"Weiche" Wirbelsäule

• Huhu Foris,

Kira ist jetzt knapp über 10 Monate alt und eigentlich ausgewachsen!

Jetzt ist es aber so, dass ihre Wirbelsäule noch so schwammig ist, fühlt sich etwa wie eine Hängebrücke an!
    Auch beim Laufen fällt mir auf, das sie "schief" läuft, ihr Po zeigt immer leicht nach links, auch wenn sie geradeaus läuft.
    Sie hat einen ganz geraden Rücken, ohne Wellen und so!

Liegt das am noch nicht ausreichend gefestigtem Knochen- und Bändersystem? :???:

Muß am Montag spätestens Dienstag eh zum TA, da frag ich sicherheitshalber mal nach!
    Wird ja wohl kein Notfall sein, oder doch :schockiert:

Das sie schief geht, hab ich nämlich schon vorher immer wieder mal gesehn. Die weiche Wirbelsäule ist mir aber eben erst aufgefallen, als ich sie beim Kuscheln da gedrückt hab!

Bitte bitte, laß es nix schlimmes sein :gott: :gott:

• Hallo,

soweit mir bekannt ist sind die Hunde da noch im Wachstum
    Uns wurde gesagt das Hunde mit ca. 1,5 jahren ausgewachsen sind vom
    Körperbau, vom Geiste sogar zum Teil erst mit 2 Jahren bis
    sogar erst mit 3 Jahren komplett erwachsen sind.
    Da kommt es jetzt wohl auf die Rasse deines Hundes an und
    wie die allgemeine Entwicklung veranlagt ist.
    Aber wenn du dir so unsicher bist, frage lieber noch mal bei deinem
    Tierarzt nach. ;)

• Danke Claudia!

Dann korrigiere ich mal meinen ersten Satz:
    Kira ist jetzt knapp über 10 Monate alt und hat ihre Rassestandard-Endgröße bereits erreicht! (sie ist sogar etwas drüber, hat ne SH von 43cm!) ;)

Zur Info und für alle, die net gucken wollen, Kira ist ein Tibet-Terrier, also ein langlebiger, mittelgroßer Hund!

• Also dass die Wirbelsäule "weich" ist, das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Wo hast denn Du rumgedrückt :???:

Übrigens, der Tibetterrier einer weitläufigen Bekannten, der hatte beim Laufen auch immer eine leichte Schräglage :D

Aber wenn Du sowieso zum TA musst, dann lass' ihn noch mal nachschauen, zur Beruhigung!

• Zitat

Danke Claudia!

Dann korrigiere ich mal meinen ersten Satz:
    Kira ist jetzt knapp über 10 Monate alt und hat ihre Rassestandard-Endgröße bereits erreicht! (sie ist sogar etwas drüber, hat ne SH von 43cm!) ;)

Zur Info und für alle, die net gucken wollen, Kira ist ein Tibet-Terrier, also ein langlebiger, mittelgroßer Hund!

Hallo,

na das ist ja auch schon eine schöne Größe für so einen Hund.
    Ich kenne sie eigentlich nur kleiner.
    Nichts desto trotz drücke ich die Daumen das es nichts Ernstes sein wird. :knuddel:

• Huhu Britta,

naja weich ist der falsche Begriff dafür, eher würde schwammig passen!
    Eben so wie eine straffe Hängebrücke nachgibt, also im Ganzen! Nicht einzelne Wirbel!

Wenn ich auf die Wirbelsäule drücke, schwingt die eben so komisch!

Bei meinem vorherigem Hund war die viel fester und der Yorkie meiner Mieterin, den ich gerade testweise "geschwungen" hab, ist auch fester!

Gemerkt hab ich es beim Scheitelziehen! Kiras Haar ist ja schön gewachsen und TT´s tragen ja normalerweise Mittelscheitel exakt über der WS und beim Erfühlen derselbigen hab ich es dann gemerkt!

EDIT:
    war ja heute beim TA und hätte fast vergessen, zu fragen :ops:
    Kira hat lockeres Bindegewebe, deshalb ist sie da so schwammig (als Frau hätte sie dann wohl Celulite :lachtot: )
    Zur Abhilfe kann ich ihr Grünlippmuschelpulver geben!
    Und das geh ich jetzt mal bestellen!

• Hmm, kommt auch von der Wirbelsäule!!

Nachdem sich ja Madam im Dreckwasser gesuhlt hat, hatte sie dann heut noch so tolle Eiterpustelchen an der Mumu :kopfwand:
    Also noch ne Spritze und ein entzündungshemmendes Sälbchen=42 €

Die macht mich arm!!!

• Solange es sich noch im zweistelligen Rahmen bewegt, geht es ja.

Übrigens bei Aldi gibt es jetzt auch Grünlippmuschelkapseln
    Wäre mal ein Vergleich (Konzentration der Inhaltsstoffe) mit anderen Präparaten wert.
    Vielleicht ist das ja was für Euer Cellulitisweibchen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!