Beiträge von Sternparadies

    Hallo zusammen!


    Wir versuchen das seit, hm :???: ich glaube 2,5 Jahren in den Griff zu bekommen, aber so richtig gehts halt noch nicht :motz:
    Ich möchte halt wirklich bald mal ganz entspannt mit den Hunden spazieren und nicht immer darauf warten müssen, das sie von dem Hasentripp wieder kommt! VIEL ZU GEFÄHRLICH... neulich liefen beide Richtung Straße.... man gut das der Hase noch eine Biege gemacht hat.
    Aber so geht es nicht weiter! Und sie soll ja auch nicht immer an der Leine laufen. Mir hat jemand erzählt das sie mit 3 Ihrer BC mit dem Sprühhalsband gearbeitet hat, erfolgreich!
    NUN ZU EUCH: :roll: GEBT mir doch mal bitte pro und contra für dieses Sprayhalsband!


    WARUM NICHT? :???:

    Üben üben üben.... und immer wieder ist sie wech :kopfwand:


    Manchmal klappt es Wochenlang und dann wieder überhaupt nicht, als hätte ich sie immer wieder jagen lassen *seufz*


    HAT HIER JEMAND SCHON MAL MIT DEM SPRÜHHALSBAND GEARBEITET?


    Es muß doch irgendwie funktionieren :motz:

    Hallo!


    Wie ich übe? Naja wenn Sie an der Schleppleine ist, gibts ein klares "Nein" wenn der Hase da ist und der Ball fliegt in die andere Richtung.


    Der Ball, der sonst ihr heiligstes Spielzeug ist, ist aber in genau dem Moment völlig unintersant :motz:
    Lieber bleibt sie dann, lieb und brav wie sie manchmal sein kann, stehen,
    und beobachtet den Hasen was er tut. Selbst wenn er wegläuft steht sie wie angewurzelt da und guckt nur!


    Wie könnte ich sie noch anders ablenken? :???:


    Das "Platz" auf Entfernung klappt noch nicht! Sind am üben, ich habe es aber verfehlt, gleich früh ihr das beizubringen. Hopfen und Malz aber nicht verloren, Übung macht den Meister. Wenn wir heute auf einem Platz sind und sie von mir das Komando Platz bekommt (auf Entfernung) kommt sie immer erst zu mir und legt sich direkt vor mir hin.... also das dauert noch bis wir das richtig drin haben. :ops:


    Naja und wie gesagt wenn sie los ist und zum Beispiel der Hase direkt neben ihr (wo auch immer sie gerade läuft) aus dem Graben springt, und
    sie den Hoppel vielleicht eine Millisekunde vor mir sieht ,habe ich schon verloren.


    Bei allem anderen wenn wir spazieren gehen, haben wir keine Probleme,
    nicht mit dem Rückruf vor anderen Hunden oder Fahrradfahren, Inliner, oder Auto, nein, daß klappt alles, aber dieser blöde Hase....

    Gruß Sternparadies

    :hilfe:


    Seit zweieinhalb Jahren übe ich mit meiner Hündin mit der Schleppleine,
    was auch ganz gut klappt!
    Wenn die Leine dann mal los ist, ist auch alles wunderbar, sie hört sehr gut, aaaaber wehe ein Hase läßt sich blicken! Wenn ich Ihn zuerst sehe, geht es, dann bekomm ich sie noch unter kontrolle aber wenn sie Ihn als erstes sieht und losläuft habe ich keine Chance :kopfwand:


    Was habt ihr noch für Ideen, was ich machen kann? Tipps und Tricks immer her damit! (und bitte nicht noch mehr Schleppleine schreiben,
    das machen wir ja sowieso) ;)


    Mir hat heute jemand zu einem Spritzhalsband geraten, ich bin aber nicht wirklich überzeugt davon, hat noch jemand erfahrung damit?

    Danke für die Tipps!


