Beiträge von maxim

    i
    ch habe mal gelesen, das welpen am anfang ein geschirr tragen sollten. weil sie den druk des halsbandes noch nicht gewohnt sind (wenn sie dan mal ziehen)und dan erst recht ziehen um zu entkommen. meine ist jetzt 4 1/2 monate alt und trägt noch ein geschirr. zuhause läuft sie schon mit dem halsband herum, um sich an dieses zu gewöhnen. wenn sie ca.6 monate alt ist wird sie nurnoch das halsband tragen. :^^:

    hallo, ich hatte das gleiche problem. ich habe einen 6 jährigen terriermix und habe eine 16 wochen alte mixhündin aus spanien dazu geholt. mein alter herr war auch sehr eifersüchtig und hat mich mit blicken gestraft...ich war schon kurz davor ein neues zuhause für die kleine zu suchen, habe mir dann aber überlegt noch 2 wochen zu warten. inzwischen geht das sehr gut mit den beiden. aber mein alter muss immernoch bevorzugt werden. also er bekommt zuerst futter, wird zuerst begrüßt usw. jetzt geht alles gut und er beschützt sie draußen auch.

    hallo madame dalmatiner :^^: ,


    ich habe sehr lange in hamburg nach jemanden gesucht, der mir ein bisschen was zeigt. leider gibt es hier nichts und niemanden!


    also habe ich mir das trickdogging selber beigebracht. mit büchern, berichten und ich bin viel in deutschland herum gereist. z.b nach dortmund zum superpfotencasting, nach wanderup zum trickdog event nord uws. da tauscht man sich mit anderen aus, bekommt (oder bekam) ratschläge und tipps.


    inzwischen gebe ich wie geschrieben selber ein paar stunden ( im trickdogging und dog dancing, wobei lieber td :D ). und ich muss sagen das trickdogging auch hier immer beliebter wird.

    das pfoten übereinander kreuzen ist eigendlich relativ einfach (wenn die pfoten lang genug sind).


    voraussezung ist das dein hund pfötchen geben rechts und links beherrscht.


    dann legst du deinen hund ins platz und gibst ihm das kommando zum pfote geben (z.b. links). gibt er dir seine linke pfote minnst du sie mit deiner linken hand (also über kreuz). dann gibst du das kommando für die rechte pfote und nimmst diese mit deiner rechten hand. und schon sind die pfoten deines hundes überkreuzt. das dann üben, ein kommando einbauen und die hilfen abbauen.


    solltest du noch andere ideen zum tricksen suchen geh doch mal auf meine homepage unter tricks. da findest du bestimmt einiges. :^^:

    hallo, wir haben das kommando "schleiche"...


    ich weiß nicht sehr einfallsreich :roll:


    das mit der belohnung über den boden ist eine möglichkeit. sollte das nicht klappen lass deinen hund unter gegenständen unterdurch kriechen. dann das kommando eingebaut und fertig :D


    statt einem gegenstand kannst du deinen hund auch unter deinem bein durchkriechen lassen.

    schade.. keiner aus meiner nähe :/


    naja aber immerhin einige hier die gerne tricksen oder es später vor haben, klasse :D .


    eine trickliste von chiappa findet ihr auf meiner hp. und eine beschreibung was trickdogging ist, eine trickliste (für die unkreativen phasen...). ein paar fotos habe ich auch dort( http://www.trick-hund.de), und videos folgen.


    hi nicola, hab gar nicht gewusst das du auch hier bist...schön :^^:

    Dogdancerin: sehr gut beschrieben!


    trickdogging ist eine art mischung auf filmtiertraining, ein bischen dog dancing und service dog.


    nur ist es eben sehr offen. es gibt keine genauen richtlinien, wie bein dog dancing. und mann kann es mit jedem hund machen. egal ob hüftkrank, riesen groß winzig klein, 4 monate oder 14 jahre alt. auch der besitzer kann 8 oder 80 jahre alt sein, was beim dog dancing nich immer geht. das soll aber nicht heißen das ich dog dancing nicht mag. im gegenteil, ich finde es klasse!


    die tricks gehen von einfachen dingen wie pfötchen geben zu komplexen abläufen wie eine jacke öffnen und bei ausziehen helfen. oder seil tanzen...oder malen auf einer stafelei...und, und und


    Dog Dancig: natürlich sucht sich jeder(oder fast jeder) seine musik selbst aus! ich habe aber z.b. mal mit einer frau trainiert die einen 12 jährigen mischling jhatte, der nicht gerade der schnellste war und sie hatte sich als musik elvis ausgesucht, was überhaupt nicht gepasst hat! den anblick werde ich nie vergessen... :lachtot:


    ich bin aber auch der meinung das man nicht zwingend eine hundeschule oder einen dog dancing/trickdogging kurs besuchen muss. hilfreich ist es trotdem und es macht spaß.

    hallo,
    ich habe mehrere terrarien. bei meinen 6 jährigen terriermix war das nie ein problem (er hat aber auch kar keinen jagdtrieb).


    ich halte geckos, skorpione und bartagamen. für die geckos (nachtaktiv) und die skorpione interressier sich meine kleine (17 wochen alt) nicht. dafür um so mehr für die bartagamen. das habe ich ihr aber sehr schnell vermiesen können.


    ich habe einen wassersprüher (eigendlich für die feuchtigkeit in den terrarien) mit dem ich sie ansprühe wenn sie ans terrarium geht. ich weiß einige werden jetzt sagen "tierquälerei"... aber es wirkt und sie hat nach den zweiten mal verstanden, das das terrarium tabu für sie ist!


    und es ist ja nur wasser.