Hormone zum Muskelaufbau
-
-
Mein 1-jähriger Rüde hat Probleme mit den Gelenken seiner Hinterläufe und ist daher hinten schlecht bemuskelt.
(Die ganze Geschichte könnt ihr hier Lesen:
https://www.dogforum.de/ftopic28138.html)Meine TÄ möchte nun Hormone spritzen, um den Muskelaufbau voranzutreiben und so die Gelenke zu stützen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hormone zum Muskelaufbau*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal gehört, dass Anabolika in Verbindung mit Reha-Maßnahmen sehr gut sein sollen....in irgendeinem Thread hier stand auch mal was davon.....
-
Ich würde erstmal die genaue Diagnose abwarten, erst dann das -Für und Wider- einer Hormonbehandlung erörtern und überdenken.
Ohne Diagnose, keine Hormonbehandlung ( wenn's mein Hund wäre)
-
Zitat
Ohne Diagnose, keine Hormonbehandlung ( wenn's mein Hund wäre)
Wobei es für diese Frage fast egal ist, welche Diagnose, denn Muskelaufbau muss ja auf jeden Fall betrieben werden.
Im Gegenteil schadet die fehlende Muskulatur den Gelenken doch nur noch mehr. -
Hallo Jana,
ich finde eine Diagnose schon wichtig, gerade wegen des Muskelabbaus/Wiederaufbaus.
Wenn aus der Diagnose eine Behandlung resultiert ist ein Muskelaufbau mit Hormonen eventuell gar nicht mehr nötig, sondern kann über Physiotherapie geschehen.
Jetzt ist das natürlich schwierig, weil man nicht weiß was dem Hund gut tut.Will deine Tierärztin Anabolika geben oder was ist geplant?
Wünsche das Allerbeste.
Gruß, Friederike -
-
Zitat
Will deine Tierärztin Anabolika geben oder was ist geplant?
Sie sprach von Hormonspritzen und zwar drei in Folge. Ob das Anabolika ist
wahrscheinlich, oder?Ich bin ja auch eigentlich dagegen, möchte eigentlich auch erstmal wissen was er nun genau hat.
Nur, sie möchte es gerne machen, weil sie der Meinung ist, dass die Muskulatur einfach zu schwach ist und das allein durch Training nicht schnell genug hinzubekommen ist.
Weil er durch sein ständiges Lahmen ja nie dazu kommt richtig Muskulatur aufzubauen, die fehlende Muskulatur dann aber wieder das Lahmen begünstigt ... -
So kurweise werden es dann Anabolika sein, sind ja auch Hormone.
Ich finde es nur sehr merkwürdig dies ohne Diagnose zu tun.
Trotz Anabolika oder sonst einem Cocktail muss der Hund sich bewegen, moderat, aber ohne Bewegung geht auch nichts.Tja, ich bin kein Arzt und den Teufelskreis mit dem Muskelabbau kenne ich auch von meinem Hund. Der war allerdings schon 12 Jahre zu dem Zeitpunkt.
Ach Jana, das ist sehr schwer für dich, kann ich mir vorstellen.
Eine gute Entscheidung wünsche ich.Gruß, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!