Tierschutz,hab's vermasselt etc

  • Hi,
    ich hoffe, ich werde nicht mit Steinen beworfen....
    Folgendes ist passiert: Gestern Abend gegen 21.00 bin ich schnell rueber zum Supermarkt.Vor dem Eingang lagen einige Typen 'rum, mit Bierflaschen und Wolldecken.In dem Moment, in dem ich die Gruppe sah, passierte es auch schon.Einer der Typen hat so doll auf seinen Hund eingeschlagen!Mir blieb fast das Herz stehen.Der Hund hat total geschrieen und fiel dann um.
    Ich habe den so angebruellt,dass sich meine Stimme ueberschlug und sofort angefangen zu heulen.(Toll,ich muss ja immer gleich heulen anstatt mal cool zu bleiben).
    Dann wusste ich nicht, was ich tun sollte.Die haben zurueckgebruellt, ich solle meine "Fresse" halten,ansonsten " krieg ich eine 'rein."
    Ich zurueck nach Haus gerannt, Telefonbuch geschnappt und saemtliche Tierschutzorganisationen hier angerufen.Ueberall lief nur ein Band.Dann gab es eine Nummer fuer herrenlose,verletzte Tiere.Dort habe ich dann endlich jemanden erreicht.Die Frau sagte mir, das man da gar nichts machen koennte und ich die Polizei haette anrufen sollen.
    Ich wusste das nicht.Ich dachte immer, man ruft den Tierschutz an und die kommen dann.
    Naja, ich dachte, bevor ich jetzt die Polizei rufe, lauf' ich nochmal rueber und guck, ob die ueberhaupt noch da sind.Inzwischen waren sicher 30 Minuten vergangen.Waren sie natuerlich nicht.Meine Hoffnung ist die, dass die wiederkommen.
    Wisst ihr, der Abend war fuer mich gelaufen.Mich hat das Bild von dem umfallenden Hund und dessen Schrei total fertig gemacht. Ausserdem habe ich Angst vor denen.
    Sollte ich die Leute wieder sehen, werde ich die Polizei anrufen.Was aber, wenn die Ernst machen und mir tatsaechlich die F..... polieren?
    Kommt die Polizei auch dann, wenn die grad nix machen und ich denen erzaehle, was ich gesehen habe? Tage spaeter vielleicht? Nehmen die den Hund dann weg? Macht das ueberhaupt noch Sinn?
    Vielleicht koennten wie mal einen "Leitfaden" entwickeln, wie man sich in solchen Situationen am Besten verhaelt.Wen man genau anruft etc.

    Musste das mal loswerden.

    Lieber gruss

    Marion

  • Es macht auf jeden Fall Sinn dagegen was zu tun, Anzeige gg. Unbekannt geht ja auch. Ach der arme Hund, normalerweise haben sie es ja bei solchen Leuten gut, aber das scheint wohl mal wieder ein Ausnahmefall zu sein.
    Zur Erläuterung: Man ruft zuerst die Polizei, die beschlagnahmen dann den Hund und bringen ihn zum Tierschutz. Aber wenn man damit nichts zu tun hat, dann weiß man das auch nicht.

  • Guten Morgen Marion,
    kann mir gut vorstellen, wie dich die Sache mitgenommen hat - der arme Hund, ist furchtbar, wenn sie schreien!!
    Ich würde auf jeden Fall trotzdem noch Anzeige erstatten (wie schon geschrieben - vorläufig gegen Unbekannt). Wenn du die Typen dann doch noch mal irgendwo siehst, kannst du die Polizei rufen und auf diese Anzeige Bezug nehmen.
    Wie aggressiv sie wirklich sind und ob sie auch gewalttätig gegen Menschen werden würden, kann von hier aus natürlich keiner sagen. Polizei alarmieren und auf Nummer sicher gehen, ist wohl der ungefährlichere Weg. Trotzdem Respekt, dass du dich überhaupt getraut hast, für den Hund Partei zu ergreifen.
    Grüße von einer, die auch immer vor Wut gleich losheult

  • Ja, leider weiss ich das mit der Polizei jetzt auch,nur eben zu spaet. :kopfwand:
    Ich mache mir echt Vorwuerfe.Klar, man kann sie nicht alle retten, aber die, bei denen man es so direkt mitbekommt, da habe ich mir immer vorgenommen, NICHT wegzusehen. Nur wie dieses " Nichtwegsehen" dann konkret aussieht,wenn es soweit ist, sollte man sich vielleicht vorher mal im Kopf durchspielen.

  • Kein Mensch steinigt Dich, Du bist ein Held! :respekt:

    Du hast gehandelt, wenn auch falsch herum. Mach' Dir deswegen keinen Vorwurf. Genügend Menschen schauen weg und machen gar nichts.

    Übrigens, ich bin auch so eine, in Paniksituationen setzt meine Denkfähigkeit aus. :kopfwand:

    Weisst Du was ich machen würde?

    Ich würde heute die zuständige Polizei anrufen und ihnen den Fall genauso schildern, wie Du es jetzt hier gemacht hast.

    Bestimmt kommen diese "netten Menschen" dort öfter hin, und die Polizei kann ihren routinemäßigen Rundgang einmal nach dort verlegen.
    Ich würde nichts unversucht lassen.

    Tröstende Grüsse

  • Huhu,

    hier wird dich bestimmt keiner steinigen oder sonst was - du hast doch versucht alles zu tun, dass du nicht sofort wusstest wie man sich bilderbuchmäßig verhält, da macht dir sicher niemand einen vorwurf außer du selbst - und das grundlos! :ua_hug:
    Ich kann den anderen nur beipflichten, geh zur Polizei und schildere ihnen das alles so dramatisch wie du es auch selbst erlebt hast und erstatte Anzeige. Das ist auf jeden Fall besser als nichts tun können und wenn die Typen sich da öfter aufhalten, dann kann auch schneller reagiert werden (vielleicht überprüfen die Polizisten ja sogar tatsächlich dann in gewissen Abständen den Ort).

    Liebe mitfühlenden Grüße
    Jenny - die auch vor Wut immer heult statt cool zu bleiben

  • Hallo!

    Ich würde mich erstmal bei der zuständigen Polizei erkundigen und herausfinden, wie gewillt die sind und dementsprechend reagieren. Manchmal hat man auch arbeitsunwillige Polizisten vor sich, die "Wichtigeres" zu tun haben. Mach auf jeden Fall von Anfang an klar, dass es dir ernst ist. Was für Schweine...das liebe ich sowieso, irgendwelche Subjekte, die ihre Tiere kaum ordentlich versorgen können und sie dann noch misshandeln!

    Darüber hinaus solltest du dir keine Vorwürfe machen, da du zu dem einen Prozent der Menschen zu gehören scheinst, die nicht deaf dumb blind durch die Welt gehen!

    Bleib dran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!