letzter Weg: Einschläfern?

• Hallo Anna,

ich sehe deinen Beitrag etwas kritisch in Bezug auf die Forumsregeln.
    Im weitesten Sinn ist das ja eine Vermittlungsanfrage und der Link weist noch auf Bitten um Geld hin.

Zur Situation:
    Der Entschluss ist gefaßt.
    Vielleicht findet sich doch im Tierheim eine geeignete Person für Lino.
    Manchmal geschehen so kleine Wunder.

Gruß, Friederike

• Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum soll der Hund denn eingeschläfert werden? Viele Hunde finden noch nach Jahren neue Besitzer, das braucht halt immer ein wenig Zeit.

• Zitat

ach na toll, wenns so schlimm um einem steht soll mann es doch lieber lassen sich auch noch tiere anzuschaffen...

Definitiv! Ich verstehe die ganze Geschichte gerade auch irgendwie nicht.
    Gehts jetzt ums Geld oder um die Probleme mit dem Hund? Ist der jetzt nicht schon 5 Jahren bei der Familie? Und warum bittet man nicht vorher um Hilfe, sondern erst wenn es zu spät ist?
    Ist doch eigentlich klar, dass so ein ständiges Trennungsopfer Probleme hat.
    Was ich schon nicht verstehen kann, warum man erst nen Hund aus dem Ausland mitbringt und dann sich nicht selbst um den kümmert.
    Armer Kerl!
    Und zum einschläfern muss ich ja wohl nix sagen :irre:
    ':zensur:'

• NEIN ich will kein Geld sammeln.
    Ich war nur so aufgeregt, dass ich das nicht aufgeklärt habe:

Die HP haben wir ursprünglich erschaffen, um Futterspenden zu sammeln. Das ist jetzt nicht mehr fakt, aber dort findet ihr noch Linos Geschichte! Ich habe den Link NUR wegen seiner Geschichte angegeben. Ich will KEINE FUTTER-oder GELDSPENDEn hier sammeln!

Ich suche Hilfe für Lino. Wir haben große Angst, dass das TH irgendwann sagt, der Hund ist schwer zu vermitteln, er wird eingeschläfert! Aber wenn ihr sagt, dass geht nicht einfach so, beruhigt das schonmal!

• ein einzelhund der alleine sein will ohne anderen hund ist doch nicht schwer vermittelbar???? oder hat er doch noch andere Probleme?
    Für wen sammelst du den Futter?
    Ich werd aus dieser geschicht hier einfach nicht schlau.
    ich begreife dich ja das du helfen willst aber dann mach es dem hund zuliebe und schick ihn nicht gleich ins grab mit deinen Gedanken!
    Wenn du ja schon so angaschiert bist und futter sammelst warum nicht auch um ein Platz für lino zu finden?

• Hallo,

also lt. Tierschutzgesetz darf ein Tier ohne zwingenden Grud nicht eingeschläfert werden, d.h. nur weil der Hund im Tierheim sitzt und evtl. keine neuen Besitzer findet, darf dieser nicht eingeschläfert werden.

Daher würde ich mir da auch keine Sorgen machen, vorallem ein Verantwortungsbewußtes Tierheim würde auf solch eine Idee nie kommen.

• Ok, Anna,

jetzt habe ich es besser verstanden.
    Vielleicht köntest du oder mit der Pflegefamilie zusammen, eine Patenschaft für Lino im Tierheim übernehmen.

Manche Tierheime schreiben so Spezialfälle auch als besondere Notfälle aus und rufen zur Übernahme einer Patenschaft auf.

Du könntest Gassigängerin werden und mit Lino gehen bis er eine neue Familie gefunden hat.
    Einige Tierheime beschäftigen Tiertrainer. Vielleicht ist das eine Chance für Lino.

Hilft das weiter für den Augenblick?

Gruß, Friederike

• Also mir kommt die Abgabe genauso überstürzt vor wie vermutlich die Annahme des Tieres.

Und wieder leidet der Hund .... :kopfwand:

• Also ich versuche jetzt nochmal alle eure Unklarheiten zu klären. Heute morgen war ich sehr aufgeregt. Es gab wieder eine sehr böse Beißerei von Lino ausgelöst.

Das ist keine überstürtze Abgabe! Wie oft hat das Frauchen schon zu hören bekommen "Warum machst du das ? Gibt ihn doch einfach ab!" Aber sie hat ihn nicht abgeben wollen, hat es immer wieder versucht. Sie hatte ihn auch schonmal vermittelt, aber da kam er wieder zurück! Es ist lange, Monate, überlegt worden!

Wie sie zu dem Hund kam: Eine "Freundin" von ihr ist ausgewandert und hat ihr den Hund in die Hand gedrückt "Aber bitte gebe ihn nie ins Tierheim! Der arme Hund". Ich würde diese Frau gerne mal treffen....Wer seinen Hund liebt, überlässt ihn nicht einen ungewissen Schicksal und geht ans andere Ende der Welt. Was hättet ihr denn in dieser Situation gemacht? Ich glaube, ich hätte ihn auch nicht ablehnen können. Damals dachten sie auch nicht, dass es so große Probleme geben könnte.

Lino hat schon Menschen gebissen, die ihm zu Nahe kamen. Mit anderen Hunden ist es unterschiedlich. Er spielt so schön mit den Jungen Hunden, mit Hündinnen versteht er sich, mit anderen Rüden teilweise. Nur wenn er dann austickt, dann wird das richtig übel.

Ich sammle jetzt kein Futter mehr, hab das aus der HP auch schon rausgenommen. Nur die Adresse kann ich nicht ändern.

Nachdem wir uns alle etwas beruhigt haben, haben wir gerade folgenden Plan gemacht:
    Lino kommt ins TH, da führt kein Weg drumrum. Er kann dort nicht bleiben, dass ist ihm zu eng. Wir wollen versuchen, ihm so schnell wie möglich ein neues Herrchen oder Frauchen zu suchen. Er soll nicht lange im TH bleiben.

Eins verstehe ich nicht, was meint die Frau vom TH, wenn sie sagt, wir sollen und doch an einen TA wenden, vielleicht hat der ja eine Lösung?

• Am besten du fragst sie ganz deutlich was sie euch damit sagen will. ich denke das der hund solche angstagressionen zeigt weil ihm nie klargemacht wird was gut und schlecht ist er lebt in seiner eigenen welt und niemand ist da für ihn er wird nur hin und her geschoben.
    und so ganz schlau aus deiner Futtersammelaktion werd ich auch nicht, warum gibst du es denn nun auf eigentlich wäre es ja eine gute sache nur musst du partner finden denen du das futter abgibst und das dann auch so veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!