    Nein, wirklich ein Problem hat sie damit nicht! Lediglich das ich mir Sorgen mache, aber vielleicht wird es mit der Zeit besser. Ich werde es mal mit einem Stein probieren*g* Dann wird der Napf noch mehr durch die Küche geschoben :roll:


    Ein Dörr ist ganz mageres getrocknetes (ich glaube Rindfleisch)
    Ich dachte ja nur weil die ältere Hündin es bekommt, und sich die kleine dann auch nicht mehr mit einer Mohrübe zufrieden gibt! Oder was kann man sonst noch so zum knabbern einem Welpen geben?


    Gruß


    Tanja

    Hallo zusammen!


    Wir haben seit letzter Woche Sonntag Familienzuwachs bekommen.
    Die kleine ist 10 Wochen alt,Goldenret.-mix .
    Unsere anderer Hündin ist jetzt 2, 5 Jahre, alles klappt eigentlich total
    super mit den beiden. ( Das es soooo gut klappt hätte ich nicht gedacht) :roll:


    Ein kleines Problem jedoch bereitet mir Kopfschmerzen:
    Wenn die kleine frisst, verschlingt sie das fressen in zügen, das ist nicht normal! (Ich vermute das sie vielleicht mal unter all den anderen Geschwistern zu wenig bekommen hat) Anders kann ich mir es nicht erklären, sie bekommt Futter wie immer, und auch die andere Hündin ist ihr nicht in der Quere, denn wir füttern getrennt! :???:


    Habt ihr mal ein paar Tipps was ich tun kann gegen zu schnelles fressen?


    Und dann fällt mir noch ein, unsere Gina (2,5 Jahre bekommt immer ein Dörr, kann ich das der kleinen auch schon geben, oder ist das nicht gut?


    Danke schon mal für eure Ratschläge

    Pro und Contra... von allem was dabei, was willst du mehr!


    Man gut das man sich immer selber eine eigene Meinung bilden kann,
    also schwingt euch ins Auto, fahrt hin, schaut es euch an und macht vielleicht die ein oder andere Schnupperstunde mit. Und dann wirst schon sehen .... :D


    Nein mal im ernst, ich denke am besten ist es wenn du mal dran teilnimmst, dann kannst du dir am ehesten eine Meinung darüber bilden ob es überhaupt etwas für deinen und Hund und dich ist, vielleicht sagst ja nachher doch, das es nichts für euch ist


    WOBEI ICH DAS NICHT GLAUBEN KANN


    Im Herbst letzten Jahres bin ich in den Verein eingetreten um Obedience mit Gina zu machen, wo wir uns auch durchkämpfen. Flyball fand ich klasse so zum Ausgleich! Dann hab ich einfach mal nach gefragt, tja....
    so fing alles an!


    Das A und O natürlich beim Flyball ist, das dein Hund Bälle liebt !


    Was soll denn ein Hund beim Flyball der keinen Ball mag? Läuft dann durch den Parkur und dann???? Steht der da und passiert nichts, klasse !
    Sowas hatten wir auch, wo dann Herrchen oder Frauchen versucht haben mit Leckerlie dem Hund dem Ball schmackhaft zu machen :???:
    Leute gibts....


    Zu Anfang wird nur Abrufen geübt, da fällt mir ein, ein lautes Organ solltest auch haben, ist auch wichtig :lachtot:


    Der Hund muß ja erstmal verstehen das er über die Hürden springen muß
    immer und immer wieder


    Später kommt dann eine Stange mit ins spiel, an der du mit deinem Hund die "Wende" üben mußt, damit er dann später wenn die Box benutzt wird, keine abrupten stopps macht! Zuvor mußt du aber erstmal testen wie rum dreht sich dein Hund? Links oder rechts rum? Wirf ein Ball weg und beobachte es! Wenn er sich öfter rechts rum wegdreht dann schickst ihn auch so um die Stange! Das mit der Stange ist auch so eine Sache, erstmal mußt du ihm klar machen was du willst, also erstmal 1000 mal mit einem Leckerlie um die Stange führen, dir auch vorher überlegen welches wort du dafür nehmen willst! Erst bleibst immer noch nah dabei , später entfernst du dich immer mehr von der stange!


