platz zum zurückziehen

• huhu leute!

ich hab auch mal wieder ne frage ;)

eine bekannte züchterin hat mir bereits vor dem kauf von Amy erzählt, wir müssen für den hund einen platz haben, wo er sich zurückziehen kann...

ich meine, das is leicht verständlich gewesen und wir haben ihr nun ein extra zimmer geopfert mit körbchenusw...nachts schläft sie dort. sie hätte von dort aus die möglickeit sich in den flur zu legen, doch sie bleibt im körbchen...

das problem: tagsüber geht sie da nie hin...heißt das, dass sie eben diese "ruhe" nicht will oder eher, dass das plätzchen doof ist?

was soll ich nun machen? sie da immer rein legen, wenn sie zum "abschalten" im flur liegt? ist ihr das zimmer nicht gut genug? :(

LG Melanie

• Hallo Melanie,

geh mal einfach davon aus, dass Euer Hundi tagsüber doch lieber in eurer Nähe sein will, weil sie da alles mitkriegt und mitten im Geschehen ist.

Ist doch super, wenn sie nachts tatsächlich in ihrem Körbchen schläft und wenn sie dich tagsüber beim Rumliegen in deiner Nähe nicht stört, lass sie einfach liegen wo sie will.

Mit Rückzugsmöglichkeit hatte die Züchterin auch wahrscheinlich eher gemeint, dass euer Hund einen Platz hat, wo er liegen kann, ohne ständig aufgescheucht und gestört zu werden. Dazu reicht auch locker eine Ecke im Wohnzimmer oder Flur, wichtig ist einfach nur, dass der Hund dort in Ruhe gelassen wird.

LG
    Andrea

• kann auch einfach sein das sie sich in flur legt weil sie mit dabei sein will (man könnt ja was verpassen). wenn ihr mal die bude voll habt (geburtstagsparty oder so) dann wird sie sich da vielleicht eher zurückziehen

• Wie alt ist Amy denn? Das wird schon noch.

Bei Tyson war es so, dass er anfangs ständig unsere Nähe gesucht hat und z. B. mit auf dem Sofa gelegen hat und kuscheln wollte. Er wollte Anschluss an sein Rudel.

Aber das ist jetzt nicht mehr so. Jetzt ist er fast ein Jahr (morgen ist sein Geburtstag :^^: )
    Er legt sich jetzt ganz oft in den Flur oder auch von sich aus in sein Körbchen. Dann wissen wir auch, dass er jetzt seine Ruhe braucht.

Das wird schon! :D

• amy ist jetzt ca. 4 1/2 monate... sie liegt hier auch lieber bei uns auf dem sofa ;) selbst bei geburtstagsfeiern liegt sie unter meinem stuhl und pennt- obwohl sie woanders doch viel besser schlafen könnte :???:

naja aber vielleicht kommt das bei ihr ja auch noch !

mache mir nur sorgen, dass sie vielleicht nicht genug ruhe bekommt...

aber wollen wir mal abwarten was noch kommt :)

Danke für eure antworten!

LG Melanie

• Hallo,
    wenn dein Hund Ruhe will, dann holt er sie sich. Der Hund sucht sich schon ein ruhiges Plätzchen, wenn er es nötig hat und es vorhanden ist.

Mach dir keinen Kopf
    LG, Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!