Benno hat heut WESENSTEST

• Und, wie ist es gelaufen ????

Benno hat den Test sicherlich mit Bravour bestanden :jump:
    ... DU auch ???? :???:

Gib doch bitte Bescheid.
    Du kannst deine "Gott-sei-Dank-es-ist geschafft-" Tasse Kaffee auch noch danach trinken ...

erst sind wir dran .... :reib:
    ...und nein, wir sind überhaupt nicht neugierig ... wir wollen nur ALLES wissen. :D

• Seid ihr alle lieb...........

DANKE !!!!

Tja und was soll ich sagen..... :D NATÜRLICH : Benno hat bestanden !!!

Der Prüfer war echt total nett und super fair.

" ist aber ein feiner Kerl " und " ... so ein nettes hübsches Frauchen ... " :ops:

Es lief alles bestens.

Benno sein Heim fand er vollkommen in Ordnung und sein Verhalten im Haus mit fremder Person war 1A. Kater Moritz musste natürlich auch anstolziert kommen

Dann gings auf die Straße, in der Hoffnung viele Leute , andere Hunde und Fahrzeuge zu treffen.

...... alles bei dieser Affenhitze ......

Ach, der Benno war ganz relaxt... juhu , Mittagsspaziergang, dachte er sich wahrscheinlich

Ich musste ihn dann auch anbinden und außer Sichtweite gehen. Der Prüfer trampelte dann auf Benno zu und latschte mehrmals dran vorbei.
    ABER , Benno kuckt nur wo Mutti ist. ..... Lass doch den Typen da seine Show abziehen

Naja, und dann der völlig unsozialisierte , total unerzogene Schäferhund aus unsere Straße..... KEIN PROBLEM für Benno
    Lass den doch kläffen ... ist mir zu anstrengend bei der Hitze

So sind wir vollkommen antspannt ca 30 Minuten durch die Gegend gelaufen. ( alle Grundkommandos mussten gezeigt werden )

Dann nochmal im kühlen Haus , 1 , 2 Fragen zur Fütterung, Haltung etc und das finanzielle erledigt... wobei Benno ganz relaxt neben dem Herrn Prüfer lag ..... und dann hieß es

BESTANDEN !!!!!

Bin aber echt total erleichtert und natürlich super stolz.

Heike :kaffee3: läuft grad durch

Nun kann ich zum Ordungsamt gehen, und die "schicke" grüne Plakette abholen ( natürlich auch nur gegen Bargeld )

wespe Ja, der Rotti steht auch auf der Liste. Was im Test so verlangt wird ist wohl sehr unterschiedlich in jedem Bundesland und region. Wie es hier abläuft, hast ja grad gelsen.

LG Anett + Benno

• Herzlichen Glückwusch auch von uns! :applaus:

Ich muß dir ehrlich sagen - ich wäre auch suuuperaufgeregt. Schon alleine wegen der Prüfungssituation.

Was passiert eigentlich, wenn der Hund einen sog. schlechten Tag erwischt hat - gerade vielleicht bei so einer Hitze - ihn nervt, was ihn sonst nie nervt (z.B. der bellende DSH). Hat man die Chance den Test zu wiederholen oder ist man für immer "unten durch" ??

LG Petra + Edvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!