Tomaten nein ... Tomatensaft ja???
-
-
Ich habe mir von meiner Mutter ein Hundekochbuch ausgeliehen. Nun kommt in einem Rezept die Zutat Bio Tomatensaft vor. Tomaten sollte man ja meiden ... und wie stets mit dem Tomatensaft
. Bin gerade etwas verwirrt 
-
27. Juni 2007 um 15:41
schau mal hier:
Tomaten nein ... Tomatensaft ja??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tomaten darf man gelegentlich mal füttern, aber nur wenn sie absolut überreif sind und keine grüne Stelle haben, auch den Strunk rausschneiden.

-
Also ist Tomatensaft okay?
-
Ich würde den Tomatensaft immer der frischen Tomate vorziehen, weil Tomatensaft bei der Herstellung erhitzt wird.
Übrigens auch für Menschen gesünder.[wiki]Tomatensaft[/wiki]
-
Mein Sammy hat die Kirsch-Tomate, die er mal gefressen hat, als mir die runtergefallen war Stunden später wieder ausgek*** :/
Er hat wohl die Schale nicht verdauen können.
Da ging es ihm richtig dreckig.
Daher bekommt er von mir keine Tomate mehr.
Oder gibt man die wenn dann ungeschält? -
-
Hab jetzt gelesen, dass man überhaupt keine Nachtschattengewächse dem Hund füttern soll. Dazu gehört für die Tomate. Es ist wohl wegen dem Solanin und das ist giftig. Solanin wird allerdings durch kochen zerstört.
Gruß Biber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!