dänemark im september mit 2 hunden

  • hallo,


    im september gehts, aller voraussicht nach, nach dänemark. ich hatte mir als ziel nordjütland ausgesucht ( blokhus). war da schonmal jemand von euch mit hund? oder könnt ihr mir schöne ecken empfehlen? meine vorgaben: schöner strand, an den die hunde mitdürfen ( zum gassi gehen, baden ist ja eher unwahrscheinlich), lage: eher ruhig.


    und hat schonmal jemand bei feriepartner.de gebucht?
    ach so, weiss auch jemand, wies mit der tollwutimpfung aussieht? muss das die sein, die 3 jahre gültig ist? habe da sowas gelesen, aber woanders auch gefunden,dass es die "normale" ist, nur nicht jünger als 21 tage und älter als ein jahr.



    viele grüße und schonmal danke für eure antworten



    sophy

  • Also Dänemark ist das Traumland für Hunde.


    Feriepartner ist klasse, da buchen wir auch. Sind oftmals günstiger als andere.
    Blokhus ist schon Touristenhochburg. Ob es da im September wirklich ruhig ist, kann ich nicht sagen. Aber die Jammerbucht ist sehr schön.


    Wenn es dann doch nicht Blokhus wird, achte darauf, daß am Strand keine Steilküste ist.
    Erstmal ist es gefährlich für die Hunde, und evtl. kannst Du kilometerweit laufen, bis du an eine steile Treppe kommst, die Dir den Weg zum Strand ermöglicht ;-)


    Aber auf keinen Fall ein Vergleich mit Malle oder so. Dänemarks Strände sind eigentlich immer leerer, als Du es Dir vorstellen kannst, wenn Du noch nicht da warst ;-)


    Ab 1.10. keine Leinenpflicht mehr am Strand. Auch vorher schon guckt da eigentlich keiner drauf, wenn die Hunde gut erzogen sind.


    Die Tollwutimpfung muss gültig sein. Schau in Deinen Impfpass, da steht drin, wann Sie wieder fällg ist. Hängt vom Hersteller ab.


    Wir sind auch im August wieder dran, da es im letzten Jahr wohl noch nicht soviel 3 Jahresimpstoffe gab.
    Diesmal achte ich aber drauf.


    Und ansonsten, nicht zuviel mitnehmen. Aldi ist da nicht teurer als hier.
    Wirklich teurer sind da nur Süßigkeiten, Sekt und alles in normalen Tourisupermärkten, wenn Du nicht auf Angebote achtest.


    Lass Dich nicht von irgendwelchen Schauermärchen beeindrucken ;-)


    Und nun viel Spaß in Dänemark !

  • ich kann auch die jammerbucht sehr empfehlen.
    lebensmittel mitzubringen lohnt nicht, es sei denn, man will viel alkohol trinken.
    viel spaß! vorsicht, dänemark macht süchtig :D

  • Zitat

    baden ist ja eher unwahrscheinlich


    Sag das nicht. Wir waren letztes Jahr Ende September mehrfach noch in der Nordsee baden.


    Ansonsten - wirklich Paradies. Wir waren in Agger, Nordwestjütland - herrlich! 14 Tage brauchen die Mädels keine Leine, 14 TAge wurden wir nicht angemotzt - weil wir 14 Tage nicht mal einen Menschen treffen mußten, wenn wir nicht wollten :D Herrlich herrlich. Und die Dänen wirklich super nett und immer zuvorkommend. Wir hatten das Haus allerdings über Schwiegereltern privat gebucht. Und wir waren die Attraktion - da es in Dänemark ja kaum eingezäunte Grundstücke gibt, hatten wir uns einen SChafzaun mitgenommen, damit die Mädels auch draußen laufen konnten. War wohl was ganz neues für die Dänen *g*


    Lebensmittel hatten wir zwar mit, würden es aber nicht wieder tun. Aldi, Spar usw. - alles nicht bzw. wenn dann kaum teurer als hier. Da lohnt sich der Aufwand nicht. Tollwut muß einfach nur "gültig" sein (steht im Impfpass). DAs reicht, egal ob 3 oder 1 Jahr.


    Dänemark macht süchtig. Leider können wir dieses Jahr nicht fahren und ich bin da ziemlich traurig drüber.

  • Hi, wir waren gerade mit Hund in Vejers, dass ist Süd- Jütland und es war total schön. Trotz Hauptsaison war unser Ferienhaus soweit abseits, dass wir unsere Nachbarn nie gesehen oder gehört haben und hatten ein herrliches Grundstück zum toben. Der Strand dort, sowie der von Blavand haben mir sehr gut gefallen. Am Hennestrand hingegen war es recht voll. Vejersstrand hat den Vorteil dass du da mit Auto hinfahren kannst, direkt bis zum Wasser. Da brauchste dann nicht alles schleppen... Die andere Strandseite ist dann feinster Sandstrand und da kannste kilometerlang spazieren gehen, natürlich auch mit Hund.
    Allerdings habe ich mich nicht getraut unseren abzuleinen, was aber mehr am durchgedrehten Hund lag. Aber mit 10m Leine ging das auch. Wenn sie aber bei dir bleiben ist das sicher kein Problem. Hunde sind in Dänemark überall willkommen und in zig Restaurants oder vor Läden gab es sogar Wassernäpfe. Ach und es gibt sogar in der Nähe von Vejers nen Hundewald, da darf der Hund in deiner Nähe ohne Leine laufen. Der Wald ist eingezäunt.
    Also besser gehts ja kaum.
    Einen schönen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!