Unsere Hunde verstehen sich nicht


  • Hallo Poldy, :winken:


    was soll ich den Satz jetzt deuten? Habt ihr die beiden jetzt auseinandergesperrt? :???:
    Ich hoffe nicht, denn das würde die Aggros nur noch weiter verstärken und das ist ja nicht Sinn und Zweck!


    Darf ich fragen, ob ihr Hundeanfänger seid?

  • Ja, der Spanier ist die Nacht bei meiner Mum, da die heute alleine zuhause ist und dann immer Angst hat :^^:


    Meinst du nicht, dass es hier in der Wohnung eskalieren würde? Davor hab ich etwas Angst.


    Nein, sind keine Anfänger.

  • Na ihr solltet zumindest sehr schnell in ANgriff nehmen, die beiden zueinander zu führen!!!!!
    So ist das ja ganz bestimmt kein Zustand!!! ;)

  • hallo,


    ich habe zwar keinen rat für euch, aber wir haben das gleiche problem, wie du mit unseren beiden.


    meine mutter hat einen mischling 10 jahre alt und wir haben uns einen welpen gekauft, mittlerweile nun fast 2 jahre alt.


    die beiden haben sich zu anfang sehr gut verstanden, doch dann war das problem, dass unserer (2jahre) dem älteren den rang streitig machen wollte / noch immer will und so haben wir das problem, dass sie sich jetzt nicht mehr verstehen. auch beides rüden. unserer ist kastriert und der andere rüde aber nicht.


    wir haben es auch darauf ankommen lassen, ob sie es selbst klären, aber das sah nicht so gut aus. der junge wollte unbedingt ranghöherer werden und der ältere will seinen hohen rang nicht abgeben.


    haben sie also zusammengelassen, mit wassereimer und wasserschlauch bewaffnet und abgewartet. naja, sah nach 15 minuten nicht mehr so wirklich toll aus und ich war froh, dass ich meinen wasserschlauch dabei hatte, das wirkte dann bei beiden und sie ließen sich los. passiert ist nix, aber geklärt ist leider auch nix.... :irre: :???:


    tja, nun haben wir es leider so machen müssen, dass wir die beiden trennen mussten.... :(
    unserer darf nun nicht mehr in die wohnung vom alten und der alte darf nun nicht mehr in die wohnung vom jungen.
    draußen ists aber kein problem, da gibt es ab und zu zickerei aber danach ist auch wieder ruhe....


    ich drücke euch die daumen, dass ihr es hinbekommt... wenn ihr es geschafft habt, verratet mir doch bitte wie!


    viele grüße


    butterfly

  • Ja, falls wir das schaffen sag ich dir gerne wie. :^^:


    Haben auch schon gehört, dass wir das mit nem Wasserschlauch machen sollen, aber der Pinscher ist ja dann so giftig, dass man ihn nicht mehr anfassen kann ohne das er beißt. Hab da son bissl bedenken bei, aber probieren werden wir es draußen weiterhin.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Haben auch schon gehört, dass wir das mit nem Wasserschlauch machen sollen, aber der Pinscher ist ja dann so giftig, dass man ihn nicht mehr anfassen kann ohne das er beißt. .


    genau deshalb hatten wir auch nen gartenschlauch mit schönen kalten wasser dabei, da wir auch nicht genau wussten, wie weit die beiden gehen.
    aber nachdem beide eine kurze kühle dusche bekommen hatten, ließen sie los und wir konnten sie trennen, denke so probieren ist die beste lösung, ich drücke euch ganz feste die daumen, dass es bei euch klappt, ich habe die hoffnung leider aufgegeben, aber zum glück kann ich mit unserer lösung leben, was bei euch sicher schwierig sein wird....


    viele grüße


    butterfly

  • Danke fürs Daumendrücken. :^^:


    Ja, für uns wäre das der absolute Horror, schließlich wollen wir ja zusammen ziehen. :|


    Halte dich auf dem Laufenden :^^:


    Liebe Grüße

  • *schon ganz dolle daumen drückt*



    ja, dass kann ich gut verstehen.


    vor der auseinandersetzung hatte ich auch schreckliches muffensausen, leider war es dann auch nicht so schön, seine eigenen beide hunde raufen zu sehen, aber wenn du es nicht austestet, dann wirst du sicher nie eine lösung dafür finden.


    auf jeden fall würde ich dir raten, dir zumindest einen eimer mit wasser bereitzustellen, für den falle, dass es wirklich keine lösung für die beiden gibt, soll eigentlich bei vielen hunden helfen, damit sie auslassen....

  • Zitat

    Also, der Spanier ist 11 Monate und der andere 2,5 Jahre.
    Ne, konnten wir leider nicht gucken, der Rehpinscher kommt von einem Tierschutzhof, wo er auch mit mehrern Hunden zusammen lebte (freilaufend auf einem Hof) und sich mit denen verstand.


    Der Spanier hört recht gut, hat auch sonst mit anderen Hunden keine Probleme.
    Der Pinscher ist ziemlich giftig, beißt beim geschirr ummachen, aber sonst auch kein Problemhund.


    Liebe Grüße


    Leider ist es auch manchmal so, dass sich zwei so gar nicht ausstehen können - haben wir Menschen ja schliesslich auch. ;)


    Aber warum konntet ihr denn nicht testen, ob die beiden sich vertragen??? Versteh ich jetzt irgendwie nicht - gerade bei so einer schwerwiegenden Entscheidung, wie ein neues Familienmitglied muss das doch in allen Situationen vorher getestet werden!


    Führt die beiden sobald wie möglich (am besten lieber heute als morgen) auf neutralem Weg zusammen, sprich dein Mann geht mit einem Hund los und du mit dem anderen - powert die beiden, aber besonders den größenwahnsinigen, suizidgefährdeteten, Pinscher voher so richtig aus!
    Irgendwo auf dem Feld oder Wiese trefft ihr euch und lasst sie erstmal machen!
    Beobachte genau, wie sich beide verhalten, schau auf die Körpersprache - wer fängt an, wer beschwichtigt, wer regiert die Welt?!


    Lasst sie erstmal machen, natürlich ohne Leine, sieht meist wilder aus als es ist!!!!!
    Also nicht direkt aufgeben!!
    Wenn es all zu Heftig wird, auf den "Mobber/Angreifer! einen geziehlten Schuss mit einer Wasserpistole erschiessen! ;) (niemals einen Wasserschlauch nehmen!!!)


    Wenn beide Hunde ruhig sind loben was das Zeug hält!!


    Aber ich denke mal, wenn beide Hunde vorher ausgepowert sind, wirds wenig Probleme geben! ;)
    Wenn sich alles beruhigt hat, mit den Hunden langsam nach Hause und sehen was passiert!


    Viel Glück!

  • Hallo Leute.


    Wir haben grade alle drei Hunde (den alten meiner Eltern, den Spanier und Poldy) bei uns in der Wohnung. Mit dem alten Hund kommt Poldy wunderbar aus, Spike macht er jetzt nicht mehr so doll an, es sei denn er kommt uns zu nah. Sobald ein anderer Hund in unsere Nähe kommt, scheucht er den weg. Als wenn er sagen wollte "das sind meine Besitzer"... ist ja eigentlich ganz süss, aber meint ihr das kriegt man auch noch aus ihm raus?


    Liebe Grüße


    PS: zur zeit sitzen beide zusammen auf einem Sofa (spanier und poldy)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!