Welpe Bein verstaucht?

  • Hallo,


    gestern Abend beim Spielen hat unsere kleine Romina plötzlich gejault und als wir zu ihr sind, haben wir gemerkt, dass ihr rechter Hinterlauf anscheinend ihr weh tut. Wir vermuten, dass sie sich irgendwie eh getan hat beim Spielen. Seit gestern humpelt sie und ist viel ruhiger als sonst. Meine Eltern riefen mich eben an uns sagten, dass sie wohl wieder Gassi geht aber dass sie sich oft hinsetzt und halt nicht so rumalbert wie sonst.


    Glaubt ihr, sie sollten zum Tierarzt? Oder mal abwarten bis Morgen? Die arme Maus ist total süß und es tut richtig weh zu wissen, dass sie Schmerzen hat.


    Liebe Grüße, Nicole
    P.S. Sie frisst ganz normal und jault auch nicht beim Laufen, humpelt halt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe Bein verstaucht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi du,


      meine kleine hatte das auch vor ein paar Wochen. Ist beim Begrüssen hochgesprungen und rückwärts auf ihre Hinterpfote komisch gefallen. Hat dann auch gehumpelt. Sie hatte beim Abtasten keine Schmerzen.


      Deshalb hab ich ein paar Tage gewartet, und siehe da, es war nur ne Art Verstauchung, die nach 3 Tagen wie weggeblasen war.

    • Hallo Nicole,


      also ich gehöre zu der vorsichtigen Fraktion und würde zum TA gehen.


      Gerade bei einem Welpen sollte man vorsichtig sein.
      Da er lahmt, hat er Schmerzen und die soll er nicht haben.


      Viele Grüße
      Conny

    • Hallo,


      so wie ich meine Eltern kenne, werden sie morgen zum Tierarzt gehen. Die haben ja schon Hundeerfahrung, Romina ist das 4. Dackelmädchen und da sie nicht gerade an Geldnot leiden, werden sie sicherlich hingehen. Die sind total verrückt nach der kleinen Maus! Ich natürlich auch. Ich sehe sie nur ca. 3x in der Woche und dann möchte ich sie am liebsten nicht mehr loslassen. Gestern Abend hat es uns allen furchtbar wehgetan, als sie so jaulte :nosmile: Aber sie hat seitdem nicht mehr gejault und meine Eltern meinten, sie würde wieder normal erscheinen, ausser halt das humpeln.


      Liebe Grüße, Nicole

    • Hej,
      wir hatten auch mal nen humpelnden Hund und sind gleich zum TA gerannt, weil wir dachten, es wär irgendwas schlimmes. War's aber nicht. Sie hatte sich nur das Bein verstaucht...


      Einen Monat später dann das gleiche Spiel: Hund hat plötzlich gehumplt.
      Wir: "ach kennen wir schon - die hat sich nur das Bein verstaucht."
      Wurde aber nicht besser und dann sind wir ne Woche später doch noch zum TA und siehe da: ein minni minni minni Glassplitter im Fuß!


      :shocked:


      FAzit: lieber einmal mehr zum TA, dafür aber wissen, dass alles o.k. ist!

    • Das ist gut, daß Deine Eltern wohl ohnehin zum Tierarzt gehen werden. Meine Große hatte das auch mal. Irgendwie gehinkt und wir wußten nicht warum. Sind wir auch zum Tirarzt, war aber nichts. Also, zwei drei Tage schonen und weiter gehts. War schon besser das zu WISSEN.

    • Hallo Nicole!


      Ach Mensch die arme kleine Maus! Unser Merlin wird am 15.7 fünf Monate alt und er hatte sich beim spielen auch schonmal verknackst, aber er hunpelte nur einen Tag einwenig und dann war alles wieder gut.
      Deine Romina ist total süß, wären ein schönes Pärchen unsere beiden Dackelchen, oder? :roll:
      Wir knuddeln auch andauernd mit Merlin, sein Fell ist so weich das man ihn ständig streicheln will und er genießt das total er ist nämlich ein großer Schmuser! Und dieser Dackelblick, zum dahinschmelzen!!! :herzen1:


      Ich wünsche deiner Dackeldame gute Besserung und das es nichts schlimmes ist!!!


      Viele liebe Grüße aus Köln von Biene und Merlin

    • Hallo,


      also Romina geht es viel viel besser. Sie humpelt gar nicht mehr und ist wieder ganz die Alte.


      Danke an alle, die geschrieben haben!


      Gruß, Nicole


      P.S. Hallo Biene! Dein Merlin sieht auch total süß aus. Schade, dass wir nicht nah zueinander wohnen, dann könnte man sich mal treffen. Aber meine Eltern würden mir die kleine eh nicht überlassen, die geben sie nicht her!!!

    • Hallo Nicole!


      Das ist ja schön das es Romina wieder gut geht!


      Ja schade die beiden würden sich bestimmt gut verstehen! Aber das deine Eltern sie nicht hergeben wollen kann ich auch gut verstehen, die ist ja soooo süüüüß!


      Hast du noch mehr Fotos von der Maus? Wen ja zeig her!!!! =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!