Kleiner, stabiler Karabinerhaken gesucht
-
-
Hallo liebe Foris,
ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Anliegen weiterhelfen:
ich habe mir vor kurzem ein stabiles, 15mm breites Gurtband gekauft und möchte für unser Hundi nun mal selber eine Leine anfertigen.
Nur, ich finde einfach keinen kleinen Karabinerhaken zu kaufen
Habe schon Baumärkte abgeklappert und wie verrückt geg**gelt, doch der kleinste Karabiner ist immer noch über 7cm groß(und wohl auch dementsprechend schwer)
Ich möchte für Raudi einen kleineren (bis 5cm) Karabiner, damit er die Leine einfach nicht so spürt. Der Karabiner sollte natürlich trotzdem stabil sein. Ich dachte evtl. an Messing (soll doch stabiler sein
) und die Öse (nennt sich doch so
) sollte dann so 15mm breit sein, damit ich das Gurtband schön durchziehen kann.
Hat von euch noch jemand einen Tipp, wo ich so einen Karabiner herbekommen kann?
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner, stabiler Karabinerhaken gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Duna,
schau doch einfach mal in Läden vorbei, wo es Schlüsselanhänger oder diese Schlüsselbänder die man über den Hals hängt gibt.
Diese könntest du dann ein wenig zweckentfremden!
Oder frag einfach mal beim Schuster!
Oder hast du vielleicht eine alte Handtasche, wo so ein Karabiner dran ist? -
Die Tierfuttershops und der Fressnapf haben auch Karabinerhaken in verschiedenen Größen. Die habe ich auf jeden Fall mal da gesehen.
Nur weiß ich leider nicht mehr die einzelnen Größen.
Kannst ja da mal schauen.LG Anette
-
Spontan guck mal bei g..gle unter compass Yachtzubehör. Die haben 5cm große Karabiner sind dann aber die Kleinsten oder gibt edelstahl-niro oder yacht steel bei g..gle ein. Da müsste eigentlich was dabei sein und die kosten nicht soviel, wie für Kletterer.
Viel Erfolg. -
... vielleicht ja auch beim schlüsseldienst
OT
na sowas!! jetzt wollte ich gerade eine kleine krabbelfliege aufm bildschirm (unter den smilies links) plattmachen - uups!! -
-
Huhu – gleich so viele Antworten,:p
@ Silke: sind die Karabiner von so Schlüsselanahängern denn so stabil, hast du da Erfahrung mit?
Stimmt, auf einen Schuster bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Nöö, alte Handtasche hab ich leider nicht – bin nicht so die Handtaschenträgerin..Ja, beim Fressnapf könnte ich auch mal vorbeikucken, das ich da noch nicht draufgekommen bin
Gibt ja einen in der nächsten StadtBei Yachtzubehör bin ich durch g**geln oft gelandet – waren aber alle immer zu groß...
Die Krabbelfliege hat mich auch schon irritiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!