Eifersucht
-
-
Wir wollen uns einen zweiten Hund anschaffen. Unser Hund ist aber dann immer ganz eifersüchtig und liegt nurnoch in seinem Körbchen und frisst nichts. Er lässt sich nicht streicheln und lehnt alles ab. Was soll ich tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum wollt ihr überhaupt einen zweiten Hund anschaffen.
LG Anette
-
Damit unser Hund einen Spielkameraden hat.
Eigentlich liebt er es mit Welpen und anderen Hunden zu spielen, aber wenn wir einen Welpen hier zu Hause haben, dann ist er ganz komisch. Liegt es vielleicht am Hund?
Bekannte von uns hatten das Problem auch aber nach einigen Tagen hat sich das gelegt. -
hallo, ich hatte das gleiche problem. ich habe einen 6 jährigen terriermix und habe eine 16 wochen alte mixhündin aus spanien dazu geholt. mein alter herr war auch sehr eifersüchtig und hat mich mit blicken gestraft...ich war schon kurz davor ein neues zuhause für die kleine zu suchen, habe mir dann aber überlegt noch 2 wochen zu warten. inzwischen geht das sehr gut mit den beiden. aber mein alter muss immernoch bevorzugt werden. also er bekommt zuerst futter, wird zuerst begrüßt usw. jetzt geht alles gut und er beschützt sie draußen auch.
-
Maxim, klingt mir SEHR vertraut, was Du da beschreibst.
Bei meinen Beiden hat es 6 Wochen gedauert, bis die Große die Kleine akzeptiert hat. Inzwischen braucht sie nur noch wenig "sonderbehandlung für den besten Schlingel der Welt". Sie verteidigt die Kleine und paßt auf (z.B. einmal hat die Kleine ihre Nase in eine Ameisenstraße gesteckt und fürchterlich gequiekt und Henna ist gleich angewetzt gekommen um die bösen, bösen Ameisen erst von Laika's Nase abzulecken und dann der vollständigkeit halber anzuknurren) und bringt ihr bei wie man Hindernisse im Wald umgeht usw.Ich will damit sagen, daß der Anfang - vor allem bei Hunden die lange "Einzelhunde" waren - sicher schwer ist, aber in den meisten Fällen klappt's wohl. Zumindestens kenne ich hier sehr viele Leute mit mehr als einem Hund (mehr mit 2+ als mit einem sogar) und die haben mich immer ermuntert als ich nicht wußte, ob das mit meinen Beiden je was wird.
-
-
Vielen Dank, unser 4-jährifer Jack Russell Terrier Sammy hat nämlich vor 7 Wochen wieder Geschwisterchen bekommen und ein kleiner gehört ab dem 30.7. zu unsere Familie, er wird Jonny heißen. Die beiden haben sich schon beschnuppert und en wenig miteinander herumgetollt. Freue mich schon.
-
KLingt gut! Wenn sie schon rumtollen, dann wird's so schwer nicht werden. Wir haben 4 Wochen gebraucht, bis ich die Kleine überhaupt bis in Sichtweite des bettes der Großen bringen konnte ohne daß die gleich ausgeflippt ist. Wird schon werden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!