• unser einer kater hat seit jahren immer wieder pickel unterm kinn. unsere tierärztin hat feline akne diagnostiziert.
    nach vielen cremes und lösungen zum säubern und desinfizieren und keiner besserung die frage, ob hier auch jemand probleme damit hat und vielleicht einen rat weiß´.


    lg utofti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Akne!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist Feline Akne mit menschlicher Akne zu vergleichen?


      Eine Freundin von mir wurde immer mit Zinkpräperaten und Zinkcreme versorgt. Zink ist gut für die Haut, Zinkcreme wirkt zudem auch Antibakteriell...


      Hat sie denn Probleme damit, ausser das da halt Pickel sind?

    • die näpfe haben wir schon umgestellt. wir füttern jetzt aus keramiknäpfen.
      die näpfe werden einmal am tag gesäubert. daran liegt es auch nicht.


      im prinzip ist es bei felix so, wie im artikel geschrieben. es fängt mit mitessern an, dann wird es irgendwann dick mit eiter, und wenn ich nicht drauf achte, entzündet es sich richtig und er hat schmerzen.
      er putzt dann auch vermehrt und es sammelt sich mehr dreck dadurch an den stellen. aber das kann ich ja nicht verhindern.


      wir haben immer phasen, wo alles in ordnung ist, und dann kommt eine phase, so wie jetzt. es ist total schlimm.
      wir haben schon überlegt, ob es psychisch ist. denn immer, wenn er so doll akne hat, hat er probleme mit dem stammesoberhaupt.

    • Gut möglich, dass die Akne psychisch bedingt ist. Unser Kater neigt bei Stress bzw. anderen Problemen zu Blasenentzündungen....


      Ist Felix Freigänger oder reine Wohnungskatze?


      Habt ihr schon mal Feliway (gibt's z.B. bei eBay) ausprobiert? Einen Versuchs wär's vielleicht wert. Feliway sendet die Wohlfühlharmone der Katzen aus, was sie in Stresssituationen cooler bleiben lässt.

    • felix ist kastriert und wohnungs-und balkonkatze.


      das feliway hatten wir schon mal. brachte gar nix. genauso wie globulis und bachblüten. es gibt immer phasen, wo die beiden sich heftigst anzicken.

      • Neu

      schau mal hier: Akne!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!