Kalziummangel?
-
Perrita -
8. Juli 2007 um 18:43
-
-
Es geht um den Welpen von meinem Ex. Sie ist jetzt 5-6 Monate alt, ein Schäferhund-Husky-Mischling.
Wenn sie alleine ist, kaut sie immer die Tapeten an. Das ist zwar auch ein Problem, aber darum geht es nicht. Sie frisst den Putz unter der Tapete an. Um die Stelle rum liegt kein Putz auf den Boden,also sie frisst es wirklich auf.
Kann das auf Kalziummangel hindeuten?
Wie kann man dem Hund Kalzium zukommen lassen?
Sollte man ein Blutbild beim TA machen lassen,um das festzustellen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kalziummangel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich würde mal sagen, daß es viele Möglichkeiten gibt warum sie das macht und Kalziummangel wäre mir jetzt so spontan nicht als Erklärung in den Sinn gekommen... Also, Langeweile oder Unausgelstetsein zum Beispiel....
Ob Kalziummangel besteht, kann der Tierarzt sicher feststellen. Aber Du könntest auch empfehlungen für den Kalziumbedarf eines Hundes pro Gewicht/Alter nachschauen und gucken wieviel denn in dem Hundefutter das der Hund bekommt drin ist. -
Unausgelastet sein gehört bestimmt zu den Ursachen, aber dass sie den Putz frisst,ihn richtig abkaut von den Wand kann einem schon zu denken geben.
-
Ich stimme Yohanna zu.
Mein erster Gedanke war, der Hund ist nicht ausgelastet, ihm ist einfach nur langweilig.
Ein Welpe, der eingermaßen gutes Futter bekommt, hat sicherlich keinen Calciummangel.
Versuche mal ein paar Tage, den Hund artgerecht zu beschäftigen.
Vielleicht ist der Calciumspiegel dann ausgeglichen

Viele Grüße
Conny -
Zitat
Unausgelastet sein gehört bestimmt zu den Ursachen, aber dass sie den Putz frisst,ihn richtig abkaut von den Wand kann einem schon zu denken geben.
Zu denken geben kann einem das auch. Aber es wäre glaube ich echt hilfreich, wenn Du mal guckst wieviel Kalzium sie denn braucht und wieviel sie kriegt.
Meine Große fraß früher mit Begeisterung die hölzernen Schubladengriffe und das Plastik vom Wäschekorb (als ich sie ein paar Wochen hatte hat sie damit aufgehört). Also, sie hats nicht nur abgekaut sondern gefressen.... Daher bin ich mir nicht sicher, wie dieses "putz-fressen" einzuschätzen ist. -
-
Moin,
unser hat mit ca 6 Montaen zwar keine Wände gefressen, dafuer aber Steine ohne Ende gefressen. Wir haben dann ein Calcium-Vitamin Präparat zugefuettert und nach drei Tagen hat er keinen Stein mehr angeguckt. Anscheinend wissen die Kleinen instinktiv was ihnen felt. Frag mal den Tierarzt was es bei Euch in DE so an Präparaten gibt.
Viel Glueck
Finnrotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!