BX und stur ? NIEMALS

• Hallo Ihr Lieben,
    heute morgen bin ich zum Drill Instructor mutiert und hab mir ne Gehorsamsübung für Mücke ausgedacht.

Er sollte auf seiner Decke im Foyer bleiben, solange bis ich ihn erlöse. Natürlich nicht nur einfach so.

Dazu muss man wissen, dass unser Hund ja der festen Überzeugung ist, dass JEDER, der uns besucht, nur kommt, um mit ihm zu spielen. Kunden, Briefträger, Paketdienst, Besuch, Außendienstler...ALLE Leute kommen nur wegen IHM.

D.h., wenn jemand im Anmarsch ist, setzt er sich vor die Tür von innen und empfängt den Besuch, wovon so mancher ja nicht wirklich begeistert ist.

Ihn abzurufen klappt ( nach vielem Üben ) , er hat mittlerweile geschnallt, dass er eben nicht jeden ansabbern darf.
    Er muss dann sitzen und warten, bis man ihn frei gibt.

Hört er draussen ein Auto, eine Autotür oder sonstwas rennt er zur Tür ( doppelte Glastür ) und guckt, wer da eventuell kommt.

Diesen Umstand hab eich mir zu Nutzen gemacht, ihn auf seine Decke geschickt, mit "Bleib" festgenagelt und bin raus zum Auto.

Kofferaum geöffnet, schau zur Tür : Mücke steht und guckt raus zu mir :schockiert:
    Ich zurück: Das gleiche "Decke" und "Bleib",

ich wieder raus, den Kinderwagenaus dem Kofferraum gehievt, schau zur Tür,
    Mücke steht und guckt raus zu mir. :schockiert:

Ich wieder zurück, Mücke Decke, "Bleib ",

Ich wieder raus, den Kinderwagen auseinander geklappt schau zur Tür
    KEIN MÜCKE

WOW

Ich geh also mit KiWa zurück ins Foyer,
    Mücke steht vor der Ablage und versucht das Leckerchen ( welches ich bereit gelegt hatte ) zu inhalieren

Ich ihn wieder zurück geschickt

Wieder raus gegangen, mit dem Schlüssel geklimpert, Zeit geschunden

Wieder zurück

UND : ER LIEGT AUF SEINER DECKE :gott:

ENDLICH

Da sag noch mal jemand, BX wären stur :lachtot:

LG
    Melanie

• Genau so war es richtig. :respekt: Immer wieder zurück, bis es klappt.

Auch der größte Dickschädel kapituliert dann irgendwann.

Na hoffentlich hast Du Deinen gehorsamen Hund :reib: dementsprechend belobigt :lachtot:

• ER hat ein super special extra Leckerchen bekommen :D
    Mir fällt halt immer wieder ein, dass viele Dinge für ihn selbstverständlich sind, an denen wir arbeiten könnten.

LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!