Traumrasse/-mischling

• Hallo,

also ich finde zu meinem Charakter passen besonder Rottweiler.
    Denn mein Hund sollte verschmust, gelehrig und freundlich zu Kindern und anderen Tieren sein. Aber sollte mir und dem Haus Schutz bieten.

Aber total genial finde ich Molosser. Besonder Mastino Napoletano und Bordeau Dogge find ich einfach nur hammer.
    Nur sollte es wenn eine vorbildliche Zucht sein, ohne Fell dass sich bis zum Boden zieht.
    Aber da diese Hunde leider wenig bei uns in NRW gewünscht sind, würde ich mir niemals einen holen um den Hund die qualen der Leinen- und Maulkorbpflicht zu ersparen!

Im Grunde genommen habe ich schon meinen perfekten Traumhund.
    Die Alpha :

Alpha beim spielen im Schnee an der Ostsee in Polen: Alpha bei ihrer lieblingsbeschäftigung:

Externer Inhalt katistierwelt.wb4.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt katistierwelt.wb4.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und Alphi als Model:

EDIT:
    Bild gelöscht, siehe hier :!:

Eine Promenadenmischung aus Polen :D
    Wenn ich mit Alpha Gassi gehe finde ich entweder Leute die total von der Mischung fasziniert sind und ihre eigenen Vorstellungen machen, welche Rasse bei ihr mitgemischt hat oder man hört nur "boah, ist das ein hässlicher Hund". Aber mir macht das nichts! Für mich bleibt die Alphi meine Nr. 1 und der schönste Hund der Welt :liebhab:

LG Kati

• Hallo

also Deine Süsse finde ich überhaupt nicht hässlich. Es gibt keine hässlichen Hunde, nur verschiedene Geschmäcker.

Deine ALpha ist etwas ganz besonderes - sie ist einmalig.

Ich hatte auch einen ganz besonderen Hund, meine verstorbene Mala - ein Malinoismix. Sie erscheint mir sogar im Traum - eben ein echter Traumhund.

Und noch einen Traumhund hab ich - Püppy. Sie ist auch einmalig, genau wie Julchen und Bambi.

Traumhunde machen sich nicht an der Rasse fest, sondern was sie für uns bedeuten. Man ist ein Dreamteam, man versteht sich ohne Worte. Ein Traumhund kann man sich nicht kaufen, ein Traumhund entwickelt sich.

Ich hoffe, ich war und bin für meine Hunde ein Traumfrauchen.

Melancholische Grüsse

• Hi

Mein Traumhund ist mutig ohne agressiv zu sein.
    Zeigt Begeisterung für alles was wir zusammen machen,
    ohne jeden Hang zur Nervosität.
    Jagt kein bisschen.
    Ist freundlich zu allen Tieren.
    Lernt schnell und das Erlernte muss nicht häufig
    wiederholt werden, ist aber dennoch jederzeit abrufbar.
    Ist fröhlich,
    wird irgendwann richtig erwachsen.
    Loyal, ohne allzu mürrisch Fremden genüber zu sein.
    Passt ein wenig auf meine CD Sammlung auf,
    wenn ich mal nicht da bin.
    Ruht in sich und strahlt auch Souveränität aus.
    Ist körperlich fit und hat die Möglichkeit mindestens 12 Jahre
    ohne gesundheitliche Problem zu durchleben.
    Er sollte so sportlich sein,
    daß er alles mitmachen kann,
    was bei uns ansteht.

Und, er sollte ein Fell haben, daß nicht zu viel Arbeit macht.

Die Rasse ist mir völlig Schnuppe.
    Wenn ein Hund diese Prämissen erfüllt,
    darf er gelb mit rosa Tupfen sein.
    Jetzt kommt bestimmt jemand und sagt,
    du Weichbirne, einen solchen Hund gibt es gar nicht.
    Falsch ich habe fünf bei grosszügiger Auslegung
    der Richtlinien acht Hunde kennengelernt die
    wirklich so sind.
    Acht verschiedene Rassen oder Mixe übrigens.

