Tierschutz auf Ischia

• Zitat

Aber deine Kommentare beweisen ja eigentlich das dir das Wohl der Hunde einfach nur am A**** vorbei geht.

Was weißt du denn schon?

Ich hab meinen Hund geschenkt bekommen, damit er nicht ins Tierheim mußte. Und wie ist das mit dir?

Aber erstmal blöd daherreden, was?

Eure Tierschutzseligkeit gibt es weder hier noch anderswo. Findet euch damit ab. Aber pisst nicht mich dafür an, dass ich euch die Wahrheit sage.

Gruß
    M.

P.S.: Magic Smoke ist ein Begriff aus dem Computerbereich.

• Zitat

Aber erstmal blöd daherreden, was?

Eure Tierschutzseligkeit gibt es weder hier noch anderswo. Findet euch damit ab. Aber pisst nicht mich dafür an, dass ich euch die Wahrheit sage.

Oh du hast ja wirklich ganz feine Manieren und Ausdrucksweisen, Gratuliere :respekt:

Von meinen 3 Hunden sind im übrigen zwei aus dem Tierschutz.

Und wer hier Blöd daher redet ist schon Ansichtssache.

Und wenn dir die Tierschutzseeligkeit so auf den Senkel geht bist du sicher das du dann in diesem Forum hier richtig bist?

Wer hier seinen geistigen Urin ablässt solltest du mit der Gabe der Selbstreflektion eigentlich auch begreifen.

• Zitat

Pass nur auf, dass du dich nicht anpinkelst. Ansonsten selbstreflektiere dich schön, wenn du mich nicht verstehen kannst oder willst. Ach ja, Deutsch lässt sich lernen. Lehrbücher sind preiswert, auch zur Grammatik.

Gruß
    M.

• Zitat

Hi M.

vergreife dich doch bitte nicht so im Ton.
    Und halte doch nicht alle hier Schreibenden für blöde - so dass sie auf DEINE Wahrheit angewiesen sind.
    Ich habe z.B. schon meinen dritten Hund aus dem Tierheim ... und das ist auch eine Wahrheit und hat nichts mit Tierschutzseligkeit zu tun.

Fakt ist - und ich bin auch noch ziemlich neu hier !!! - ein solcher Ton / Schreibstil ist unterste Schublade. :kopfwand:

• Zitat

Wenn mir jemand sagt, dass mir Tiere am A*** vorbeigehen, dann vergreife ich mich auch im Ton.

Auch wenn ich damit dein empfindliches Seelchen verletze.

Denn ich lasse mir nicht nachsagen, dass ich ain A*** bin.

Kannst du damit leben?

Gruss
    M.

• also mich regt das auf das in foren immer welche sind die meinen sie müssen sich mit ihrem blöden gelaber abreagieren...geht raus schreit einen baum an aber bitte nicht hier so einen mist schreiben...

so nun zum eigentlichen thema...ich finde es traurig das es in manchen ländern so ist, dass tiere anscheint nicht mit respekt behandelt werden.

• Zitat

Was wollt ihr denn?

weniger Leute die so denken wie Du und nicht weiterhin im Neandertal leben!
    Sonst bessert sich gar nix!

Oder schlägst Du auch direkt zu, weils früher auch alle so getan haben und es in eineigen Ländern der Welt eben normal ist das zu tun?

Also wirklich, dann schreibt man eben nix bevor man sonen Müll von sich gibt!

Also Phlogiston oder Chemische Enerige? (wenn Du verstehst was ich meine!)

• MausiPetriWe

Der arme Baum ! Vielleicht doch lieber 'ne Wand? ;D

Ich finde es auch traurig wie in so vielen Gegenden Tiere immer noch mit Tieren umgegangen wird. Aber man sollte vielleicht auch die jeweiligen Umstände beachten.
    Nicht in jedem Land kann es sich die Bevölkerung leisten Tiere als "Luxusgeschöpfe" zu halten. Dort sind die Menschen tag täglich damit beschäftigt ums eigene Überleben zu kämpfen und da wäre es kaum denkbar ein Tier als Freud und Begleiter durch zu füttern. Sie bekommen maximal das, was nicht mehr anders verwertet werden kann und werden geduldet solange sie einen "Nutzen" haben. Und gerade in ländlichen Regionen ist man glaube ich auch eher routiniert im Töten von Tieren, sei's zum Essen oder weil der "Nutzen" eben nicht mehr da ist. Bsp. Rumänien: Soweit ich weiß ist dort in ländlichen Regionen die Zahl an Straßenhunden sehr groß. Für große Teile der Landbevölkerung ist Fleisch absoluter Luxus und unerschwinglich. Erbeutet dort ein Straßenhund ein Huhn bedeutet das einen wirtschaflichen Schaden für den Besitzer. Dieser ist also bemüht mit ALLEN Mitteln so etwas zu verhindern, weil er sich Tierliebe einfach nicht leisten kann.

Damit ist aber ABSOLUT NICHT zu rechtfertigen, das Menschen mit den möglichen Mitteln Tiere respektvoll zu behandeln, diese wie Dreck behandeln. Frei nach dem Motto: Das Tier hat einen Zweck zu erfüllen oder auf dem Teller zu liegen.
    :motzschild:
    Ich muss MagicSmoke notgedrungen rechtgeben, dass die Welpen wohl eher Glück hatten nicht ertränkt oder irgendwie anders getötet worden zu sein. Obwohl natürlich die Frage ist ob sie so ein soviel besseres Leben führen.

Anna:

Die Frage ist natürlich wie soll eine Tierschützorganisation in einem Land arbeiten, in dem die Bevölkerung Tiere nicht als Freund und Begleiter sieht, sondern als Mittel zum Zweck. Wie du selbst schreibst gucken die Leute dich doof an wenn du erzählst wie du dich um deinen Hund kümmerst. Meinst du bei dieser Grundeinstellung wird jemand freiwillig 200 Euro Schutzgebühr für einem Welpen bezahlen? :/ Ich denke das macht Tierschutz gerade in solchen Ländern sehr schwierig.

Auroralilie

• Zitat

Nicht in jedem Land kann es sich die Bevölkerung leisten Tiere als "Luxusgeschöpfe" zu halten. Dort sind die Menschen tag täglich damit beschäftigt ums eigene Überleben zu kämpfen und da wäre es kaum denkbar ein Tier als Freud und Begleiter durch zu füttern.

Da gebe ich dir im Prinzip Recht. Aber in Ländern wie Italien, Spanien, Portugal usw. kämpfen die Leute nicht ums Überleben. Und da sollte ein Umdenken bei den Leuten einsetzen das man Tiere nicht wie Dreck behandelt.

Zitat

Ich muss MagicSmoke notgedrungen rechtgeben, dass die Welpen wohl eher Glück hatten nicht ertränkt oder irgendwie anders getötet worden zu sein.

Ein schönes Leben haben sie aber auch nicht wenn sie unter unwürdigen Lebensumständen und ohne Zuwendung dafür aber mit Gewalt aufwachsen.
    Daher finde ich eine Schutzgebühr, sie muss ja nicht 200 € betragen, generell richtig weil die Gefahr minimiert wird das der Hund von den falschen Leuten geholt wird.
    Außerdem müsste es auch in diesen Länder Praxis werden das Vor- und Nachkontrollen eingeführt werden.

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!