Traumrasse/-mischling

• Oh ja...Traumrasse....

Ich bin letztens auf einen Nova Scotia Tolling Retriever gestoßen und war einfach nur begeistert von dieser Rasse. Aber ob ich den jemals gerecht werden kann? :???: Schön wärs! :D

Ich find ja allgemein Rassen toll die Richtung, Border, Aussie etc. gehen. Mal davon abgesehen obs Jagd- oder Hütehunde sind. Sie haben so eine schöne Größe (nicht zu groß, aber auch keine Stolperfalle) und das Fell ist auch nicht zu kurz (mag keine nackeligen Hunde :ops: )

Früher wollt ich immer einen braunen Labbi haben, aber irgendwie bin ich jetzt auf einen anderen Weg :D

• Meine (optische) Traumrasse muss leider noch gezüchtet werden.

Farbe egal. Stehohren, Größe und Statur wie Leistungs-Schäferhunde, kurzes Fell wie Boxer, Kopf wie ein Staff,Dogo Argentino oder American Bulldog Standard-Type, also etwas bulliger und kürzere Schnauze, aber keine Mollosserlefzen.

Hihi, ich wollt mir mal den Spass machen und diesen Hund in Photoshop kreiren... :D

• 1. Border Collie
    wer nen border einmal beim hüten gesehen hat weiß warum! in paar tagen hab ich meinen ersten endlich! :D

2. Deutscher Schäferhund
    is für mich irgendwie schon ein stück deutsches kulturgut :D vor allen denn einsatz als diensthund find ich faszinierend

3. Çoban Köpeği (Kangal)
    der is auf jeden fall ein großes stück kultur in der türkei. ein einfach unglaublicher hund der herden vor größter gefahr wie bären, usw. beschützt. türken lieben diese hunde echt abgöttisch! hab mich von einem türkischen freund quasi davon anstecken lassen! :D

• Am liebsten hätte ich einen Australian Shepherd, aber diese Rasse ist einfach zu leistungsstark für mich :roll:

Nächstes Jahr bekomme ich hoffentlich einen Sheltie, die mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich Collies gar nicht sooo toll finde :ops:

lg

• Zitat

Nächstes Jahr bekomme ich hoffentlich einen Sheltie, die mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich Collies gar nicht sooo toll finde :ops:

Warum soll es denn trotzdem einer sein??? :???: Ich bin ja überzeugte Collie-Bezitzerin, da ich einen größeren Hund wollte, und sich die beiden Rassen im Charakter ja nicht soo viel unterscheiden.

• Ups, ich habs wohl absolut missverständlich geschrieben, tut mir leid! :ops:

Ich meinte vom Äußeren her, darauf kommt es zwar wirklich nicht an, aber ich finds auch nicht schlecht, wenn der Hund einen auch auf dieser Weise anspricht. Und dies ist nunmal meine optische Traumrasse, wie´s oben so schön geschrieben stand ;)
    Bitte nicht falschverstehen-ich mag auch andere Hunde! :roll:

lG

• Zitat

Bitte nicht falschverstehen-ich mag auch andere Hunde! :roll:

Ich schon wieder. ;) Nee, keine Sorge, habe ich nicht falsch verstehen wollen, auch wenn ich es immer noch nicht ganz richtig verstanden habe. :roll:

Du möchstes also eigentlich eine Aussie, hast Dich aber aufgrund der Rassebeschreibungen oder anderem zu einem Sheltie bekehren lassen, so in etwa???

Ein Hütehund ist immer nicht ganz so ohne, auch wenn ich auch der Meinung bin (und zwar, weil ich noch nie einen Aussie live erlebt habe), dass ein Collie weniger arbeitsintensiv ist. Dafür habe ich hier einen Sheltie, dem ich inkl. HH und intensiven Gesprächen fast tagtäglich begegne, und der ist eindeutig arbeitsintensiver als meine Collie-Hündin. Also, für kleiner=weniger hätte ich da das Gegenbeispielspaar. :D

• Oh Mann, ich red mich hier um Kopf und Kragen :lachtot:

Früher war es genau so, wie ich es in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben habe:
    Ich fand Aussies ganz toll, erschienen mir allerdings zu leistungsstark für mich und so, weshalb ich mich nach einer anderen Rasse umsah, die mich auch ansprach. Die ich im Sheltie gefunden habe.

Also kurz und knapp; Da ich keine-ich bedauere es sehr :( - zwei Hunde beherbergen kann, habe ich mich für den einen entschieden.

Ich glaube, ich sollte meinen Beitrag echt editieren :|

Also soll nicht aussehen, als wäre ein sheltie meine Zweitwahl, war zwar mal so, is aber nicht mehr :^^:

Ich sollte in Zukunft echt mehr drauf achten, wie ich was schreibe, aber wenn man nicht drauf hingewiesen wird, merkt man´s nicht, in dem Sinne; Danke :lachtot:

• Zitat

Oh Mann, ich red mich hier um Kopf und Kragen :lachtot:

Nein, Du redest Dich nicht um Kopf und Kragen!! :lachtot:

Aber Du bist Dir schon durchaus bewußt darüber, dass ein Sheltie auch sehr arbeitsintensiv ist?!

• Ich möchte später unbedingt einen reinrassigen Kurzhaarcollie in tricolor oder blue-merle, immoment hab ich ja ne mischung aus amerikanischem KHC und Jack-Russel-Mischling :^^: in sable-white!

Und den Saarlos Wolfshund oder den Tschecheslowakischen Wolfshund find ich auch super vorallem vom Aussehen, da sie dem Wolf so ähnlich sehen find ich sie echt fazinierend =)

Lg, Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!