Bitte Hilfe

• Sooo
    Mein Kleiner ist 5 Wochen alt
    das sagt schon alles! :/ :hilfe:

Der MamaBesitzer sagte mir die Welpen seien 8 Wochen. Doch dann habe ich dort vergessen nach dem Geb. Datum zu fragen.
    Hab dann angerufen und er sagte mir 25.5.2007?!?!?!??! :|

(So waren die Leute eh super nett, doch das war ein Unfall, sie haben die Welpen verschenkt, und wollten sie halt nicht behalten. Kannten sich wahrsch. selbst nicht aus)

Jetzt habe ich furchtbar große Angst, dass ich bei seine Erziehung grobe Fehler mache, denn nun fehlen ihm 3 Wochen von seiner MutterErziehung?

Gibt es Tipps oder was soll ich am meisten berücksichtigen oder soll ich ihn einfach lassen was er so macht?!?!?!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bitte Hilfe* Dort wird jeder fündig!

• Schwierig, warste denn mit dem kleinen schon beim TA?

• Am besten zu der Hündin zurückbringen und ihn noch mindestens 3 Wochen dort lassen. Kannst du das den Leuten nicht klarmachen.
      Du wirst mit dem Hund unweigerlich Probleme bekommen.
      Ist er überhaupt entwurmt und ärztlich untersucht :???:
      Was fütterst du ihm überhaupt.

LG Anette

• Ja beim Arzt waren wir schon.
      Er hatte Flöhe, jetzt nicht mehr, hat sich schnell erholt.
      Ja ich koche für ihn. Mische ihm Reis, Karotten und Hühnerfleich (natürlich alles gekocht und seeeehr pappig also echter Gatsch gg) unter die Babynahrung.

Er hat bereits nach ein paar Stunden auf seinen Namen gehört und kann schon "komm her".
      und er weckt mich 2 mal in der nacht wenn er runter muss. hinmachen tut er nicht. ausser viiiieeelleicht, dass ihm was aus kommt, wenn er den ganzen napf aus sauft und ich es nicht sah oder es sich nicht ausgeht.

ja dann bekommt er von mir noch baby trockenfutter mit wasser vermischt.

mein problem ist auch, dass die Tierärztin nach dem gewicht geht, er hat schon 3, 40 kilo deswegen sagt, der wird schon 8 wochen sein, weil ich es da noch nicht wusste und ihr 8 wochen sagte.

dann war ich bei etlichen hundeschulen, die sich ja wohl auch auskennen mit hunden und die sagten mir (jede) der is vl 6 wochen.
      wegen seinen augen und seinen hinterbeinen, also die knochen, da is noch nicht sooo viel fleisch
      und er schläft dauernd.
      ausser mein 5 jähriger bruder ist da, dann wird er aktiv und lebt auf gg

• Hallo,

also ich würde auch nachfragen, ob du den Welpe nicht noch 3 Wochen zu ihnen geben könntest, damit er diese 3 Wochen noch die Mutter hat. Haben sie alle schon verschenkt oder haben sie die anderen noch? Das ist echt schade um die Welpen. Denn diese Zeit prägt viel!

• Das ist normal das so ein kleiner Welpe viel schläft.
      Überfordere den Kleinen nicht.
      Hast mal darüber nachgedacht, ihn zur Hündin zurückzubringen es wäre für den Kleinen echt besser.

LG Anette

• Das tu ich eh nicht, wenn wir schon weggehen, dann kann er wo liegen und schlafen im schatten (ein lokal oder so)

achja er bekam die baby entwurmung und bekommt morgen die baby impfung.

ja das mit dem zurück bringen... ich hab dann angst dass er dort mehr verkümmert als bei mir ohne den 3 wochen, denn meine äztin sagte er hatte so viele flöhe, dass wenn er die länger hätte er sterben hätte können, weil er total ausgesaugt war. und die kümmern sich ja auch nicht viel um die hunde, das war ein "unfall"

• Hast du vielleicht im Bekanntenkreis oder Nachbarn einen souveränen Hund?
      Vielleicht könnte er zumindest dort noch ein wenig an Erziehung und Erfahrung mitnehmen!!!

• Hallo Pheonix,
      :streichel: Der Keine ist bestimmt ein ganz süßer kleiner Fratz. Er braucht jetzt sehr vieles, was wir Menschen ihm nicht geben können. Auch wenn wir einen Welpy noch so gern haben. Wir Menschen können eine Hunde-Mutter und den Wurf nicht ersetzen. :no:
      Bring den keinen doch erstmal wieder zurück. Du bekommst ihn ja bestimmt wieder und die Zeit bei seiner Mutter ist sehr wichtig für einen Welpen.
      Viele Grüße

• Evtl. solltest du mal bei deinem TA nachfragen, vielleicht kennt sie eine Züchterin welche momentan einen Wurf hat. Wenn du Glück hast adoptiert die Hündin dann deinen Welpen.

Auch der Tierschutz sollte da eine Hilfe sein.

Zuhause ihn selbst zu "halten" - halte ich für sehr fraglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!