Implantat statt Kastration

  • Klingt an für sich doch gar nicht schlecht. Ich fände es auf jeden Fall eine Alternative zur Kastra....


    Wenn es denn wirklich keine bedenklichen Nebenwirkungen haben sollte!


    Wieso gibts sowas noch nicht für Männer :???:

  • Wie ist das denn mit den erwähnten "aggressiven Verhaltensweisen", die durch das Fehlen von Testosteron hier verhindert werden - wenn das Zeugs aufhört zu wirken, wird der Kerle wieder zum Tier oder was...? Ob das wohl so gut ist, so ein hormonelles Auf und Ab? Nicht, dass die Burschen dann zickig werden ...

  • Ich denke, daß das aber auch auf den Hund ankommt. Wenn ein Hund vor diesem Implantat nicht agressiv war, wieso sollte er es dann hinterher werden?


    Also für Stanley könnte ich es mir vorstellen.... aber ich denke, sowas muss man auch wirklich vom Hund abhängig machen ;)

  • " Tierärzte warnen vor möglichen, unerforschten Langzeitfolgen"



    Ist das nicht Abschreckung genug?



    Wenn ein unkastrierter Rüde leidet, hilft in vielen Fällen die Homöopathie.



    Beispiel gegen starken Sexualtrieb:


    * Agnus castus D1


    * Origanum D30

  • Zitat

    " Tierärzte warnen vor möglichen, unerforschten Langzeitfolgen"



    Ist das nicht Abschreckung genug?


    Sicher ;) ich würde sowas ja auch net sofort machen lassen. Aber wenn sich rausstellen sollte, daß es eine Langzeitfolgen geben sollte, wäre es doch wirklich eine Alternative?



    Magst Du mir dazu mal etwas mehr berichten??? Bitte bitte, liebe Ines :D :streichel:

  • Zitat


    Magst Du mir dazu mal etwas mehr berichten??? Bitte bitte, liebe Ines :D :streichel:


    Hoffe das ist o.k. hier.


    Eine Bekannte von mir hat einen triebstarken Rüden und wollte ihn schon jung kastrieren lassen.
    Das tat mir so leid, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht.
    Ich habe eine sehr gute THP, sie hat die Tipps gegeben.


    Die Dosierung ( er ist ein Labrador):
    Agnus castus D1 / 3x10 Gl.


    Dann nach einiger Zeit:
    Origanum D30 / 1x10 Gl.


    Welche Zeitspanne das genau war weiß ich nicht mehr, die Dosierung hatte ich mir aufgeschrieben.


    Die THP hat gute Erfahrungen mit den Mitteln gemacht, und so mancher Rüde konnte von einer Kastration verschont werden..
    Sicherlich ist das nicht für jeden die Lösung, aber ich denke einen Versuch ist es wert...


    :)


  • Vielen lieben Dank Ines :streichel:


    Das werd ich auf jeden Fall mal testen. Ne Freundin von mir ist unsere private Gift & Kräuterhexe :lachtot: Sie arbeitet in der Apotheke und beschäftigt sich viel mit Homöopathie. Die werd dazu mal interview'n. Vielleichts hilfts ja bei Stanley auch. Das wäre toll....

  • Zitat

    Wusste gar nicht, dass Stanley so ein geiler Bock ist... ;)


    :D


    Ja doch, ist leider so. Besonders schlimm ists eben aufm Hundeplatz. Da kam er dann schon ein paar Mal an die Schleppleine, weil er meint alles mögliche anbocken zu müssen :/ und das ist ja dann auch für ihn Streß pur. Das sieht und merkt man ihm richtig an, leider.


    EDIT 16.8.07:
    So Ines, jetzt gehts rund :D


    Ich hab die beiden Globuli heute geholt und Stanley hat seine erste "portion" bekommen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie sich das so weiter entwickelt


    Sag mal, ist alles ok bei Dir? Hab schon so lange nichts mehr von Dir gelesen!??!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!