Großer Schrck am Morgen-bin noch ganz fertig!!!
-
-
Guten Morgen,
Ich bin noch ganz aufgekratzt und total durch den Wind!!!
Wir (mein Schwiegervater mit Ben) und ich mit Jacko und Eddie waren wie jeden Morgen unsere Runde ihr oben im Wald laufen.
Seid drei Jahren ist uns Morgens nie jamand begegnet (wir gehen immer um kurz nach 6 Uhr) und Heute Morgen läuft da tasächlich ein Mann mit Hund.Eigentlich ja überhaupt kein Problem, aber diesmal schon!!!
Wir lassen die drei Hunde ja immer laufen und sie dürfen sich frei bewegen, sofern sie ein "Freizeichen" bekommen haben.
Urplötzlich schießt Ben los und Jacko und Eddie hinterher-binnen von zwei Sekunden ein riesen Theater!!!-Ich sofort rufender Weise hinterher. Jacko kam zu mir, rannte aber umgehend zurück. Ich sah nur Eddie auf dem Kreuz liegen und einen Jagthund auf ihm drauf. Der Hund war angeleint und das Herrchen versuchte mit Trittensich Ben und Jacko vom Leib zu halten. Es ging alles so schnell-Jacko versuchte in meine Richtung zu kommen und bekam einen so schlimmen Tritt, das er in die Büsche flog
dann trat er auf Ben ein-drei mal direkt hinter einander, obwohl mein Schwiegervater ihn schon längst am Halsband hatte. Eddie konnte in der Zeit flüchten und lief einpaar Meter vor.
Mein Schwiegervater wurd etwas sauer und maulte den Mann an, das treten ja wohl nicht sein müsste, vorallem, wenn wir die Hunde schon längst fixiert hätten. Mit ausnahme von Eddie, der ja unter seinem Hund lag.
Natürlich liegt der Fehler bei uns, unsere Hunde waren Unangeleint und dann auch noch drei auf einmal!!!!
Aber ich hab mich so erschrocken!!!
Jackos Verhalten kann ich in sofern verstehen, das Eddie seine "Hilfe" brauchte, da er null Changen gegen den anderen hatte. Wenn Eddie auf dem Kreuz liegt ist er anderen Hunden, auf Grund seiner HD ausgeliefert.
Und Jacko!!!-Den muss ich jetzt erstmal im Auge behalten-ich weiss nicht wie schlimm der Tritt war-er hatte ja schon eine Rippe gebrochen!!!Wie gesagt, der Fehler lag eindeutig bei uns aber der Mann hatte Sicherheitsschuhe an und hat dermaßen fest zugetreten
Ben scheint es Äußerlich gut zu gehen-aber wie gesagt er hat drei sehr starke Tritte abbekommen.
Als der Mann mich erkannte war ihm seine Reaktion sichtlich unangenehm.-Ich habe mich vor ca.einem Jahr mal mit ihm unterhalten, als ich fragte ob wir die Hunde laufen lassen wollen-verneinte er dies, da sein Hund nicht sozialiesiert ist und sofort an die Kehle geht. Ich habe ihm Damals die Vorgeschichte von Jacko erzählt und er war Schokiert wie Menschen so etwas machen können.-Im endeffekt hat er sich ja nun nicht besser verhalten.
Ich hoffe nur, das uns dieser Vorfall nicht um "Jahre" zurückwirft und wir wieder ganz von vorne anfangen müssen.Ich musste das mal eben los werden.
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Großer Schrck am Morgen-bin noch ganz fertig!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mensch erstmal :umarmen:
deine armen Dogies, ich kann den Mann ja verstehen das er sich erschreckt hat, aber muss man gleich so reagieren, vorallem wenn Ihr in der Nähe seit und sofort nach euren Hunden geschaut habt :irre:
-
Danke schön fürs :umarmen:
Klar!!! Ich habe auch vollstes Verständniss-für seinen Schrecken!!!!
Ich hätte auch die Kriese gekriegt wenn drei "wild gewordene" Hunde auf meinen zugeschossen wären. Aber getreten hätte ich nieeee.
Ich hätte an seiner Stelle die Leine losgelassen.
Wie gesagt, der fehler lag bei uns-das ist gar keine Frage.LG Nadine
-
Hallo Nadine
Das ist ja echt dumm gelaufen.
Setzt dich erstmal mit einer schönen Tasse Tee hin und beruhig dich. Gib den Hunden was zum knabbern, damit sie auch runterfahren können :ohm: .
Beobachte deine 2 ob sie verletzt sind und fahr bei Zweifel sofort zum Tierarzt.
Fühl dich gedrückt.
VG Yvonne
-
Guten Morgen!
Das ist aber dumm gelaufen, aber hey, fürs näcste Mal wisst ihr bescheid und aus Fehlern lernt man.
Beruhige dich erstmal und schau dir deine Hunde in den nächsten Stunden ganz genau an. Du wirst schon sehen, wenn ihnen etwas fehlt. Ich würde allerdings mit dem einen eventuell doch sofort zum TA (je nach dem, was mein Gefühl sagen würde) und würde untersuchen lassen, ob durch die Tritte nicht eventuell innere Organe geschädigt wurden. Du sagst, der Mann hatte Sicherheitsschuhe? Also mit Stahlkappen? Ich denke, mein Gefühl hätte mich schon im Wartezimmer sitzen lassen. Vor allem, da die Tritte ja sehr feste gewesen sein sollen.
