Traumrasse/-mischling

• Mücke, genau das ist auch mein Traumhund: eine blaue deutsche Dogge. Aber irgendwie hab ich mich da total auf's blau versteift *g*

• Sascha ist der Beste, das ist klar!

Hm, Rassen die ich toll finde und die ich mir auch anschaffen würde
    ... der Große Schweizer :herzen2:
    ... ein altdeutscher Schäferhund (mit wenig Haar :irre: und geradem Rücken)

Reizen würde mich sonst noch
    ... der Kangal
    ... der tschechoslowakische Wolfshund
    (die faszinieren mich, laufen aber eben auch nicht einfach so nebenbei mit ...)

• Ein Beagle wäre DER Traum. Hab mich einfach verliebt in die Rasse. :herzen4:

Ein eigener Hund ist leider derzeit überhaupt nicht drin, Hunde sind in dieser Wohnung generell verboten.

Aber wer weiß, vielleicht irgendwann (wenn ich umziehe)... *träum*

• Hallo
    mein Traumhund war immer ein Boxer, naja jetzt haben wir nen Boxermix
    und der nächste soll werden ein Catahoula Leopard Dog
    im Moment mein absoluter Traumhund. Hoffe sehr das der in den nächsten Jahren noch mehr gezüchtet wird.

LG Chrissi

• traumhund... hmmm...eigentlich habe ich 2 traumhunde, denn mein traum war mal, überhaupt wieder nen hund zu besitzen...nach langer abstinenz.
    mein erster hund eddie war auch ein traumhund ( kl. münsterländer ) charakterlich ein engel.

also wenn ich jetzt noch keinen hund hätte und dürfte mir einen aussuchen, dann wäre ein riesenschnauzer meine wahl. ich mag bärtige hunde :D und riesenschnauzer sieht man leider nur noch ganz selten..schade eigentlich.

• Mein Traumhund? Der liegt gerade hier an meinen Füssen. Ehrlich, klingt vielleicht jetzt blöd, weil Karlchen gerade mal n Jahr is, aber in den letzten Tagen hab ich mir oft die Frage gestellt, was mach ich, wenn er mal nicht mehr is... ich glaub so ne tolle Mischung bekomm ich nicht noch mal :(

• OT

Zitat

mein Traumhund war immer ein Boxer, naja jetzt haben wir nen Boxermix
    und der nächste soll werden ein Catahoula Leopard Dog
    im Moment mein absoluter Traumhund. Hoffe sehr das der in den nächsten Jahren noch mehr gezüchtet wird.

:schockiert: ich hoffe das nicht... diese "rasse" passt nicht in unsere zivilisation... ich denke wir haben genug annerkannte rassen zur auswahl und brauchen nicht noch eine mehr, nur damit leute mit was extravagantem angeben können!!!

• Recht hast du, was ich gehört habe, ist das auch wieder ein Jagdhund, oder ?
    Ebenso wie Weimaraner und Münsterländer. Damit diese Hunde zu Traumhunden werden, müssen die artgerecht und vernünftig ausgelastet werden, sonst werden aus Traum- blitschnell Alptraumrassen :roll:

Jenna ist mein absoluter Traumhund, da sie aber keiner Rasse angehört (wir haben absolut NULL Ahnung, was drin steckt), darf ich ja Lieblingsrassen haben. Wenn ein Zweithund, dann wären Traumrassen:

Aussie
    Australian Kelpie

Samojeden finde ich klasse, aber ich denke, dass sie nicht zu meinem Leben passen würden und ich ihnen nicht entsprechen könnte.
    Hütehunde sind dagegen total mein Fall :D

• der münsterländer ist kein jagdhund, sondern ein vorstehhund!

eddie hatte ich aus einem tierheim, dort saß er mit seinen ca. 12 wochen.
    er wurde damals abgegeben, weil er krank war...wir mussten ihn mit 4 jahren einschläfern lassen, weil er nierenkrank war, was wir aber vorher nicht wussten. das er wegen seiner nierenkrankheit abgegeben wurde, das hatten wir erst hinterher erfahren gehabt. der hund und wir hatten 4 wunderschöne gemeinsame jahre gehabt, auch ohne vorzustehen.

normalerweise werden diese hunde nur an jäger abgegeben und sollen jagdlich geführt werden...richtig, aber eddie war aufgrund seiner krankheit nicht für diesen zweck einsetzbar.

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das war er..könnte noch heute heulen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!