Unsere Hunde verstehen sich nicht

  • Wir hoffen sehr das ihr uns helfen könnt.
    Wir haben seit März einen spanischen Mischling, der auch keinerlei Probleme macht, aber seit gestern haben wir jetzt auch einen Rehpinscher und der kommt gar nicht mit dem anderen klar. Sobald die Beiden aufeinander treffen, geht der Rehpinscher auf den anderen drauf. Dazu müssen wir aber auch sagen, dass der Spanier sehr aufdringlich ist. (will aber nur spielen und wedelt mit dem Schwanz obwohl der Rehpinscher ihn anknurrt und beißen will)
    Was können wir jetzt machen, damit die beiden sich verstehen? :hilfe:


    Liebe Grüße

  • Ein Sixpack kaufen und die beiden Freundschaft trinken lassen.


    Schwachsinn beiseite.


    Ruhe bewahren und Schock bekämpfen. Ihr habt den Hund erst seit gestern, das brauch manchmal seine Zeit.


    Bevor es zu wild wird, dazwischen gehen, aber nicht bestrafen, sondern dann wenn sie beide ruhig nebeneinander stehen, beide belohnen.

  • Hallo,


    habt ihr den vorher nicht mal geschaut ob die beiden Hunde sich vertragen?
    Wie alt sind die Hunde denn und wie siehts mit dem Stand der Erziehung aus?
    So ein bischen Input bräuchte man schon für die Beantwortung der Frage.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Also, der Spanier ist 11 Monate und der andere 2,5 Jahre.
    Ne, konnten wir leider nicht gucken, der Rehpinscher kommt von einem Tierschutzhof, wo er auch mit mehrern Hunden zusammen lebte (freilaufend auf einem Hof) und sich mit denen verstand.


    Der Spanier hört recht gut, hat auch sonst mit anderen Hunden keine Probleme.
    Der Pinscher ist ziemlich giftig, beißt beim geschirr ummachen, aber sonst auch kein Problemhund.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    wenn ich das richtig deute sind das beides Rüden.
    Als ich würds auch drauf ankommen lassen das sie das untereinander Regeln, aber du musst aufpassen das es nicht eskaliert und sie sich ernsthaften Schaden zufügen.
    Wenn sie eine Rangfolge festgelegt haben dann musst du dich auch daran halten. Der Ranghöhere bekommt immer das erste Leckerchen usw.


    Es kommt allerdings immer wieder mal vor das sich Hunde untereinander nie verstehen und man sie wenn allein sind getrennt halten muss oder bei noch extremeren Fällen ganz trennen muß.
    Aber wir wollen ja jetzt nicht das schlimmste annehmen.


    Ich hoffe das beste für deine beiden Streithähne und wünsch dir viel Erfolg,
    Frank

  • Das Problem ist ja nur, dass wir nicht mal dazwischen gehen können, denn der Pinscher beißt dann alles und jeden. Hab das vorhin schonmal versucht.


    Naja, aber ne andere Möglichkeit haben wir ja wohl leider nicht.


    Ja, sind beides Rüden, der Pinscher ist schon kastriert, der Spanier wird es auch bald sein.


    Danke für den Tipp.


    Liebe Grüße
    Jacki und Chris

  • Hallo,


    ihr solltet mit dem Pinscher auch den Grundgehorsam viel üben. Am besten im Einzeltraining.
    Der Hund muss begreifen das ihr die Chefs seid und nicht er.
    Das wird ein gutes Stück Arbeit für euch.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Ja, das wird wirklich ein hartes Stück Arbeit.
    Zumal der Pinscher, bevor er zum Tierschutzhof kam, eingeschläfert werden sollte, da er nur am beißen war, das ist ja schon besser geworden.
    Aber ich gebe den Kleinen auf gar keinen Fall auf.


    Danke für die schnelle Hilfe :roll:

  • Zitat


    Aber ich gebe den Kleinen auf gar keinen Fall auf.


    Das find ich Klasse.
    Der Hund ist ja nicht bösartig sondern nur ein Produkt seiner früheren Erziehung.
    Ihr werdet das schon schaffen.


    Viel Erfolg,
    Frank

  • Ne, bösartig ist der wirklich nicht. Er kam da auf dem Hof gleich zu uns, wollte gestreichelt werden und spielen. Hier gibt er uns auch nur Küsschen und ist sehr zutraulich.
    Probieren das die nächsten Tage mal immer wieder auf neutralem Boden, mal gucken was daraus wird.


    Danke ;)


    Liebe Grüße


    Jacki und Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!