Unsere erste Zecke
-
-
Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Kira hatte heute morgen ihre erste Zecke. In dem Moment, als wir sie entdeckt hatten, hat sie sich die auch schon rausgekratzt. Beine und Kopf waren dran, also sie war komplett. Jetzt hat sie so einen roten Punkt (an dem sich wohl die Zecke festgesaugt hat) und die Stelle ist etwas geschwollen. Ist das normal?
LG Nelli
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere erste Zecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Völlig normal.
-
huhu
jaaa die symptome sind völlig normal...
habe hier im Forum irgendwann mal reingeschrieben, dass mein Tierarzt meinte, dass alle Schwellungen bis zu einer Größe von einer Linse normal sind..
sollte sie größer sein, solltest du zum Tierarzt- Amy hat neulich auch eine Antibiotiker-spritze bekommen, weil die Schwellung so dick war....
ansonsten ist das alles völlig normal
stell dich darauf ein, dass es auch etwas dauert, bis die schwellung zurück geht;) unter eine Woche passiert bei uns garnichts...erst dann schwillt es ab...LG Melanie
-
He,
die hätt ich genommen und in Kunstharz eigegossen, auf dass ihr der Appetit für immer vergeht.
Du kannst die Stelle, die ja nun offen ist mit einem handelsüblichen Desinfektionsmittel in Verbindung mit Blutstillung kurz antupfen. Verhindert, dass noch mehr dazu kommt.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!