Welche Schermaschine für Schäfer Collie Mischling

  • @ Tobinger
    ich glaube hier wurde grade mal aneinander vorbei geredet;-)


    Das Scheren an sich ist wirklich nicht so toll für deinen Hund und sein Fell und seine Haut vorallem.


    Was ich dir jedoch alternativ raten würde ist ein Mars Coat King oder der Furminator.
    Zum Furminator gibt es hier auch einen extra Beitrag, wo jede Menge Erfahrungsberichte drüber drin stehen.
    Oder du gibst in der großen Suchmaschine mit g einfach mal Furminator ein, dann kommst du bei denen auf die Seite und das werden Bilder und Filme drüber gezeigt;-)


    @alle anderen
    nur weil sich hier jemand meldet, der eben nur wegen einer Sache einen Rat/Tipp haben will, müsst ihr nicht gleich so "giften".
    Ein Alternativvorschlag hätte es auch getan;-)

  • Zitat

    Ein Alternativvorschlag hätte es auch getan;-)


    Den gab es- bürsten!


    Und wenn auf einen Alternativvorschlag nicht im geringsten eingegangen wird, hätte ich auch keine Lust mehr, nach weiteren Vorschlägen zu suchen.

  • ..mag schon sein freileben, aber ich finde es dann auch nicht so toll, dass hier dann gleich immer wieder bemerkungen fallen ;-) ...das kann man sich dann auch sparen!

  • Na, kommt,


    so giftig war das nun wirklich nicht.


    Wenn allerdings jemand auf die komische Idee kommt seinen Hund zu scheren, käme ich eher auf die Idee, dass es keine Lust hat auf viel Haare. Liest man ja schon mal so im Internet:

    Zitat

    ausserdem haaren Hunde beim Fellwechsel extrem


    Preisfrage, :lachtot: von wem könnte diese Aussage stammen :???:


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • also das scheren meines hundes ist ja noch nichtmal nur auf meinem mist gewachsen sondern es hat mir mein tierarzt empfohlen und der denke ich hat am meisten ahnung

  • Zitat

    also das scheren meines hundes ist ja noch nichtmal nur auf meinem mist gewachsen sondern es hat mir mein tierarzt empfohlen und der denke ich hat am meisten ahnung


    Manchmal kann man da ins Zweifeln kommen bei dem ein oder anderen TA. ;)


    Scherz beiseite, warum hat er Dir das empfohlen? Gibt es da irgendeine gesundheitliche Ursache für?

  • Naja, wenn Du die Erfahrung gemacht hast, dass es hilft. Einen Tipp für eine Maschine kann ich Dir nicht direkt geben, aber frag doch mal in einem ansässigen Hundefrisörladen (der Dir vielleicht auch noch Tipps für's schicke Scheren geben kann) nach.

  • das mit dem scheren, haben mir auch schon mehrere tierärzte geraten.
    das hat den grund, damit besser luft an die haut kommt und die haut besser atmen kann.
    es ist aber bei ordentlichem bürsten, trimmen, striegeln oder was auch immer, eigentlich nicht mehr wirklich nötig.


    ich hab es auch schon einmal gemacht, würde es aber nicht mehr wieder machen, da mein hund im sommer viel schwimmt und er dann immer bis auf die haut nass war und nur sehr langsam trocken geworden ist.


    wenn du allerdings damit gut zurecht kommst und dein hund auch, dann ist es auch ok.


    wegen dem entsprechendem zubehör fürs scheren kann ich dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen..vielleicht einfach nochmal im netz stöbern gehen, oder einen hundefrisör fragen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!