30 Minuten Spaziergang in praller Sonne bei 40 Grad ...
-
baffo -
15. Juli 2007 um 16:27
-
-
Zitat
also ich hab jez eben nochmal im netz rumgesucht, da steht auf mehreren seiten man seinen hund, vorwiegend wenn er älter ist, erstmal selber an denn beinen und so nass machen soll bevor man ihn selber ins wasser gehen lässt!
und nix anderes hab ich geschrieben - schön daß du es erkannt hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 30 Minuten Spaziergang in praller Sonne bei 40 Grad ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
nochmal von vorne:
ich habe denn tipp baffo langsam nass zu machen auch erst gegeben
baffo's herrchen/frauchen sagte das lässt baffo nich mit sich machen, würde einfach so einjumpen
daraufhin hab ich denn vorschlag gegeben baffo langsam mit irgendwas etwas andere nass zu machen, zb sprühflasche, meinetwegen aber auch mit ner wasserflasche oder was auch immer
NUR DESWEGEN die idee ihn vorher mit was anderes anzufeuchten
edit: außerdem hast du nich geschrieben das man seinen hund erstmal selber nassmachen sollen, sondern das der hund das alleine machen soll
-
Zitat
ja klar... oder? stell ihn erstmal nur bis zu den beinen ins wasser und mach ihn überall am körper langsam nass bevor er reinspringt.
edit: hab grad mal in nen erste hilfe ratgeber für hunde geguckt: sie können definitiv einen kreislaufschock von sowas bekommen!
also wauzi langsam nass machen
@ Hund
ich glaub du hast den Post hier übersehen
das war nämlich der erste Tipp von Straßenköter und da kommen auch die Beine zu erst ins Wasser
-
Zitat
edit: außerdem hast du nich geschrieben das man seinen hund erstmal selber nassmachen sollen, sondern das der hund das alleine machen soll
Und wo hast du da das Problem? Meinst du nicht daß sich der Hund nicht selber naß machen kann. Das ist er spätestens dann wenn er im Wasser ist.
-
ich geb auf, du raffst es einfach nich.
-
-
@ jumper:
genau das war der auslöser meines postings. wenn er/sie schon auf den die ähnlichkeit mit dem menschen hinweist, dann sollte man es auch umsetzen.@ strassenköter:
du darfst nicht von dir auf andere schließen -
ich habe eigentlich nur vergessen zu erwähnen das man auch wenn man denn hund manuell nassmacht an denn beinen anfangen muss! ich dachte das das hier jedem klar wäre!
wo ist das problem wenn man auf den wege seinen hund vorher schonmal nassmacht? grade auch deshalb weil ich im netz an meheren stellen gelesen hab das sich das für ältere hunde die schnell ins wasser laufen empfielt.
ich denke das wir das jez mal auch mal hier beenden sollten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!