Goldie (6 Monate) frisst nichts mehr

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Meine 6 Monate alte Golden Retriever Hündin will aufeinmal nichts mehr fressen. Ihr Trockenfuter, dass sie 3 mal am Tag bekommt, hat sie heute noch fast garnicht angerührt und auch Leckerlies will sie kaum.
    Ansonsten kann ich jedoch nichts ungewöhnliches feststellen, sie verhält sich ziemlich normal und ihr Stuhl ist auch fest.


    Ich habe jetzt schon versucht ihr etwas weich gekochten Reis zu geben, aber davon hat sie auch fast nichts gegessen.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, woran das ganze liegen könnte? Würdet ihr direkt zum Tierarzt fahren oder erstmal ihr Verhalten weiter beobachten.


    Mache mir eben auch sorgen, weil sie ca. 19 kg auf 55cm Schulterhöhe wiegt, sie also sowieso zierlich ist.



    Gruß
    Bettina

  • Hallo Bettina,


    wenn sie nur heute nicht frisst, würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben auch nicht jeden Tag den gleichen Hunger.


    Durchfall hat sie nicht?
    Ist sie munter und spielt?
    Hast Du mal ihre Körpertemperatur gemessen?


    Viele Grüße
    Conny

  • Ja genau, sie hat keinen Durchfall. Spielen tut sie etwas weniger wie sonst und will auch nicht so gerne raus, aber im Haus verhält siesich wie immer.


    Körpertemperatur hab ich noch nicht gemessen, werde es aber gleich mal tun.


    Denkst du, wenn alles ok ist kann ich trotzdem heute mit ihr schwimmen gehen oder sollte ich sie lieber heute nicht so belasten?

  • Zitat

    Denkst du, wenn alles ok ist kann ich trotzdem heute mit ihr schwimmen gehen oder sollte ich sie lieber heute nicht so belasten?


    Ich ließe sie heute etwas ausruhen, vielleicht hat sie sich gestern übernommen oder sich einen Virus eingefangen.


    Derzeit haben hier viele Hunde einenMagen- Darminfekt.


    Gute Besserung
    Conny

  • Könnte natürlich sein, auch wenn ich dachte, dass nur kleine Rassen schon mit 6 Monaten heiß werden.
    Werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :)

  • In deiner Hündin steckt natürlich niemand drin, ;) vielleicht ist sie echt ein Frühzünder, kann ja keiner die Uhr nach stellen. ;)
    Es ist ja oft so, dass Hündinnen während der Läufigkeit weniger Appetit haben und auch ruhiger werden.
    Das würde zumindest auch ein wenig erklären warum sie nicht spielen möchte!
    Wenn sie wirklich heiss wird, muss sie ja auch erst mal mit der Situation klarkommen - ist ja schliesslich ihre erste Hitze.


    Also mal abwarten und beobachten! ;)

  • Vielleicht ist das auch wegen der Wetterunstellung?
    Dann ist der Sammy auch manchmal so und isst nichts.
    Ich meine, von Regen auf Sonne.
    Von 14° auf 21° ist ja schon ein Unterschied.


    Liebe Grüße
    Charmaine

  • Hallo,


    solange wie sie kein Fieber, Erbrechen, Durchfall oder sowas hat würde ich mir erstmal noch keine Sorgen machen.


    Unsere Fellnase hat öfters mal Tage wo sie nicht frisst (auch keine Leckerchen) holt sie aber meist nach 1-2 Tagen nach.


    Bevor sie ihre Hitze bekam hatte sie übriegns auch einige Zeit vorher nicht so einen Appetit bzw. hat ihr Futter sogar einige Tage länger verweigert, hat viel geschlafen wollte nicht wirklich Gassi gehen und war anhänglich und verschmust wie sonst was ;)


    Also, könnte auch sein dass Deine Fellnase evtl. langsam die Hitze bekommt (wir Frauen spüren dass ja auch schon eine gewisse Zeit vorher und sind dann anders als sonst (obwohl ich meist Heisshunger habe !!! ;)


    Aber ist ja auch bei jedem anders sei es Mensch oder Tier.


    Trotz allem mal weiter gut im Auge behalten.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!