• Was versteht man unter "normal aktiver Hund"?
    Chandos hat ca 3-4 Std Auslauf am Tag und neigt tendenziell dazu,Gewicht zu verlieren.Finde ich eigentlich gut, da sowohl Dackel als auch Beagle ja eher dazu Tendieren, dick zu werden.Allerdings weiss ich im Moment nicht so ganz, wie ich das Futter einteilen soll.Ich lese/hoere immer "ein normal aktiver Hund benoetigt x-Gramm". Gibt es da irgendwelche Vorgaben?

Liebe Gruesse

Marion

• Ich ging immer davon aus, dass "normal aktiv" eben ein Hund ist, der ganz normal regelmäßig Gassi geht, 2-3 Stunden rumrennen darf und gesund ist. Mehr als normal aktiv sind für mich Arbeitshunde, die als Hütehund, Jagdhund, Rettungshund etc. oder intensiv im Hundsport "arbeiten".
    Da jeder Hund aber einen anderen Stoffwechsel hat, würde ich das einfach ausprobieren. Ich BARFEe, kontrolliere regelmäßig Josis Gewicht und schaue ob es einigermaßen passt, da ich die Futterration mehr Pi mal Daumen abschätze.
    Wenn dein Hund mal ein bisschen weniger drauf hat, ist das nicht so schlimm. Dann erhöhst du einfach die Ration.
    Schöne Grüße
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!