Wieder einmal der Hund der Schwiegereltern

  • Hallo,


    gestern waren wir mal wieder bei den Schwiegereltern und ich weiß nicht, ob ich da noch weiterhin möchte, das die kleine zu nah an deren Schäferhund mix kommt.


    Gerade weil meine Schwimu erzählte, das der kleine von einer Verwandten da war und der Hund nach ihm geschnappt hatte, als er ihn etwas grob an der Seite streicheln wollte. Die Zähne des Hundes gingen wirklich nur haarscharf am Gesicht des kleinen vorbei.


    Wie soll das erst mit unserer kleinen werden? Sie kennt es ja von Bowie, das er ihr mal so etwas verzeiht (sie ist zwar vorsichtig, aber wenn sie gerade versucht zu laufen und versucht sich irgendwo festzuhalten dann kann sie auch mal etwas grober sein, arbeiten wir aber dran) und ich kann unsere Tochter nicht mit dem Hund meiner Schwiegereltern laufen lassen, das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich....


    Ich hatte von Anfang an gesagt, das es da Probleme geben wird, da er teilweise auch meinen Schwiegervater anknurrt und die Erziehung auch nicht gerade die beste ist (wenn der Hund nem Wild hinterher ist und mit eingeknifffenen schwanz wieder kommt, bekommt er eine mit der Leine).


    Ich selbst habe vor diesem Hund mächtigen Respekt und das obwohl ich eigentlich mit Hunden nie ein Problem hatte, aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass er eine tickende Zeitbombe ist und dringend mit ihm gearbeitet werden muss, bevor irgendwann jemand verletzt wird.


    Gegen Schäferhunde habe ich nichts, nein, ich finde das sind echt super Hunde, es geht halt mir nur um genau diesen Hund ohne das ich irgendwelche Vorurteile wegen der Rasse habe...


    Was soll ich machen? Sie sind der Meinung sie sind älter, haben mehr Hundeerfahrung und wissen wie man mit sowas umzugehen hat.

  • Heilige Kacke....das hört sich nicht gut an und ich kann Deine Bedenken wirklich verstehen.


    Ist es nicht möglich, mit Deinen Schwiegereltern über Deine Sorgen zu reden? Sie müssten doch einsehen, dass es viel zu gefährlich ist, Dein Kind mit dem unberechenbaren Hund zusammen zu lassen


    Hundeerfahrung der Schwiegereltern hin oder her.....die Erfahrung hat aus dem Hund einen unberechenbaren Zeitgenossen gemacht :???:


    Daß Kleinkinder, deren Feinmotorik noch nicht so präzise ist wie unsere, einen Hund schon mal etwas fester anfassen, bleibt nicht aus.


    Entweder, Du achtest darauf, dass das kind nicht in die Nähe des Hundes kommt, oder Deine Schwiegereltern legen den Hund in ein anderes Zimmer.


    Dem Hund darf man keine Vorwürfe machen, denn er ist das Ergebnis einer unzureichenden Erziehung. Armer Kerl....


    Viele Grüße
    Conny

  • Hi


    Ich würde jeden Kontakt mit dem Hund der Schwiegereltern ablehnen, auch schon von weitem.


    Ein gesundes Kind ist besser als der Arsch von Schwiegermutters Hund.


    Macht das den Schwiegers klar: Hundeerziehung pur oder bleibt weg!


    Gruss
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!