Nassfutter mit Getreide und pürierten Gemüse?

• Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach guten Nassfutter mit pürierten Gemüse und Getreide, nach möglichkeit in einer 1:1:1 Mischung(1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und 1/3 Getreide/Kartoffeln).
    Bisher gefällt mir eigentlich das Terracanis sehr gut, aber ich weiß nicht ob das Gmeüse püriert oder in Stücken dort drin sind.
    Vielleicht kennt ihr noch ein paar gute Sorten die man sich einmal angucken könnte und in etwas meinen Vorstellungen entsprechen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße
    Villete

• Wenn Du nicht selbst mischen, sondern alles zusammen in einer Dose haben möchtest, dann ist das TC m.M.n. super geeignet. Das Gemüse ist nicht püriert, sondern stückig drin. Da es aber mit dem Fleisch zusammen in der Dose schonend gegart wird, dürfte die Verwertung kein Problem sein. Ich finde bei meiner Kleinen jedenfalls im Output nichts davon wieder.
    Andere Sorten mit einem solchen Mischungsverhältnis und in derartiger Qualität kenne ich nicht. Vielleicht aber ja jemand anderer ?
    LG Petra

• Also ich bin ja total überzeugt von dem Terra Canis Futter! :2thumbs:
    Tyler (5 Monate) bekommt es seit ca. 4 Wochen (abends, morgens gibt's Trofu) und er liebt es total und es bekommt ihm ausgezeichnet!

Das Gemüse und so ist so ein 'Mittelding' zwischen püriert und gestückelt würde ich sagen. Empfindlicheres Gemüse ist schon recht püriert aber in 2 Sorten sind kleine Kartoffelwürfel drin.
    Warum ist das pürierte denn so wichtig für dich?

Die Zutaten von Terra Canis sind wirklich erstklassig und auch die Abwechslung stimmt.
    Ich kann es also nur empfehlen!

• Weil Hunde das Gemüse erst in in dieser Form richtig verwerten können(soweit ich weiß).
    Balljunkie danke für die Tipps, Hermanns wird zwar wie immer zu teuer sein aber die anderen beiden werde ich mir mal angucken.

• Hi Villete,

auch durch garen wird das Gemüse für den Hund sehr gut aufgeschlossen, durch die hohen Temperaturen. Nur sagen die BARFer, dass durch das Kochen Vitamine verloren gehen, die beim roh-pürrieren nicht verloren gehen. Daher tust du deinem Hund mit TC auf jedenfall trotzdem etwas Gutes.Meiner mag das auch!

Ich gebe ja nur ab und an mal NaFu - wenn ich vergessen hab das Fleisch aufzutauen. BOOS (füge eine Gemüseflocke oder frisch prürriertes Gemüse zu), Herrmanns, Biopur oder Terra Pura.

• Achso, danke Hummel :)
    Ich weiß das durch die hohen Temperaturen Vitamine verloren gehen, ich würde auch gerne richtig Barfen aber leider fehlt mir dazu später einfach die Zeit, weshalb ich ein gutes Nassfutter für Abends(sozusagen als Barf-ersatz) suche und frühs Trockenfutter von Köbers geben will (23M).
    Ich denke da ist genügend Getreide drin sodass sich das dann mit dem Nassfutter ergänzt und eine gute(auf den Tag gesehen) ausgegelichene Ernährung wird. Ausserdem gleicht das Nassfutter das Calcium-Phosphorverhältnis aus.
    So zumindest meine Überlegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!