Ich muss jetzt mal kurz motzen!!

• Hallo zusammen!

Ich rege mich grade auf, und das muss jetzt raus - bei Euch! :)

Hier in Bern herrscht straaahlender Sonnenschein. Ich bin selbständig und muss heute (Sonntag, gelle?) arbeiten. Das stört mich noch nicht, denn ich bekomme ja auch was dafür und es ist ja alles selbst gewählt :D

Jetzt kommt der Punkt:
    Mein Freund ist heute mit einer Freundin von uns wandern gegangen. Das ist auch noch völlig ok. AAAABER: sie haben den Hund der Freundin bei mir gelassen!! Und das ist sooo hart für mich, weil er mir überallhin seine Frisbee nachschleppt und mich wild wedelnd zum rausgehen animieren will :hilfe:
    Aber ich muss doch arbeiten, verdammt!! :motz:
    Sie haben ihn übrigens bei mir gelassen, weil 6 Stunden wandern in der prallen Sonne nicht gut für ihn sind - also total verständlich.

Hach, das ist nicht fair!! Ich kann nicht mit wandern und hab auch noch n schlechtes Gewissen, weil ich mit dem Hund erst NACHHER rausgehen kann. Solange verfolgt er mich schwanzwedelnd mit den Augen und macht mir n schlechtes Gewissen - Das nervt!!

So. Dä. Ausgekotzt! :kopfwand:

Coona

• Hi Coona, ich kann dich verstehen, aber ich wäre mehr sauer, weil mein Freund und meine Freundin wandern sind ohne mich. Wir hätten ja einen Termin vereinbaren können, wo ich nicht arbeiten müsste *grumml*.

Guck den Hund einfach nicht an, und lasse dir kein schlechtes Gewissen einreden. Dein Freund und deine Freundin haben ja auch keines, sondern einen vergnüglichen Tag.

Oh mann wäre ich sauer. Komm versuche jetzt ruhig deine Arbeit durchzuziehen und vielleicht kannst du noch ein bischen Zeit dann für dich rausbringen und geniesen.

einen schönen Sonntag noch
    Kopf hoch
    Tine

• Hey Tine!

Danke für Deine Anteilnahme :)

Zitat

Oh mann wäre ich sauer. Komm versuche jetzt ruhig deine Arbeit durchzuziehen und vielleicht kannst du noch ein bischen Zeit dann für dich rausbringen und geniesen.

Nö, sauer bin ich nicht. Was sollen die auch zu hause rumhocken, wo doch so tolles Wetter ist...? Ich bin einfach nur im Clinch, weil der Hund ja bei dem tollen Wetter auch raus sollte. Jetzt muss er halt neben mir rumliegen - das finde ich einfach doof, kann aber grad nix dran ändern. Aber später gehen wir uns in die Fluten stürzen und Frisbee spielen - jawoll!!! :D

Patrick: Ach Quatsch!! So gut kenne ich die beiden - die könntste einander nackt aufn Bauch binden *lach*
    Du verwechselst Bauchgefühlt mit massiv ausgeprägter Einbildungskraft ;)

Ciao
    Coona

• Hallo Coona,

also in dem Fall wäre ich auch sauer.

Warum haben die zwei nicht eine Strecke gewählt, die nicht in der prallen Sonne liegt und laufen so, dass der Hund mitkommen könnte :???:

Ich finde das dem Hund gegenüber nicht fair und Dir gegenüber auch nicht!

Wenn Du es Dir einrichten kannst, spiel eben 30 Minuten mit dem Hund, dann hast Du kein schlechtes Gewissen mehr und kannst Dich in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren. Und der Wauzi liegt dann vermutlich vom-Spiel-gesättigt draußen (sofern möglich) und lässt sich die pralle Sonne auf den Pelz brennen :|

Trotzdem schönen Sonntag!

Doris

• Zitat

Hallo Coona,

also in dem Fall wäre ich auch sauer.

Bin ich aber eigentlich nicht :) Klar, sie hätten ne hungerechte Route wählen können, da hast Du Recht. Mein Hauptproblem war aber mein schlechtes Gewissen. Das hat sich nun aber schon n bisschen gelegt zum Glück.

• Zitat

Bin ich aber eigentlich nicht :) Klar, sie hätten ne hungerechte Route wählen können, da hast Du Recht. Mein Hauptproblem war aber mein schlechtes Gewissen. Das hat sich nun aber schon n bisschen gelegt zum Glück.

ich find´s süss dass du dir solche gedanken um den hund machst :-)

• Hallo Coona,

ich habe auch direkt gedacht: Warum gehen die nicht im Wald wandern, dann hätte der Hund auch einen tollen Tag. Eine Wanderung ist doch gerade etwas, was man gemeinsam mit dem Hund genießen kann!

Ansonsten schlage ich vor, du ignorierst den Wuff. Gar nicht hingucken.
    Sicher liegt er dann irgendwann da und schläft. Und merkt gar nicht, dass es ein bisschen dauert, bis du mit ihm Action machen kannst!

Liebe Grüße Skritti

• Nee, das glaube ich nicht, dass Coona es wirklich schafft, den Hund zu ignorieren ;)

Und ehrlich, Coona. Ob Du Dich nun hier von uns oder von dem Hund ablenken lässt, da kannst auch erst mit ihm raus und dann arbeiten. Zumindest bei uns hier zieht es sich am Himmel eh langsam zu und wird somit später garantiert regnen. Also ändere einfach Deine Planung für heute. Statt erst Arbeit, dann Vergnügen erst Vergnügen und dann Arbeit :D

Egal in welcher Reihenfolge: Viel Spaß beim Spielen und beim in die Fluten stürzen.

Doris,
    deren Wauzi seit 2 Stunden nur faul rumliegt. Mal auf den Fliesen im Haus und mal auf der Terrasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!