ANZEIGE

was und wie viel???

  • Ich habe ja bereitz die frage gestellt was ich tun soll wegen dem essen und viele habe mir ein link geschickt was ich ganz toll fand


    so nun aber die neue frage welches davon passt zu meinem Hund(ob es dann schmeckt sehen wir dann)kennt sich jemand gut damit aus??


    ich habe einen 11 monate alten rauhaardackel-jack russel mix
    sie ist ca.23cm groß wiegt 5 kilo
    sie bewegt sich viel und gerne


    braucht ihr noch mehr angaben??
    bitte sagt wenn ihr ein gutes und nahrungvolles futter kennt für meine angaben und wieviel sie davon brauch!

  • :hallo: Hallo McChappi,


    das ist aber ein suuuperschwieriges Thema, das kann man so pi mal Daumen gar nicht sagen. Wir haben zwei Labbimädels, 8 und 13 Jahre alt, wiegen ungefähr das gleiche, die jüngere ist ständig in Bewegung und nimmt bereits von dem Anblick von Leckerchen zu, die ältere bewegt sich nicht mehr viel und kann futtern was sie will. Beide sind kastriert, haben also bis aufs Alter die gleichen Voraussetzungen.
    Du solltest ausprobieren, was Deine Süße mag und verträgt und dann den Fütterungsempfehlungen des Herstellers des Futters folgen - auf jeder Packung steht wer wieviel bekommen soll.
    Es gibt auch immer mal wieder Futterproben bei den Herstellern (google mal) oder in Tierzubehörgeschäften (Fressnapf, etc.). Da kannst Du Dich auch orientieren.
    Unsere Mädels bekommen Meradog - vertragen es prima, Hundegeruch ist ok, Fell glänzt schön, Mera macht keine Tierversuche - so als Anhalt.


    Liebe Grüße Gaby :runningdog:

  • hallo mcCappi,
    ich weiß zwar nicht ob dir das hilft,aber ich habe auch einen Dackel,Jack Rasselmix.Sie ist jetzt ca 8 monate alt und bei ihr war es schwer das richtige Futter zu finden,da sie das nicht gegessen oder eine kleine allergie gegen eine andere Sorte hatte!Wir haben durch zufall Dinner for Dog ausprobiert.Das ißt sie jetzt und es geht ihr super dadurch.Es hat auch 70% Fleischanteil.Du kannst dir auf der Seite http://www.dinner-for-dog.de eine probe schicken lassen.:gut:
    Achja wo hast du deinen mix her von privat?Wie alt ist er und aus was für einer gegent kommst du?ich komme aus moers. :freude:


    bea

  • Futter Marke:Wer suchet der findet(s.og. links).Testen...sorry ist aber so!
    Menge: ca. 10% vom Körpergewicht (pi x Daumen)(Fütterunsempfehlungen stehen aber auch auf der Verpackung).
    ...und zu dem viel Bewegen,dein Hund arbeitet nicht(Rettungshund,Zug/Schlittenhund o.ä)von daher benötigt er in die Richtung keine Speziall Futter.
    ....Hunger ist der Beste Koch!!!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE