-
-
Die wissen, dass er als Familienhund nicht geeignet wäre.
Ich habe das so verstanden, dass sie ihn in nächster Zeit beobachten wollen, damit sie besser einschätzen können, wen sie Lino zu Spazieren gehen oder sogar ganz geben können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr.
Also, wir mussten leider auch vor 2 Tagen den Hund meiner besten Freundin ins Tierheim bringen und uns wurde auch gesagt, das Schlimmste, was man seinem Hund antun kann, ist ihn da wieder zu besuchen.
Meiner Freundin wurde geraten, sich auch nicht in der Nähe des TH aufzuhalten. Denn wenn der Hund sie riechen würde, würde er wohl völlig ausflippen und sich niemals an die momentane, schreckliche Situation gewöhnen.Ich wünsche euch, und vor allem Lino, von Herzen alles Gute !!!
Britta
-
Ich habe mich jetzt mit diversen Tierschutzvereinen in Verbindung gesetzt und um Hilfe bei der Vermittlung gebeten. In einigen Zeitungen werden Anzeigen erscheinen.
Jetzt hat mir heute wieder jemand von einem Tierschutzverein keine schönen Dinge über das TH erzählt. Zum einen seien sie sehr eigen, wenn man sich selbst auf die Suche nach einem neuen Besitzer macht. Ich habe bereits Samstag dort angerufen und gefragt, ob das ok ist, wenn ich Anzeigen aufgebe. Telefonisch hat man mir das erlaubt!
Wenn ihr jemanden kennt, der Lino mit viel Liebe und Verstand helfen kann, seine Macken in den Griff zu bekommen, dann meldet euch bitte.
Brittamaus: Das war bestimmt auch nicht einfach für deine Freundin! Man gibt ja quasi ein Familienmitglied ab. Alles Gute für euch!
-
Also ich habe mir den Fred mal komplett durchgelesen inkl. HP.
Einige schreiben hier immer wieder vom "einschläfern".
So wie ich das alles hier rausgelesen habe, war die Idee "einschläfern" weder großwartig von Anna noch von dem "Erbfrauchen".
Vielmehr war eben das Thema Einschläferung die große Sorge des Erbfrauchens, da sie so etwas auf keinen Fall wollte, wenn er ins TH kommt.
Also den Wirbel hätte man sich hier wahrscheinlich sparen können :/Ansonsten wünsche ich dem Lino alles erdenklich gute, dass er in ein anständiges TH gekommen ist, dass diese Menschen da ihn gut vermittelt bekommen und das sein nächstes zuhause auch sein endgültiges sein wird.
Man kann jetzt hier über die Dummheit und Verantwortungslosigkeit der Menschen schimpfen und sich aufregen - bringt alles nix, damit ist diesem Hund und allen anderen hilflosen Geschöpfen nicht wirklich geholfen.
Jeder soll da ansetzen wo er kann, dann kann auch Leid gemindert oder gar verhindert werden.Hier in einem Forum zu wettern und Menschen die man eigentlich nicht kennt zu verurteilen bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Schöner wäre es, wenn gerade über unser Forum dem Lino ein gutes zuhause vermittelt werden könnte - das würde ihm helfen!
-
Ein kleiner Zwischenbericht:
Eine Anzeige in der Tageszeitung hat wenig Erfolg gebracht. Eine Frau hat sich gemeldet, überlegt aber noch. Ich werde noch eine Anzeige im landwirtschaftlichen Wochenblatt aufgeben.
Sonst ist hier: http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=111667.html eine Anzeige und es werden noch weitere bei Tierschutzorganisationen folgen. Mehr konnte ich noch nicht machen, da ich auf einem Blockseminar mit der Uni war. Vielleicht könnt ihr den Link weiter verbreiten?
-
-
Die Chancen auf eine Vermittlung werden wohl nicht so groß sein...
Wünsch dem hübschen Kerl alles Gute!Hab den Link mal in ein anderes Forum gesetzt.
-
Ich hab jetzt Linos Geschichte noch nicht gelesen.
Beißt er Menschen richtig also so das Blut fließt oder eher so ein wegschnappen wie man jemanden wegstoßen würde?
Meine Bekannte hatte damals ihren Hund "einfach" einschläfern lassen weil der Angstzustände hatte und das kein Leben wäre. Hätten wir damals schon die Möglichkeit zur Hundehaltung gehabt wir hätten ihn sicherlich übernommen wenn sie mal was gesagt hätte. Übrigens hat ihn dieselbe TA eingeschläfert die vehemment gegen die Kastration der ewig Scheinträchtigen Aussiehündin ist, die nach dem anderen Hund eingezogen ist.
:irre: :kopfwand::motz:
Der Anzeigentext könnte übrigens genausogut unseren Jack beschreiben. Nur wurde der uns als absolut unproblematischer Kinder-, Hunde- und Katzenfreundlicher Hund verkauft.
Mein Gott was haben wir mit unserem Jack schon alles durchgemacht. Wir sind ja mindestens die 3. Besitzer und der wurde mit allem geschlagen was zur Hand war sogar mit einem Motorradhelm muß er mal eine übergebraten bekommen haben (jedenfalls schließen wir das auf sein Verhalten wenn bestimmte Männertypen mit Helm unter dem Arm unseren Weg kreuzen).
Zeitweise habe ich mich gar nicht mehr alleine auf die Straße getraut weil der so verkorkst wurde und außer Baxter keinen anderen Hund akzeptierte.
Seit Neuestem wird sogar der Erzfeind schwanzwedelnd abgeschnuffelt (megsstolzaufmichundjackbin). Er hebt zwar noch die Lefzen und zeigt kurz die Zähne wenn ihm das zuviel wird aber das wars dann.
Man ihr müßtet mal sehen was Jack für ein unglaublich liebedürftiger Kampfschmuser ist.
Vielen Leuten macht es nichts einen absoluten Einzelhund zu haben, auch an schwierige Hunde trauen sich Leute heran, denn sonst hätte ja "Tiere suchen ein Zuhause" nicht so einen Erfolg.
Ich glaube bei http://www.tiervermittlung.de hast Du mehr Chancen auf eine Vermittlung.
Mit einem neuen ruhigen Heim ohne andere Hunde wo man viel Geduld, Liebe und Zeit für die Erziehung aufbringen kann ist dem Hund sicherlich mehr geholfen als bei einem überforderten Frauchen das ihn ja von vorneherein mit der Absicht ihn nur bis zur Vermittlung zu halten übernommen hat. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
-
Mal nebenbei, ist bekannt das die Homepage "Lino hat Hunger" einen Virus verteilt? Mein Scanner hat beim öffnen angeschlagen.
Sollte mal geprüft werden.
Gruß
Frost
-
Das wusste ich nicht! Wie kommt das? Wie kann ich das ändern?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!