• Seit kurzen krazt sich meine Hündin ständig den Rücken, schubbert sich and er Sofalehne oder wälzt sich im Garten etc. Zu dem kommt das sie plötzlich für ihre verhältnisse extrem stark haare verliert? Jemand ne idee was das sein könnte :???: . Hab auch das Gefühl das sie dünner geworden ist. Hab aber leider keine Waage da um das zu kontrollieren. Frisst aber wie doof. Futter wurde auch nich umgestellt, alles beim alten. Werde Natürlich zum Doc gehen wenn sich keine besserung zeigt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das sie an Epilepsie leidet und Tabletten seit ca 9 monaten bekommt. Gruß die besorgte Deronja

• Mit epileptischen Erkrankungen beim Hund kenn ich mich nicht aus. :???:

Aber die von dir beschriebenen Symptome decken sich komplett mit denen von meinem Rüden. Er leckt sich jedoch noch stark an den Pfoten. Er ist Allergiker. Lt. Allergietest reagiert er auf Futtermilben, Hausstaubmilben, Flohbisse und Schimmlepilze. Ob er noch Allergien gegen Futtermittel hat, teste ich gerade aus.

Ich würde beim TA nachfragen, ob es etwas mit den Medikamenten/Epilepsie zu tun haben könnte, ansonsten würde ich einen Allergietest machen lassen!
    Denn egal ob es Nebenwirkungen der Medikamente sind, oder sie allergisch ist - es wird nicht von alleine weg gehen!

• Mit epileptischen Erkrankungen beim Hund kenn ich mich nicht aus. :???:

Aber die von dir beschriebenen Symptome decken sich komplett mit denen von meinem Rüden. Er leckt sich jedoch noch stark an den Pfoten. Er ist Allergiker. Lt. Allergietest reagiert er auf Futtermilben, Hausstaubmilben, Flohbisse und Schimmlepilze. Ob er noch Allergien gegen Futtermittel hat, teste ich gerade aus.

Ich würde beim TA nachfragen, ob es etwas mit den Medikamenten/Epilepsie zu tun haben könnte, ansonsten würde ich einen Allergietest machen lassen!
    Denn egal ob es Nebenwirkungen der Medikamente sind, oder sie allergisch ist - es wird nicht von alleine weg gehen!

Sorry, hatte gerade einige technische Probleme und hab den Text ausversehen 2x eintestellt... :kopfwand:

• Fütter das aus dem aldi. Hat mit sehr gut abgeschlossen und sie hat es eigentlich immer gut vertragen. Sie hatte vor ein paar monaten, so ca anfang mai schon mal extremen Juckreiz. War mit ihr beim TA und sie hat Cortison bekommen dann war wieder gut. Aber ich kann den Hund ja nich ständig mit sonem scheiß voll pumpen. Hat jemand ne ahnung wie sich störungen von leber und nieren äußern?

• Gerade wenn sie schon mal Probleme hatte, würde ich jetzt eine ordentliche Diagnose machen lassen!
    Cortison hilft - klar, lindert jedoch nur die Symptome und ändert nichts an der Ursache. Ist also langfristig keine Lösung. :klugscheisser:

Was hat dein TA denn damals gesagt, können die Epilepsie-Medikamente eine Ursache sein?

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Aldi-Futter. Bekannte geben es ihrem Hund und sind zufrieden.
    Ich denke jedoch es gibt bessere Futtersorten, die auch nicht unbedingt wesentlich teurer sind.
    Wenn sie wirklich eine Allergie hat, gibt es da auch sehr gute Allergikerfutter.
    Zu den Themen gibt es hier jedoch eine Menge guter Threads zum Nachlesen.
    Auch dafür ist eine gute Diagnose wichtig.

• Ich habe gelesen, daß man auf jeden Fall Streß im Allgemeinen und beim Futter auf jeden Fall Getreide, Zucker, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Lockstoffe verzichten sollte.

Lockstoffe sind im Aldifutter reichlich, es hat ewig gedauert meine Cats davon wegzubekommen.

Getreide ist da auf jeden Fall auch viel zu viel drin.

Es gibt mitlerweile viele Sorten Dosen- und Trockenfutter ohne Getreide.

Ich selbst füttere nur noch getreidefei, d.h. von Amaranth bis Reis darf nix im Futter enthalten sein.

Epilepsi Medikamente haben sehr starke Nebenwirkungen. Ich weiß das von meiner Arbeitskollegin die Epileptikerin ist und jetzt eine stark angegriffene Leber und Nieren hat.

• Zitat

Fütter das aus dem aldi. Hat mit sehr gut abgeschlossen und sie hat es eigentlich immer gut vertragen. Sie hatte vor ein paar monaten, so ca anfang mai schon mal extremen Juckreiz. n?

Was meinst du mit sehr gut abgeschlossen. Meinst du etwa Stiftung Warentest.
    Diesen Hundefuttertest kannst du getrost vergessen.
    Lies dir lieber die Zusammensetzung des Futters durch, dann weißt du ob es gut ist oder nicht. Aldifutter ist leider nicht sehr hochwertig. Schlechtes Futter verstärkt vorhandene Allergien noch oder löst sie sogar aus.
    Versuch deinen Hund, wenn er schon diese Probleme hat, wenigsten etwas besser zu ernähren, indem und ein hochwertigeres Futter gibst.

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!