Schlafen nach dem Essen...

  • Hallo!


    Der Welpe oder generell der Hund soll ja nach dem Essen erstmal schlafen, um einer Magenverdrehung vorzubeugen.
    Nun dreht Leo erst richtig auf, wenn sie gefressen hat, sie springt rum, bellt und kommt nicht zur Ruhe.
    Wenn ich dann hingehe und sie beruhigen will, sieht sie das als Spiel und meint ich will mitmachen. Folge: Sie flippt noch mehr aus... :???:


    Wenn ich sie ignoriere, bellt sie mich an und kratzt mit ihren Pfoten an mir, beißt mir in die Klamotten. Ich halt mir jetzt schon die Ohren zu und vermeide jeden Blickkontakt, indem ich mir die Arme vor das Gesicht halte. Ist sie dann ruhiger, lobe ich sie... Folge: Sie flippt wieder aus.


    Wenn sie sich dann aus lauter Frust etwas schnappt, was sie nicht soll (Packung Pflaster, Fernbedienung, Couchkissen) sage ich "Nein" nehme es ihr weg und sie freut sich. Ich glaub das ist ihre Taktik, um zu Aufmerksamkeit zu kommen.


    Mache ich soweit alles richtig (außer Pflaster in Reichweite rumliegen lassen :D ) oder seht ihr einen grundlegenden Fehler? Sind alle Welpen so und sie wird irgendwann cooler?
    Jeder Beruhigungsversuch, ob Streicheln oder gut zureden, stachelt sie noch mehr an... :roll:

  • Ja, ich kenne das auch. DAher wird meine Lütte jetzt auch in ihrer Box gefüttert und die bleibt dann erstmal einfach eine zeitlang zu. SO ist nix mit rumtoben. Meist verschreibe ich ihr so 1 Std. Boxenruhe, bevor sie nach dem Futtern dann wieder raus darf.

  • Hallo,


    meine Hunde wollten bisher auch immer nach dem Fressen ein wenig Toben.
    Ich lasse das auch zu, breche aber nach kurzer Zeit das Spiel ab und gut ist.


    Gruß, Friederike

  • Zitat

    Meist verschreibe ich ihr so 1 Std. Boxenruhe, bevor sie nach dem Futtern dann wieder raus darf.


    Oi, 1 Stunde in der Box! Wir sind grad noch beim Box-Training, sie geht zwar rein und man kann zumachen, aber sobald ihr Leckerlie alle ist und keiner mehr schaut, fängt sie an zu jaulen und zu bellen.
    Ist aber eine gute Idee!

  • Zitat

    Oi, 1 Stunde in der Box! Wir sind grad noch beim Box-Training, sie geht zwar rein und man kann zumachen, aber sobald ihr Leckerlie alle ist und keiner mehr schaut, fängt sie an zu jaulen und zu bellen.
    Ist aber eine gute Idee!


    Ok, da habe ich den absoluten Vorteil, daß Aoibheann ihre Box schon ewig kennt. Wir hatten beim ersten angucken unsere Kennelbox mit zur Züchterin genommen und diese stand jetzt die ganze Zeit im Welpenauslauf. Daher gabs am ersten Tag nur kurz Gemecker, was von mir mit Gegengemecker quittiert wurde und seither ist die Box absolut ok, sie geht sogar schon von allein rein, wenn sie müde ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!