30 Minuten Spaziergang in praller Sonne bei 40 Grad ...
-
baffo -
15. Juli 2007 um 16:27
-
-
Zitat
naja der kreislauf des hundes is ja kein viel anderes system wie beim menschen. dann mach baffo doch einfach mit so ner sprühflasche nass, wie fände er das?
Und genau damit machst du es falsch, das wäre genau das, als wenn du überhitzt nen "Köpfer" ins Wasser machen würdest.
Genauso wie beim Menschen, muß die Abkühlung an dem Hezen entferntesten Stellen beginnen und Richtung Herz weitergehen. Wenn ihr also den Hund mit den Pfoten zuerst reingehen lasst und ihn dann selbst tun laßt, dann seit ihr dabei am Sichersten daß es der Hund auch übersteht.Da muß irgendwo ein Beitrag darüber von mir rumschwirren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 30 Minuten Spaziergang in praller Sonne bei 40 Grad ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es ging darum das baffo nicht erst langsam mit den beinen reingehen würdem, sondern einfach so losjumpt. und mit ber sprühflasche kann man denn hund auch langsam von unten nach oben nass machen.
ganz locker bleiben hier, auch wenn's über 30 grad sind...
-
Hallo,
wir laufen nicht durch die Glut.
Badespaß gibts früh wenn es noch nicht so heiß ist oder abends wenn die Sonne nicht mehr drückt.
Mein Hund schwimmt auch bei frostigen Temperaturen gerne. Hat ihm bisher nicht geschadet.
LG rubysoey
-
Zitat
es ging darum das baffo nicht erst langsam mit den beinen reingehen würdem, sondern einfach so losjumpt. und mit ber sprühflasche kann man denn hund auch langsam von unten nach oben nass machen.
ganz locker bleiben hier, auch wenn's über 30 grad sind...
Na und? Und wo ist das Problem?
-
Zitat
30 Minuten Spaziergang in praller Sonne bei 40 Grad ...
Das würd ich meinem Hund, egal welches Alter, nicht antun.
Und zum Abkühlen hat Hund schon einen guten Tip gegeben.
Daggi
-
-
Zitat
Na und? Und wo ist das Problem?
boahr dir scheint echt die hitze zu kopp gestiegen sein! ich hab denn tipp mit der sprühflasche gegeben weil baffo halt direkt ins wasser reinjumpen würde anstatt erstmal midde beine rein und dann weiter! außerdem hab hab ich (user) baffo nich geraten denn hund mit der sprühflasche zu duschen! leuchtet ja wohl ein das man das auch damit langsam machen muss, die user sind ja schließlich nich doof hier!
-
Zitat
boahr dir scheint echt die hitze zu kopp gestiegen sein! ich hab denn tipp mit der sprühflasche gegeben weil baffo halt direkt ins wasser reinjumpen würde anstatt erstmal midde beine rein und dann weiter! !
Das trifft wohl allerdings auf dich zu :kopfwand:
Nochmals, wo ist das Problem? Oder hast du schon mal nen Hund nen Kopfsprung machen sehen. Hunde springen, wenn sie bewußt ins Wasser springen, immer so, daß sie mit den Beinen zuerst reinkommen. Und sie wissen genau warum sie das tun.
Also, dann fahr mal ein bisserl runter da......
-
jo dann erklär das aber auch so und stell's nich da als würde ich hier gefährliche tipps geben
-
wo ist das Problem ??? hund hat wirklich nur etwas zu bedenken gegeben, und dich in keiner weise angegriffen oder gesagt du würdest gefährliche Tipps geben...
nu ist doch jut... -
also ich hab jez eben nochmal im netz rumgesucht, da steht auf mehreren seiten man seinen hund, vorwiegend wenn er älter ist, erstmal selber an denn beinen und so nass machen soll bevor man ihn selber ins wasser gehen lässt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!