Dann zu der Reaktion des Hundehalters. (ich kann da jetzt nur mal aus meiner Erfahrungskiste erzähöen) Wir haben einen Aussie und einen Westie/ Cairn Terrier Mix.Seit der Aussie Welpe bei uns einzog,meint der andere, er müsste ihn verteidigen. Da arbeiten wir zwar dran,aber im Moment werden grundsätzlich beide Hunde angeleint, sobald ich einen Hund kommen sehe. Leider nimmt keiner meine Zurufe ernst (ich sage immer extra, dass Mogli beißt). Das man seinen Hund anleint, wenn andere angeleint auf uns zukommen, kennt hier auch niemand. Also turnen regelmäßig irgendwelche Hunde um mich herum. Ich hatte Mogli bislang immer sehr gut unter Kontrolle, sodass er zum Glück noch nie gebissen hat, aber er wurde zweimal so angegriffen, dass mir nichts anderes blieb, als ihn an der Leine hochzuziehen und den anderen mit Tritten von mir fern zu halten. Immerhin hab ich ja neben mir immer einen Junghund an der Leine, der zwar zum Glück nie angegriffen wird, aber die Situation ist immer blöd. Ich trete vorsichtig, eigentlich ist es eher ein wegdeuen, da ich angst habe, den anderen zu verletzen. Würde ein Hund allerdings auf beide losgehen,oder wären es mehrere Hunde, die auf uns zu stürmen, würde ich mich definitiv auch heftiger zur Wehr setzen.
Hier sagte jemand,er würde seinen einfach loslassen- hier wurde aber erwähnt, dass der Hund auf die Kehle der anderen geht. Bei unserem Mogli ist es leider so, dass er ein kleiner Kampfterrier ist und sich in den Hals von anderen verbeißt. Ich würde ihn in der Situation niemals loslassen, denn dann hätte ich hier den Ruf, dass unser Hund nen anderen gebissen hat... Ich weiß nicht, ob das für unseren Hund nicht sehr weitreichend eKonsequenzen hätte. Welche ich ihm auf jeden Fall ersparen möchte. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass er seinen Hund nicht losgelassen hat. Wer weiß, was dann passiert wäre.
LG Benita
-
-
Und vielen Dank für eure Antworten!
Wie gesagt, der Fehler lag eindeutig auf unsere Seite.
Gut, wer da letzt endlich angefangen hat-weiß ich nicht und ist eigentlich auch unrelevant. Fakt ist-ich habe mit niemandem gerechnet und daher haben wir die Hunde auch laufen lassen. Wenn uns sonst Hunde entgegen kommen die angeleint sind-frage ich ob wir sie laufen lassen sollen oder wenn meine angeleint sind werde ich meist gefragt. Wenn uns schonmal ein Unangeleinter Hund oder auch zwei oder drei unangeleine Hunde entgegenkommen-mache ich meine prinzipiel los.
Klar wenn ich im nachhinein drüber nachdenke-mag sich der Mann richtig verhalten haben, wenn er weiß, das sein Hund direkt auf die Kehle geht.
-Andererseits, sollte man dann natürlich auch daran Arbeiten!?!?!
Was mich nurso erschreckt hat, war die Tatsache, das er mit so viel Kraft zugetreten hat und wie gesagt auch noch nachdem wir die Hunde fest gehalten haben.
Ich musste Eddie und Jacko nochnichtmals anleinen-sie haben zugesehen das sie Lang gewinnen. Ben war noch zu aggressiv, er und der andere Hund haben sich sichtlich reingesteigert. Eddie war zwar der, der unten lag, aber als er weg kam-sah er auch zu das er weg blieb.-Er ist doch etwas ängstlich und durch die HD auc sehr eingeschränkt.Eddie scheint es gut zu gehen, Ich denke er hat keinen oder nur einen leichten Tritt abbekommen. Jacko ist etwas jumelig.-Olaf ist gerade im Krankenhaus zur Voruntersuchung, er wird nächste Wo an der Bandscheibe operiert. Wenn er wieder da ist fährt er mit Jacko zum TA-ich muss leider gleich Arbeiten-sonst würde ich mitfahren.
Nach Ben´s Befinden werde ich mich gleich mal erkundigen.So ein sch..... aber auch. Das ist mir einmal pasiert-aber bestimmt kein zweites mal!!!! Solch eine Situation hatten wir noch nicht.
LG Nadine
-
Ach mensch
ich hoffe, daß euren Süßen ausser dem Schrecken und "blauen Flecken" nichts fehlt.
Aber das mit dem Treten hätte wirklich nicht sein müssen :/ Ach mensch, es ist doch eh schon schwer genug Orte zu finden, wo man seine Hunde frei laufen lassen kann... und dann sowas :|
-
Zitat
.....Ach mensch, es ist doch eh schon schwer genug Orte zu finden, wo man seine Hunde frei laufen lassen kann... und dann sowas :|
Gut hier gibt es drei- vier Stellen, in der unmittelbaren Nähe, wo so gut wie Jeder seinen Hund laufen lässt.
Und wenn dann tatsächlich mal ein Hund dabei ist der angeleint ist-pfeife ich meine Hunde zu mir und leine sie ebenfals an.Wie gesagt, seit drei Jahren ist uns Morgens noch nie jemand begegnet. Das blöde an der Sache ist halt, das dieses kleine Wäldchen nur aus Trampelpfaden besteht, die kreuz und Quer um Bäume und Büsche geht. Daher konnte ich den Mann mit seinem Hund auch nicht sehen, sonst hätte ich die Hunde schon viel früher zu mir gepfifen und selbstverständlich angeleint.
Dümmer hätte es aber auch nicht laufen können!!!!LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!