Wie machen Rüden das nur?
-
-
Es ist ein bißchen eine merkwürdige Geschichte, aber ich stell sie mir immer wieder und ich bin mir sicher, jeder, der einen Rüden hat, hat sich darüber auch schonmal gewundert:
Wie schaffen die das, zwei Minuten lang einen unendlichen Riiiiiesenstrahl zu strullen - und dann trotzdem noch genug Piesel übrig zu haben, um damit jeden Baum und jeden Strauch und jede Häuserecke zu markieren?
Ich hab mir das vorher beim Gassigehen überlegt, der müsste ja den ganzen Bauch voll Urin haben... wo kommt das Zeug nur immerzu her? Soviel saufen kann er ja gar nicht, wie da immer rauskommt...
Faszinierend...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie machen Rüden das nur?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ein Riesenstrahl git´s´bei uns am Morgen nicht
da wird von Anfang an immer nur tröpfchenweise gepinkelt, bzw. markiert, damit´s wohl ja für die ganze Gassirunde reicht.
Hab ich mich früher aber auch schon mal gefragt – auch wenn die Gassirunde noch so lang war, es wurde immer noch das Beinchen gehoben – obwohl da doch gar nichts mehr kommen konnte...

Einzigst abends vorm Schlafengehen, da wird richtig gepinkelt – aber auch oft sehr widerwillig. Würde Hundi sich wohl am liebsten bis zum nächsten Morgen aufheben um wieder kräftig markieren zu können :irre:
-
Zitat
Es ist ein bißchen eine merkwürdige Geschichte, aber mich fasziniert das immer wieder und ich bin mir sicher, jeder, der einen Rüden hat, hat sich darüber auch schonmal gewundert:
Wie schaffen die das, zwei Minuten lang einen unendlichen Riiiiiesenstrahl zu strullen - und dann trotzdem noch genug Piesel übrig zu haben, um damit jeden Baum und jeden Strauch und jede Häuserecke zu markieren?
Ich hab mir das vorher beim Gassigehen überlegt, der müsste ja den ganzen Bauch voll Urin haben... wo kommt das Zeug nur immerzu her? Soviel saufen kann er ja gar nicht, wie da immer rauskommt...
Faszinierend...

-

Also unser Rüde leert seine Blase nur spätabends bei der letzten Gassirunde "mit einem Dauerstrull" und wenn es in Strömen regnet und er wieder schnell ins Haus will

-
Meinem Rüden ist es wurst. Hauptsache er kann strullern und seinen Lieblingsbusch damit unterwasser setzen. Danach gibt es sparsam nur noch ein paar Tröpfchen für die Markierungen. Weil... das muß ja sein und wenn es nur 2 Itzibitzitropfen sind

-
-
Rüde kann ja zwischendurch auch noch einen kräftigen Schluck aus einer Pfütze nehmen
und manchmal hebt er das Bein und es kommt nichts mehr raus, aber Hauptsache das Bein gehoben. -
Zitat
und manchmal hebt er das Bein und es kommt nichts mehr raus, aber Hauptsache das Bein gehoben.
DAS kenn ich

-
hm, was mich nur mal wirklich auch interessieren würde - haben die dann praktisch einen ständigen blasendruck?
oder hat sich das nach dem 1. beinchen heben erledigt?
ich glaube hündinnen sind da wesentlich einfacher, die setzen sich 1x und sind dann "leer"
-
Zitat
...und manchmal hebt er das Bein und es kommt nichts mehr raus, aber Hauptsache das Bein gehoben.
Aber vorher wird noch ewig lange von links nach rechts getänzelt (wahrscheinlich stellt er in der Zeit hochmathematische Berechnungen an) :^^: -
Zitat
Aber vorher wird noch ewig lange von links nach rechts getänzelt (wahrscheinlich stellt er in der Zeit hochmathematische Berechnungen an) :^^:
Kenn ich auch nur zu gut
Raudi kann sich oft nicht entscheiden, wie er nun soll – linkes Bein heben oder rechtes Bein heben, ein Rumgetänzel bis es dann passt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!