Viele Grüsse

• [quote="KatiWie"]
    und Alphi als Model:

EDIT:

Eine Promenadenmischung aus Polen :D
    Wenn ich mit Alpha Gassi gehe finde ich entweder Leute die total von der Mischung fasziniert sind und ihre eigenen Vorstellungen machen, welche Rasse bei ihr mitgemischt hat oder man hört nur "boah, ist das ein hässlicher Hund". Aber mir macht das nichts! Für mich bleibt die Alphi meine Nr. 1 und der schönste Hund der Welt :liebhab:
    [quote]

Also wer den Hund hässlich findet der frisst auch kleine Kinder ;)

• Also rüher gabs für mich nur Angsthunde, hatte vor allen Hunden Angst! :ops:

Dann wurde mein Traumhund der Gos d atura catala, der katalanische Hirtenhund. Zwei Züchter waren gefunden, dann war die eine Hündin nur scheinträchtig. Beim anderen hätt ich nur einen Rüden bekommen.

Vor lauter Frust suchte ich einen Mischling und stieß auf den Bergamasker, ein italienischer Hirtenhund, Zottelhund. Wurde bei mir in der Nähe aus Italien vermittelt. Und so kam anstatt eines kleineren, blonden Hundes ein schwarzes Etwas in mein Haus, das sich als perfekter großer, schwarzer, nichtzotteliger, nichtsozialisierter Hirtenhundmixwelpe entpuppte. Warum ausgerechnet ich mit so einem schwer erziehbaren Hund anfangen mußte? Jetzt wird sie bald fünf und so wie sie ist, paßt sie richtig gut zu uns. Ein Unikat! Sie hat dafür gesorgt, dass ich über Hundeschule zum Hundesportverein mit Agility und Obedience kam und heute sogar Trainer bin!

Wenn noch ein Hund, dann wieder ein zotteliger Hirtenhund. Steh immer noch auf den Gosi, aber ein echter Bergamasker wäre auch klasse. Oder wieder ein Mix? Bergamasker-Mix?

Mein Julchen steht auf kleine Pudelmixrüden, ätz! Wie auch immer, am Ende kommt es anders als man denkt! Vielleicht bringt ja mein Mann doch noch so einen Minihund aus China mit! :lachtot:

Grüßle Biber

• @ mollrops & Fröhliche Bande: Danke ! :roll:

ich finde auch dass sie ein total einzigartiges Aussehen hat, welche sie besonders süß macht.
    und ausserdem ist das immer geschmacksache ;) wie mollrops schon sagte.

Klar, würde ich niemals zu jemanden sagen, dass er einen hässlichen Hund hat... weil es für mich auch keine gibt, nur lustige und witzige Hunde =)
    Alphi ist auch eine lustige, strubige 8 jährige Hündin ;)

Einmal, als hinter uns (alphi & mir) eine Frau mit ihrem kleinem Sohn hinter uns lief, sagte der Kleine, der max. 6 Jahre alt war:
    "wow, mama schau mal da ist ein Löwe! :schockiert:"
    Das fand ich besonders süß!

LG Kati

• Zitat

EDIT:

Aber mir macht das nichts! Für mich bleibt die Alphi meine Nr. 1 und der schönste Hund der Welt :liebhab:

LG Kati

Und das ist ganz genau die richtige Einstellung! :2thumbs:

Ich finde die Alphi übrigens auch sehr hübsch, ähnelt sie doch ein wenig
    unserem verstorbenen Dino.
    Na ja, bis auf die Vorderpfoten halt.
    Die kann man ja eventuell bissle wegschminken. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Aber Du bist Dir schon durchaus bewußt darüber, dass ein Sheltie auch sehr arbeitsintensiv ist?!

Ja klar, aber wenn ich einen Hund wollte, der keine arbeit macht, müsste ich mir irgendwas anderes suchen, so nen Hund gibts ja nicht xD

Außerdem macht diese "Arbeit" ja (meistens) Spaß :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!