Welpe und Berufstätigkeit

  • aber wenn du nachtschicht hast, willst du doch tagsüber schlafen und wirst dich nicht um den hund kümmern können - oder?
    soll kein angriff sein, nur eine frage...!

  • Öhm... zur Jagd. Und wann wollt Ihr das trainieren, wenn Ihr beide voll berufstätig seid? :???:


    Was ist es denn für ein Hund? Hab ich das überlesen?


    EDIT: Ach ja, ich bekomme auch einen Welpen, bin aber selbständig und mache ab 17 Uhr eine Abendschule. Dann ist mein Freund aber schon da und übernimmt die Kleine.

  • nø, ich schlaf nicht wirklich viel tagsüber, dass wird das geringste Problem sein.


    trainieren für die Jagd muss man doch wohl nicht rund um die Uhr, ich denke schon das dafür die Zeit da ist. Generell haben wir denke ich schon genug Zeit für den Hund, nur eben nicht rund um die Uhr und wir arbeiten beide. Ich denke einfach, die Welpenzeit wird heftig, aber bin eigentlich davon ausgegangen das es nächstes Jahr dann schon besser aussieht. Seh ich das falsch?


    Ach ja, wir wollen einen Breton. Das ist auch ein Grund warum ein es ein Welpe sein soll, denn Erwachsene Breton Hunde sind sogut wie nicht zu bekommen.
    http://www.der-bretone.de/index.htm

  • Zitat

    ein welpe soll es aus zwei Gründen sein. Zum einen, weil wir den Hund für die Jagd haben wollen und dementsprechend eben trainieren müssen. Mit einem schon erwachsenen Tier wird das nichts.
    Als zweites, so soll der Hund halt auch mit den Katzen zusammen gehen und auch das geht eben leichter wenn man einen Welpen nimmt.


    Das Jagen kann ein Hund in jedem Alter erlernen. Genauso wie man es ihm auch in jedem Alter abgewöhnen kann. Mit den Katzen das gleiche. Meine (Straßenhund) hat sich mit 2 Jahren erst an die Katzen meiner Mutter gewöhnt. Mit 4 hat sie auf Grund von mehreren Ereignissen begonnen die Katzen im Wohngebiet zu jagen. Jetzt habe ich ihr das zu großen Teilen schon wieder abgewöhnt.