    Und nach all dem hat bei uns erst das Training angefangen mit dem Ball!Das war ein halbes Jahr später! Zuerst hat sich immer unser Trainer mit dem Ball hinter den Hürden gestellt und den Hund gerufen, Ball hingeschmissen, Hund hat den Ball geholt und dann ist man wieder selbst mit dem lauten Organ gefragt! Rufen rufen rufen! Und laufen *g*


    Ich hatte dann wieder das Problem das mein Hund überglücklich mit dem Ball an mir vorbei rauschte! So nach dem Motto:" Ich hab den Ball, ich bin die größte"
    Da war es wieder, dieses "Ich dreh meine Ehrenrunde auf dem Platz"
    :roll:


    Heute kann ich drüber lachen, aber an manchen tagen hätte ich .... :motz: können


    Im September haben wir mit unserer Gruppe an Tunier teilgenommen, aber einfach Just for fun! einfach mal um zu schauen, was geht und was geht nicht! Das gute war halt, das es bei uns auf dem Hundeplatz stattfand, also eine wunderbare möglichkeit! Ich brauch jetzt nicht wirklich sagen, das nichts geklappt hat, oder? Das war alles soooo neu, die vielen Hunde, die vielen Leute und die viele Aufregung !!!


    Aber es war ein rießen Spaß! Es war einfach nur klasse!
    Ich KANN ES NUR EMPFEHLEN


    Also viel Spaß

    Hallo AnkeJoker!


    Pro und Contra gibts für jegliche Art von Hundesport, gerade weil ja auch die Gelenke immer ein großes Thema sind!
    Ob Agi oder Flyball....


    Du mußt wissen was du willst, Teamsport oder Alleinkämpfer :D
    Denn beim Flyball stehst du nicht mit dem Hund im Mittelpunkt, sondern mit der ganzen Truppe!


    Ich habe mich mit meinem BC-Mix aller dings FÜR Flyball entschieden und kann nach unserem ersten Jahr sagen, das es ein Treffer war!

    Hallo zusammen,


    auch Gina gehört zu diesen!
    Wenn ein anderer Hund kommt schmeißt Sie sich sofort auf den Boden und unterwirft sich! Bei allen, auch bei denen die Sie kennt!
    Schlechte erfahrungen hat sie "gottseidank" noch nicht gemacht, daß macht sie einfach schon immer!
    Hier zu Hause weiß Sie auch schon "wo der Hanse langläuft", bei lauter Diskusion verlässt Sie gleich den Raum.
    Neulich ist mir in der Küche was runtergefallen und ich habe vor Schreck laut geschriehen, so schnell konnte ich garnicht gucken wie Gina weg war.
    Sie war raus gerannt im Garten, das war vielleicht ein Gesuche, ich hab sie nicht gesehen und auch nicht gehört, nach 15 min. schaute dann mal ein kleiner kopf unter den Büschen hervor. Sie traute sich garnicht zu mir zu kommen.... :roll:
    Oder mal beim spaziergang ist Sie abgehauen, Stand mitten auf dem Feld (beim ströhmenden Regen) und schaute in der Gegendrum und wollte nicht wiederkommen. So mußt mein Freund hin (die Schuhe sahen aus) :roll:
    Dann gabs Mecker für Gina! Zuhause dann hatten wir fast eine Woche das Problem das Sie nicht mehr mit Ihm mit gehen wollte, sie ging auch so in der Wohnung immer an Ihm mit geducktem Kopf und schwanz eingezogen vorbei, aber zum Kuscheln war er dann Abends doch noch gut genug :lachtot:
    Wenn sie was angestellt hat, muß man nur FRÄULEIN sagen, *g*
    dann ist es der LIEBSTE HUND DER WELT :D
    Ist schon komisch, aber total süß!!! :liebhab:

    Ihr habt mich mal auf eine Idee gebracht! Nicht das ich mir Sorgen machen würde, daß mein Hund zu wenig säuft, aber es mal genau
    zu messen an Litern! Bin ich vorher nicht drauf gekommen. :???:


    Unsere kleine säuft auch überall (am liebsten draußen) vor allem am Teich
    :lachtot: Dann legt sie sich immer in den Bachlauf, guckt den Fischen ein zu und schlabbert und schlabbert und schlabbert. :D :D