Fellpflege beim Border

  • ich war heute mal wieder im fressnapf und stand etwas hilflos vorm bürstenregal. welche utensielien brauch ich für einen border? da gibs ja ne menge an verschiedenen bürsten, trimmstriegel. und brauch ich für meinen welpen erstmal was anderes als später? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellpflege beim Border* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so nen kamm hat ich da auch schon inner hand, dann lag ich ja gar nich mal so verkehrt :D die trimmstiegel sind doch auch zum entfernen der unterwolle, oder? dann gibs ja noch diese bürsten mit diesen dünnen metalzacken, wozu sind die gut? sehen irgendwie gar nich angenehm aus. :???:


      wie oft sollte man nen border bürsten/kämmen/unterwolle entfernen? muss ich beim welpen was beachten?

    • Trimmen brauchst du deinen Border auf keinen Fall. Das ist nur für Rassen, die ihre Unterwolle nicht verlieren. Diese Zupfbürsten, die du meinst, nehmen auch einige. Ich selbst habe die bei meiner Mix-Hündin früher benutzt, komme bei meinen Bordermädels da aber nicht wirklich viel mit weiter.

    • du solltest deinen Welpen auch schon mindestens ein mal die Woche bürsten, so dass er es kennenlernt und genießen lernt
      sei konsequent und lob ihn, wenn er still hält

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!