lein zerren-ganz plötzlich

  • Also so langsam reicht es mir hier echt.
    Ich laß mich jetzt hier nicht als armes Würstchen titulieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Erzieht ihr eure Superhunde so wie ihr das meint, und wir machen das so wie wir das meinen (mit blutiger gewalt :kopfwand: )
    Wenn in dem Forum jemand um Rat fragt, dann ist ja wohl jeder Tipp auch erlaubt, oder muß ich die ganzen Tollen hier erst um ein Korrektur lesen bitten????????

  • Da mußt Du nicht erst bitten, denn das passiert hier ganz automatisch.


    WEr hier mit Tipps aus dem aus der Mitte des letzen Jahrhunderts kommt, muß eben damit rechnen, dass er Widerspruch erntet.

  • Ich hab nix gegen Widerspruch, jeder soll seine eigene Meinung haben und auch sagen.
    Aber ich laß mich hier weder als gewaltätig hinstellen, noch laß ich mich beleidigen. Auch nicht von Leuten die hier schon xtausend Kommentare geschrieben haben und ihre Sache ganz toll machen.

  • da muss ich sausage-dog ein wenig beistimmen... auch wenn ich nicht wirklich auf seiner erziehungslinie stehe...
    beleidigungen (wenn vorgefallen) haben hier nix zu suchen...

  • also dass ihr euch hier zu meiner frage die köppe einrennt, wollte ich nicht. Es ist doch so, auf der ganzen welt gobt es milliarden kinder und hunde und jede familie erzieht diese auf ihre art und mindestens die hälfte wenn nicht ein dreiviertel davon wird gross und wohlerzogen....jeder macht es anders..der eine gibt seinen hund nur kommandos, der andere wechselt zwischen kommando und kuscheln..und trotzdem sind es alle (zum glück) individume....also wir haben kira vor ca. 2 wochen eine retriever leine geholt und es gibt keine probleme mehr...und selbst die erfahrenste labrador-züchterin-u. trainerin kneift ihre hunde bei fehlverhalten mal seitlich in den halsspeck um sich deutlichkeit zu verschaffen, danach gibts dann auch wieder ne liebes-einheit....ich bin weis gott auch gegen gewalt aber es soll doch bitte (solange der hund net verbrügelt und getreten wird) jeder so erziehen wie es bei ihm erforderlich ist. Diese Offenheit ist auch unakzeptabel und sollte JEDEM von uns gewährt werden. Und jetzt will ich hier nix mehr lesen von streitereien,schließlich bat ich um tipps und nicht um das lesen von gegenseitigen beleidungen.basta.
    an alle friedlichen: liebe grüße von der quirligen kira

  • HI
    Hab ich auch so gelent der schüttelnde Nackengiff ist eigendlich eine "Tötungsabsicht",deshalb beindruckt diese Aktion meisst auch sehr.Er ist nicht zu verwechseln mit dem Griff der Hundemutter um ihre Welpen vun A nch B zu tragen!
    Zm Thema Leine zerren gibts ja ne Menge:
    Angefangen vom Richtungswechsel,Stehenbkeiben und dem umstrittenen Leinenruck!!!
    Runterfahren des Hundes wäre aber auch das was ich als erstes versuchen würde!
    L.G.
    Gangster

  • Zitat

    Also beim Nackengriff denkt dein Hund du bist verrückt, weil Hunde untereinander den auch nur anwenden, wenn sie sich töten wollen.
    Und ein Rudelführer der austickt und seinen Hund totschütteln will, kann kein Hund ernst nehmen.
    Da gaht auf Dauer jedes Vertrauen verloren...




    nicht richtig....der nackengriff ist eine ermahnung....bestrafung für böses + falsches verhalten...machen die mütter gerne bei den kleinen....


    im nacken packen und schütteln wäre eher das was du meinst....


    lg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!