Hustenreiz durch Getreideernte?

• Hallo zusammen!

Haltet ihr es für möglich das unsere Hunde auch durch die Getreideernte Hustenreitz bekommen?

Seitdem am Samstag viele bei unsangefangen haben zu mähen, hustet meine kleine manchmal. Zuhause ist nichts und wenn wir mit ihr in den Feldern sind, kommt es schon mal hin und wieder vor!

Wäre es möglich, daß es daran liegt? Ich wollte nicht gleich zu TA fahren, denn wie gesagt, zuhause ist nichts, kann ja schlecht den TA mit zum Gassi gehen nehmen :lachtot:

Liebe Grüße Tanja

• Nun, das kann schon sein, dass die kleinen Staubartikel den Rachen reizen! Vor allem, wenn es heiß und trocken ist, so dass die durch die Luft wirbeln!

Dagegen könnte etwas kühles, nasses zum Schlucken helfen (Wasser für unterwegs, Leckerlie Gurke oder ... hm... naja, mir fällt da grad sonst nix ein, aber sowas eben)

Aber es könnte auch ne Allergie sein. Hast du schonmal Stroh-Reste zu Hause gehabt? Hustet sie da auch?

• Hallo,

ich denke auch, dass durch die Trockenheit die kleinen geteidepatikel den Hustenreiz auslösen.
    Ich habe damit auch z.Zt. ein Problem.

Unsere Hunde niessen vermehrt und jucken sich die Augen. Allerdings sind die Augen nicht gerötet, sodass man eine Allergie ausschließen kann.

Viele grüße
    Conny

• Hallo,

also Augenrötung hat sie nicht! und vor kurzem haben wir auch erst einen allgemeinen Allergietest machen lassen bei ihr und da kam lediglich raus das sie gegen Hausstaub, Milben sowie gegen Flohbisse allergisch ist.

Wenn es also eine Allergie wäre hätte man es doch vielleicht auch finden müssen oder nicht? HM.... :irre:

Das mit dem Stroh nach Hause nehmen ist eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren.

Sachen gibts! Ich meine das wir Menschen damit leben müssen, ok, aber wer ahnt denn was manche Hunde haben können ! :roll:

Liebe Grüße Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!