Welches Welpenfutter - TroFU???

• Mausi
    Das kann ich verstehen.
    Ich kann dir auch nur raten: Frag andere TÄ oder THP. Es gibt wie gesagt schon viele, die Rohfutter befürworten.

NATÜRLICH will deine TÄ deinem Hund nicht schaden!! Aber:
    1. verdient sie so mehr Geld mit dir.
    2. Hat sie es sicher vom Futterhersteller so "gelernt" dass Eukanuba das beste Futter ist (Ja, TÄ bekommen Futterseminare die von diesen Herstellern Hill`s, Eukanuba oder Royal Canin ausgerichtet sind).
    3. Bei Menschen wundert sich niemand, dass Ärzte keine Lebensmittel und Ernährungsexperten sind. Dafür gibt es extra Studierte: Oecotrophologen. Bei Tieren: Da muss der Tierarzt alles sein: Arzt, Verhaltenstherapeut, Psychologe, Enrährungsberater... Klar, wer sonst hat Ahungung? Mag man denken.

Hat dich die Idee, keine künstlichen Vitamine, Konservierungsstoffe, Chemie, unnütze Inhaltsstoffe oder ungewisse Zutaten, zu verfüttern nicht begeistert? Ein Futter, das dazu noch unter Anwedung von Tierersuchen hergestellt wird stattdessen?

Was ist gesünder: Die Brausetablett mit Vitamin C (100% des Tagesbedarfs) oder ein Apfel und eine Orange??

Natürlich musst Du entscheiden. Das kann dir keiner nehmen. Hör auf dein Herz und DEINEN Verstand. Dann kannst du dich auch wohlfühlen mit deiner Meinung. Frag doch zur Not auch mal im Forum, wer dir per PN TÄ in deiner Umgebung nennen kann, die Rohfutter schätzen.

• Ich habe jetzt gehört, das es sich hierbei nur um die Naßfutter der einzelnen Firmen gehandelt haben soll.

LG Anette

• Hallo Nicky,
    hab's mir angesehen und halte gar nichts davon, tut mir leid.
    Die Inhaltsstoffe gefallen mir gar nicht und vor allem auch noch Konservierung mit den EG-Zusatzstoffen!!! :schockiert:
    Die anderen Futtersorten, die Du genannt hast, kenne ich überwiegend nicht (finde auch im Netz die Zusammensetzungen nicht, hab's tw. probiert) und die, die ich kenne, kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen.
    Ist das wirklich alles, was man bei Euch bekommen kann? Gibt es gar keine Möglichkeit über Online-Shops ?
    LG Petra

• Habe ja gehofft, dass ich um den online Shop herumkomme, weil bisher kein Pasket was mir geschickt wurde angekommen ist und ich die mexikanische Post meide, wo es nur geht.
    Und wenn ich mir alles mit privaten Paketdiensten schicken lassen muß, werde ich leider arm bei, so dicke habe ich es nicht :(

Noch habe ich auch keinen Online-Shop ergoogeln können...

Liebe Grüße,
    Nicky

• Das tut mir wirklich leid! Ich hoffe, dass Du noch eine gute Möglichkeit findest. Da man die Futtersorten, die Du genannt hast, ohne Kenntnis der Zusammensetzung so gar nicht beurteilen kann, mach' Dich doch am besten mal selbst schlau über eine gute Zusammensetzung und vor allem: was nicht drin sein sollte.
    Bei den folgenden Links bekommst Du gute Tipps:
    http://www.hund-und-futter.de
    http://www.der-gruene-hund.de
    oder auch http://www.marengo.de
    Vielleicht ist ja bei den von Dir genannten durchaus ein akzeptables oder sogar richtig gutes Futter dabei!
    LG Petra

• Muß gestehen dass es nicht so einfach ist, die Inhaltsstoffe zu übersetzen, wenn ich sie noch nicht mal auf deutsch alle verstehe, daher kämpfe ich mich immer noch durch den Dschungel an Infos auf den Seiten und versuche zu vergleichen bzw. hoffe immer noch irgendwo eine der Marken zu sichten, die empfohlen wurden.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hmmm... bei der Auswahl... würde ich glaube ich Produkte von Nutro nehmen (Natural Choice). Also, es gibt zwar sicher bessere Futter aber im Vergleich zu denen, die ich davon kenne ist es um Klassen besser. Zumindest ohne Nebenprodukte, ohne Farbstoffe oder Zucker und so. Außerdem hat es mein Hund lange sehr gut vertragen und das Fell war besonders schön.
    Gut, jetzt fütter ich was anderes, aber trotzdem. Wenn das mit dem Online Versand so schwer ist, würde ich es glaub ich so machen.

• Ich glaube, wenn sie die von mir genannten amerikanischen Trockenfutter nicht bekommt, dann wird sie Orijen bestimmt auch nicht bekommen.
    Das würde mich schon sehr wundern.
    Wieso bekommst du die weniger guten Trockenfutter und die besseren Sorten nicht :???:

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!