Haarverlust mit Geschirr

• Hallo, unsere Hündinn verliert unter den Achseln (nennt man das beim Hund auch so) :ops: dort wo der Gurt vom Geschirr vorbei geht alle Haare! Als erstes hatten wir von Tierheim eins das viel zu groß war. Nach einigen tagen haben wir dann eins im Fachhandel gekauft was ihr prima passt. Ist das bei euren Hunden auch so bzw welche Geschirre benutzt Ihr??PS: Sie trägt es nicht oft , nur wenn wir in den Wald wandern gehen, dann aber 3-5 Std. Danke

• Aus welchem Marerial es ist, keine Ahnung, :ops: so ein übliches, aus dem Mat. wie Halsbäder oder Leinen. Neopren ist es nicht! Wo hast Du das denn gekauft? Ich habe jetzt eins gesehen, mit Fleece, dachte nur das es u warm ist für den Sommer. Ja es sitzt auch sehr eng, einen Finger bekomme ich noch dazwischen. Das erste war so groß, das ihr beim Laufen die verschlüsse gegen das Bein geschlagen sind

• Zitat

Hallo, unsere Hündinn verliert unter den Achseln (nennt man das beim Hund auch so) :ops: dort wo der Gurt vom Geschirr vorbei geht alle Haare!

Bei einem guten Geschirr sollte der Gurt aber auch nicht direkt unter den Achseln sitzen, sondern ca. 5-10 cm dahinter.

Für den Hund kann das sonst sehr schmerzhaft sein, vorallem wenn der Gurt eng geschnallt ist.

Außerdem schränkt es ihn in seiner Bewegungsfreiheit ein.

Hast du ein Foto von deinem Hund mit dem Geschirr?

• Denke auch das es zu eng sitz! Es sind wohl niche alle Fachverkäufer wirlich Fachverkäufer! Ja ein Bild habe ich: Schau bitte mal bei "Senfhund "von Gestern. Aber es dauert sehr lange bis das Bild sich öffnet, und es ist das alte Geschirr

• Süßer Hund :liebe:

Den Sitz des Geschirrs kann ich auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen, aber wie du schon gesagt hast, es ist wahrscheinlich einfach zu eng.

Auf dieser Seite (Produkte - Power Geschirre - mit Aufschriften) ist beschrieben wie ein Geschirr optimal sitzen sollte

http://www.hundesportartikel.at/

Dann muss wohl ein neues her (die von der Seite sind übrigens sehr zu empfehlen ;) )

liebe Grüße, Lea :^^:

• huhu,

ich habe für meine beiden die selben geschirre wie conny 06.

ich kann sie nur empfehlen, denn sie sind wirklich super. kein haarbruch, kein scheuern, auch keine fellknötchenbildung unter den achseln...

bin sehr zufrieden damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!