Plötzliche wesensveränderungen und jetzt "kopfzucken&qu


  • guten morgen an alle leser des beitrages,
    ich bitte euch um hilfe da ich irgendwann nochmal verzweifle.
    mein hund rocky ist jetzt 14 monate alt,
    als ich ihn bekam war er zwar "ungelehrt" aber innerhalb kürzester zeit hat er sich so perfekt gemacht das man stolz auf ihn sein konnte,
    was man auf einen staff auch ist denn der wird auf der straße ja von jedem stark beobachtet.


    naja seit einiger zeit merke ich immer öfter gewisse wesensveränderungen,
    erst habe ich gedacht es ist wegen der "pubertät" er fing halt an mehr zu schnüffeln und mehr das bein zu heben-
    aber dann wurde er anderen hunden ab und dann agressiv gegenüber,
    dabei war mir unklar woran er selektiert welcher hund ihm passt und welcher nicht


    ich musste nie einen maulkorb tragen, er war draussen immer spielerisch drauf.
    jetzt gehe ich ohne maulschlaufe nicht mehr raus!
    er ist nicht zu jedem so- nur ab und dann.


    dann hat er plötzlich so phasen wo er draussen hören kann wie eine 1 und dann wie nix.
    als wenn er gerade kein bock hat.


    dann fing er an sich plötzlich im kreis zu drehen wie bekloppt und seinen schwanz zu fangen.
    das hat er einmal 4 stundenlang gemacht da konnte ich noch so oft in jeglicher tonlage "korrigieren" ich hab ihm sogar mit ner dose voll reis und der "schreck-situation" versucht zu vernunft zu bringen
    -er hört immer ein paar sekunden auf dann macht er weiter.


    in letzter zeit hört er auf einmal nicht mehr-
    er fing wieder an mich anzuspringen
    (er weiss das er das NICHT darf)
    dann meint er auf kommandos nicht mehr zu reagieren.


    er liegt öfters da,sieht traurig aus und starrt.


    seit 2 tagen fliegt hier eine fliege rum-
    die versucht er zu fangen.


    als ich vor einer woche wegging machte er in die wohnung. (kot)
    einen tag später nochmal das gleiche- allerdings auch an die gleiche stelle
    evt hab ich nicht genug desinfiziert und gewinert
    (was bei meinem putztick fast unmöglich ist)


    jedenfalls habe ich all das zu erklären versucht...


    allerdings fing er dann vorgestern plötzlich an wie verückt mit dem kopf zu zucken,
    als wenn er nickt aber nicht nur von oben nach unten sondern wie zucken.
    er war bei bewusstsein,
    jedoch auch irgenwie komisch.


    er schläft in letzter zeit ziemlich fest und wenn man reinkommt bleibt er teils liegen und begrüßt einen nichtmals mehr
    (wenn er im schlafzimmer ist) -faul?


    naja was mir sorgen macht ist diese anfall den er da hatte- das hat sich wieder gelegt, ich habe extra darauf geachtet wann es wieder kommt und es kam gestern abend als wir schlafen gingen nochmal.
    wenn er sich stark konzentriert kann er es kurz unterbinden aber es kommt dann wieder. ein paar minuten insgesamt.


    er hatte das also 2 mal in 2 tagen und ich mache mir sorgen das es öfters kommt.


    wisst ihr was es sein könnte?
    epilepsie?

  • Warst du denn noch nicht beim Tierarzt? Will dir ja keine Angst machen aber für mich hört sich das ja irgendwie nach Gehirntumor oder so an grad durch die Wesensveränderung und den unkontrollierten Bewegungen. Wenn du noch nicht beim Tierarzt gewesen sein solltest, denn gib Gas und hin da.


  • der TA wollte ihn vor einem monat ca kastrieren lassen weil er sich immer "geleckt hat" -also der hund.
    ausserdem muss er ja kastriert werden weil- klasse 1 hund


    ich habe dies jedoch noch nicht geschehen lassen gerade weil er sich zeitig so verändert. -ich wollte gucken wohin sich seine laune entwickelt,
    bevor ich sein hormonhaushalt durcheinanderbringe (kastration) und er danach wieder einer veränderung durchmacht.


    ich war damals aber beim arzt weil er plötzlich hinten rechts lahmte,
    das ging eine zeit- dann wurde es besser und war fast weg, einen monat später aber ging das plötzlich wieder los -beidemale ist er weder gestürzt noch ist irgendwas passiert.
    er hat das nach dem schlafen wenn er aufsteht besonders stark oder nach langen spaziergängen.


    TA meinte verdacht auf kreuzbandanriss- strickte leinenverornung, nicht wild toben,
    10 tabletten- täglich eine
    das war auch der tag wo wir das mit dem kastrieren besprachen weil er ja da schon anfing mal rum zu zicken draussen.


    ja und die krampfanfälle die er nun ausschließlich am kopf hat sind seit sonntag. also sonntag mittag einmal
    und gestern abend so gegen zwölf uhr


    dabei ist beidemale nichts vorgefallen, es war ruhig,
    er lag normal und schaute ein bisschen rum und plötzlich fing es an
    ruckel ruckel ruckel nick nick nick



    ????

  • Ich würd zum TA und ihn richtig untersuchen lassen (evtl. inkl CT!!)! Nicht wegen einem lahmen oder so, sondern ganz gezielt wegen der Zuckungen und Wesensänderung!

  • Hallo Schnetty,


    ich schließe mich den anderen an und rate Dir auch schnellstmöglich (jetzt sofort, auf jeden Fall heute noch) in eine Klinik zu fahren! In einer Klinik sind alle Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten vorhanden.
    - in Duisburg sind glaube ich gleich zwei.


    Schildere dort bitte all das, was Du hier geschrieben hast.


    Liebe Grüße

  • ich hatte gehofft das ich andere antworten erhalte als nur "schnell zum TA"
    das ich dahin muss ist mir selbst bewusst,


    ich wollte erfahrungen erfragen,
    ob jemand schonmal sowas hatte oder davon hörte.
    der TAbesuch wird dabei so oder so definitiv durchgeführt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!