• Zitat

    Ich sag ja nur: An Unterbeschäftigung liegt es m.E. (in diesem Fall) nicht :D


    Tja, wo wir wieder am Ausgangspunkt wären. Sicherlich liegt es nicht an einer generellen Unterbeschäftigung und sicherlich sollte man entschieden dagegen trainieren, aber, soweit meine Erkenntnis mit meinem Collie reicht: wenn sie es dennoch macht, weiß ich persönlich, dass wir heute noch zu wenig Aktion gemacht haben. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe+Autos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Damit wir uns nicht im Kreis drehen, ich gebe dir Recht :D


      Sicher kann man in manchen Fällen daran auch eine Unterbeschäftigung erkennen, wenn du sie dann mehr auslastest und sie dieses Verhalten dann nicht mehr zeigt dann hast du dies ja bewiesen dadurch. Aber selbst wenn man den Border nun noch mehr (was ja nicht mehr möglich ist, ausser man weckt ihn *g*) beschäftigen würde, dann würde er dieses Verhalten trotz allem zeigen, und darauf würde ich sogar meine Lieblingskatze verwetten :D :p

    • Zitat

      darauf würde ich sogar meine Lieblingskatze verwetten :D :p


      Womit wir beim zweiten Punkt des Kreisdrehens wären: Verwette mal Deine Katze nicht zu früh, bevor Du Deinen Hund nicht ernsthaft kennengelernt hast. :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!