was und wie viel???

  • Ich habe ja bereitz die frage gestellt was ich tun soll wegen dem essen und viele habe mir ein link geschickt was ich ganz toll fand


    so nun aber die neue frage welches davon passt zu meinem Hund(ob es dann schmeckt sehen wir dann)kennt sich jemand gut damit aus??


    ich habe einen 11 monate alten rauhaardackel-jack russel mix
    sie ist ca.23cm groß wiegt 5 kilo
    sie bewegt sich viel und gerne


    braucht ihr noch mehr angaben??
    bitte sagt wenn ihr ein gutes und nahrungvolles futter kennt für meine angaben und wieviel sie davon brauch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier was und wie viel???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Hallo McChappi,


      das ist aber ein suuuperschwieriges Thema, das kann man so pi mal Daumen gar nicht sagen. Wir haben zwei Labbimädels, 8 und 13 Jahre alt, wiegen ungefähr das gleiche, die jüngere ist ständig in Bewegung und nimmt bereits von dem Anblick von Leckerchen zu, die ältere bewegt sich nicht mehr viel und kann futtern was sie will. Beide sind kastriert, haben also bis aufs Alter die gleichen Voraussetzungen.
      Du solltest ausprobieren, was Deine Süße mag und verträgt und dann den Fütterungsempfehlungen des Herstellers des Futters folgen - auf jeder Packung steht wer wieviel bekommen soll.
      Es gibt auch immer mal wieder Futterproben bei den Herstellern (google mal) oder in Tierzubehörgeschäften (Fressnapf, etc.). Da kannst Du Dich auch orientieren.
      Unsere Mädels bekommen Meradog - vertragen es prima, Hundegeruch ist ok, Fell glänzt schön, Mera macht keine Tierversuche - so als Anhalt.


      Liebe Grüße Gaby :runningdog:

    • hallo mcCappi,
      ich weiß zwar nicht ob dir das hilft,aber ich habe auch einen Dackel,Jack Rasselmix.Sie ist jetzt ca 8 monate alt und bei ihr war es schwer das richtige Futter zu finden,da sie das nicht gegessen oder eine kleine allergie gegen eine andere Sorte hatte!Wir haben durch zufall Dinner for Dog ausprobiert.Das ißt sie jetzt und es geht ihr super dadurch.Es hat auch 70% Fleischanteil.Du kannst dir auf der Seite http://www.dinner-for-dog.de eine probe schicken lassen.:gut:
      Achja wo hast du deinen mix her von privat?Wie alt ist er und aus was für einer gegent kommst du?ich komme aus moers. :freude:


      bea

    • Futter Marke:Wer suchet der findet(s.og. links).Testen...sorry ist aber so!
      Menge: ca. 10% vom Körpergewicht (pi x Daumen)(Fütterunsempfehlungen stehen aber auch auf der Verpackung).
      ...und zu dem viel Bewegen,dein Hund arbeitet nicht(Rettungshund,Zug/Schlittenhund o.ä)von daher benötigt er in die Richtung keine Speziall Futter.
      ....Hunger ist der Beste Koch!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!