Den Hund für´s Training austricksen?
-
-
Hab mal in einem Buch für Hundeernährung gelesen, dass Käse dafür sorgt, dass bei einem Hund das Geruchsorgan für eine Weile lahmgelegt wird... Ob das stimmt?
Hab mir überlegt, unter den Umständen, meine Kleine mit Käse zu belohnen, damit ich sie während der Übungseinheiten auf dem Spaziergang von ihrer Schnüffelei ablenken kann... Und sie somit keine Gerüche mit Kommandos in Verbindung bringt. Zumindest so lange bis sie bestimmte Kommandos bedingungslos (so fer das möglich ist) folgt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Den Hund für´s Training austricksen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner bekommt auch Käse und hat sich bis dato noch nicht von der Schnüffelei abhalten lassen, wenn ich gerade nichts von ihm wollte.
-
Hallo,
habe mit meiner immer über Futter gefährtet...und dies meist mit Käse!
Sie hette nie irgendwelche Einbußen ihres Geruchssinns, soweit ich das beurteilen konnte!Sie soll`s ja schließlich fressen und nicht mit der Nase einsaugen...
-
-
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen
-
-
Zitat
Hab mal in einem Buch für Hundeernährung gelesen, dass Käse dafür sorgt, dass bei einem Hund das Geruchsorgan für eine Weile lahmgelegt wird... Ob das stimmt?
Stimmen tut das sicherlich schon. Und zwar geht die Blockade genau so lange, wie der Käse braucht um im Maul zu verschwinden. Danach ist der Geruch vom Käse weg und die Nase wieder frei.
Bitte nicht ernstnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!