36 Grad...und es wird noch heißer

• Ich wohne glücklicherweise direkt gegenüber der Ilz.
    Celine geht also um kurz Geschäft zu machen nur über die Straße um danach direkt ins Wasser zu gehen und sich dann in unseren Hauseingang zu legen (da ists immer kühl, steht direkt auf Fels und ist schon 300 Jahre alt...).
    Laufen tun wir kurz vorm dunkelwerden bzw nach Einbruch der Dunkelheit.

Schlimmer ists für meine Degus- die bekommen demnächst ein nasses Handtuch über den Käfig gelegt- Verdunstungskälte *hoff*

Lg Kahti+Co

• Hallo, :(

ich habe letzte Woche beim F.....pf das aufblasbare Hundeplanschbecken gekauft.
    Ich hab beim Aufpusten einen knallroten Kopf bekommen vor Anstrengung und mein Bruno .... klar der lag daneben.
    Dann haben wir erst einmal geübt .... und geübt, bis er anstandslos in dieses quitschgelbe Plastikteil rein und wieder raus ist.
    Danach habe ich Wasser rein .... glaubt mir höchstens 1 cm hoch ....Bruno :schockiert: ....
    Leckerchen ins Wasser .... mein Hund hat sich aufgeführt, als wolle ich ihn in der 1 cm-Pfütze ersäufen :motz:

Ich glaube, dass Geld hab ich zum Fenster rausgeworfen .... da geht der NIE rein.

Also werden wir heute nachmittag wieder an einen Bach fahren, wo der gnädige Herr Hund dann sein Sitzbad nimmt.

• Hallo Kathi,

danke für den liebgemeinten Rat. Das habe ich natürlich probiert.
    Klappt aber nicht ... das Becken hat so etwa stolze 60 cm Durchmesser - wenn ich drin sitze, hat der Hund keine Platz - und mein Bruno kommt noch dazu von außen an jeden beliebigen Platz des Planschbeckens. :roll:

Das Becken ist für meinen Reisenhund einfach zu klein ... dabei hätte ich die Idee so suuuuuuuuuuper gefunden.
    Bin ja selber schuld - hätte meinen Hund vorher fragen sollen, der hätte mir schon gesagt, dass ich das Geld besser in Hundeeis investieren soll.

• Hallo,

ich geh mit dem Dicken morgens ganz früh
    und abends so gegen 1/2 10.
    Wir haben bei uns im Dorf zwei Brunnen,
    die machen wir jetzt zu Etappenzielen. :^^:
    Mittags gibt´s nur eine kleine Spielrunde im Garten
    und die wohlverdiente Abkühlung
    im luckyeigenen Pool.

Liebe Grüße
    Daggi

• @ strassenköter

Du hast ja völlig recht, aber ich weiß eigentlich (im dritten Sommer mit Bruno), dass er nicht so richtig für Wasser zu begeistern ist.

Und das Hundeplanschbecken (lt. F....pf Werbung von Hundkrallen nicht kaputtzukriegen !!!) war im Sonderangebot.

Deswegen hab ich es einfach mal gekauft. - Bin echt selbst schuld. :kopfwand:

• Bei uns sieht das so aus

Externer Inhalt img249.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img249.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

;D

• Externer Inhalt img337.imageshack.us

Baffo durfte sich auch gerade in der - nicht gerade lieblich duftenden - Saale abkühlen.

In sein Becken im Garten geht er nicht rein, also gehen wir bei solchen Temperaturen halt ein- oder zweimal am Tag im Flüsslein baden - ihn freuts.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!