Royal Canin Labrador Futter
-
-
Hallo Ihr,
da mein Hund Tigger ( Labrador ; 2 Jahre alt ) seit ca 2 Monaten haart wie Teufel bin ich zu dem Entschluss gekommen das Futter umzustellen da laut Tierarzt mit der Haut ( Blut etc. ) alles inordnung sei. Jetzt komme ich zu meiner entscheidenden Frage da man mir beim TA und im Fachhandel ( Fressnapf ) dazu geraten hat ROYAL CANIN Labradorfutter zu füttern.1. HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG MIT DIESEM FUTTER?
2. STIMMT ES WIRKLICH DAS DAVON DAS FELL SOOOOOOOOOOO TOLL WIRD?
3. GIBT ES EINE ALTERNATIVE ZU DIESEM FUTTER? WEIL DER PREIS ECHT N HAMMER IST.Für antworten wären wir euch sehr dankbar
Andre & Tigger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir haben selber einen Labrador, sie ist aber erst 12 Wochen alt. Uns wurde sowohl beim Züchter, als auch bei einem TA-Paar die selbst schonmal Labbies gezüchtet haben, absolut von Royal Canin abgeraten. Unter anderem hing das wohl mit dem zu hohen Rohproteinwert und Rohfettwert zusammen.
Genaueres kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen, aber vielleicht kann hier noch jemand anderes was dazu posten.
-
Würde dir auch ein anderes Futter empfehlen. Ausserdem braucht man kein Futter das speziell für eine Rasse ist, das ist nur GEldmacherei. Und Royal Canin hat meiner Meinung nach sowieso nicht so ein hochwertiges Futter das den hohen Preis rechtfertigen würde. Schau dich mal in den Threads zum Thema Trockenfutter um, da wirst du viele Meinungen lesen können und dich denn entscheiden was für euch vom Preis-leistungsverhältnis das beste Futter ist. Oder du benutzt oben rechts die Suchleiste.
-
Hallo ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Futter, aber mir ist der Proteingehalt zu hoch und das Futter an sich zu synthetisch. Aber ich halte mal schön den Mund, :stumm: denn ich füttere grad Eukanuba, ja und ich werde es jetzt umstellen, weil es mir auch nicht gefällt. Allerdings hatte mein 1,5 jähriger Labbi schon insgesamt 4 Futtersorten und er haart immer noch wie verrückt. Unser Tierarzt meinte das wäre rassespezifisch und wirklich geholfen hat mir nur so ein Metaltrimmer: http://cgi.ebay.at/FELLTRIMMER…goryZ100388QQcmdZViewItem
womit ich täglich die losen Haare rausbürste. Hat den Vorteil das er die nicht alle im Haus verliert. Da holt man aber auch büschelweise mit raus.
Haarige Grüße vom Nico und Frauchen -
Was ich noch fragen wollte: was fütterst du denn im Moment?
-
-
Zitat
Würde dir auch ein anderes Futter empfehlen. Ausserdem braucht man kein Futter das speziell für eine Rasse ist, das ist nur GEldmacherei. Und Royal Canin hat meiner Meinung nach sowieso nicht so ein hochwertiges Futter das den hohen Preis rechtfertigen würde. Schau dich mal in den Threads zum Thema Trockenfutter um, da wirst du viele Meinungen lesen können und dich denn entscheiden was für euch vom Preis-leistungsverhältnis das beste Futter ist. Oder du benutzt oben rechts die Suchleiste.
Mal wieder gleicher Meinung mit Dir
Der hohe Proteingehalt allein würde mich schon abschrecken, ganz abgesehen davon, dass es RC ist. Zuviel Getreide, zuwenig Fleisch.
Hunde sind Fleisch -und keine Getreidefresser. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der dem Bauern das Korn vom Feld klaut.
Außerdem für diesen Preis gibt es wesenltich besser Futter.
Viele Grüße
Conny -
Im Moment füttere ich das Futter von Aldi. Ich denke seit dem er das bekommt haart er so stark. Danke schonmal an alle für die netten Antworten!
-
Zitat
Im Moment füttere ich das Futter von Aldi. Ich denke seit dem er das bekommt haart er so stark. Danke schonmal an alle für die netten Antworten!
Da darfst Du Dich nicht wundern
Dagegen ist selbst RC gut -
Oh je, schon wieder ein Aldifütterer, der Probleme bekommen hat. Was sagt uns das wieder
Da muß ein hochwertiges Futter her
Sieh mal in die Rubrik Fertigfutter da gibt es einiges zu lesen.
LG Anette
-
hey leute, ich habe das futter nicht gekauft weil es billig ist, sondern weil es angeblich in STIFTUNG WARENTEST mit SEHR GUT abgeschnitten hat. Ach so, mir wurde bei Fressnapf noch Select Gold angeboten was aber ANGEBLICH nicht so hochwertig sei wie Royal Canin. Ich will einfach wieder n Hundi haben der nicht so stark haart. Hatter doch vorher auch nicht gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!